AV Receiver für Teufel Concept E

+A -A
Autor
Beitrag
OpaHilde
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2010, 13:46
Hallöchen
nachdem ich mir ein wenig Gedanken gemacht habe über meine "Hifi-Ausstattung", kam ich zu dem Schluss dass ich etwas ändern sollte.
Immoment nutze ich ein Teufel Concept E, mit dem ich auch soweit zufrieden bin, jedoch stört mich die Tatsache, dass es nur über den PC regelbar ist, und der Klang gefällt nicht zu 100%. Das erste Problem ist ja leicht zu lösen, bzw. wäre mit der Anschaffung eines Verstärkers gelöst. Zu Problem 2 habe ich jetzt schon in mehreren Berichten gelesen, dass das Teufel-System an einem richtigen Verstärker (nicht über den aktiven Sub) um einiges besser klingen soll.
Da das Budget aber stark begrenzt ist, kommt eigentlich nur ein gebrauchtes Gerät in Frage, als absolutes Maximum würde ich sagen... 150€, lieber weniger.

Außerdem habe ich überhaupt keine Ahnung, was der Verstärker leisten muss bzw. darf. Wenn ich jetzt z.B. einen habe, mit 80W pro kanal, killt das nicht die kleinen Satelliten? Wenn ich richtig informiert bin, leisten die 40W.

Über ein paar generelle Infos zum Thema wäre ich dankbar, konkrete Tipps für Modelle, die es häufig gebraucht gibt, sind ebenfalls erwünscht

Mfg
OpaHilde
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Aug 2010, 15:22
da fällt mir noch eine Frage ein... Wie kommt man am besten an gebrauchte Hifi-Artikel, neben dem Marktplatz in diesem Forum und Ebay-Kleinanzeigen? Gibt es Fachzeitschriften mit Verkaufsteil o.Ä? Komme aus dem Raum Bonn...

Edit: Was ist z.B. von einem Kenwood KRF-V6060D zu halten? Zu stark, zu schwach, irgendwelche Einwände?


[Beitrag von OpaHilde am 20. Aug 2010, 16:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche AV Receiver für Teufel Concept E
hollar am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
AV Receiver für Teufel Concept E Magnum
ralf_peter am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
av receiver für teufel magnum concept E
derkleenepunker am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  3 Beiträge
av-receiver für teufel concept e mpe!
-random- am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  2 Beiträge
Onkyo AV-Receiver + Teufel Concept E
Rudolf_John am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  8 Beiträge
Welchen AV-Receiver zu Teufel Concept E?
Left_Out am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  16 Beiträge
AV/Receiver - Teufel Concept E Magnum
braackinho am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
AV Reveiver für Teufel Concept E
hifiking82 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  66 Beiträge
Teufel Concept E Magnum ?
lesponge am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  7 Beiträge
Teufel Concept e , welcher receiver
marcus261287 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen