Bekomme mein SUB nicht zum laufen (Pioneer VSX 520 K)

+A -A
Autor
Beitrag
Mik000
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Sep 2010, 19:03
Guten tag ich habe mri heute denn Pioneer VSX 520 K gekauft und ich bekomme mein SUB nicht an..

kann mir einer weiter helfen vielen dank schon mal !
xutl
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2010, 19:04
Du mußt:
- den Stecker in die Steckdose stecken
- das Teil einschalten

BA lesen wäre auch noch eine Möglichkeit.


[Beitrag von xutl am 10. Sep 2010, 19:05 bearbeitet]
Mik000
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Sep 2010, 19:08
xD ist alles angeschlossen! aber es leuft leiter nicht.... muss man irgent was einstheln das erst der SUB leuft?
xutl
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2010, 19:12

Mik000 schrieb:
.... muss man irgent was einstheln das erst der SUB leuft?

R
T
F
M

Mik000
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Sep 2010, 19:13
genau! meiene finger sind zu schnellllllllllll sry... kann du mir jetzt weiter helfen?!
xutl
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2010, 19:15
Können: sehr wahrscheinlich

Wollen: NEIN!
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Sep 2010, 19:16
An welches Gerät hast du den Subwoofer denn angeschlossen? An einen Verstärker? Wenn ja --> Welcher Vertsärker? Wenn ja --> Wo am Vertsärker (welcher anschluss)?

HifiKiller
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Sep 2010, 19:20

xutl schrieb:
Können: sehr wahrscheinlich

Wollen: NEIN!


Also bitte!
Es gibt so viele Anfänger die keinen Plan haben und sich über jedes bisschen Hilfe freuen! Außerdem ist das HF dazu da solchen Leuten zu helfen! Bitte unterlasse solche relativ Inhaltslosen Beiträge Auch wenn unser TE wirklich die BA lesen sollte und nicht "sinnlos" das HF "vollspammen" sollte können wir ihm ja helfen

@Themenersteller (Die Abkürzung ist "TE")

Bitte lies doch nochmal die BA (Bedienungsanleitung)

xutl
Inventar
#9 erstellt: 10. Sep 2010, 19:24

HifiKiller schrieb:
Auch wenn unser TE wirklich die BA lesen sollte und nicht "sinnlos" das HF "vollspammen" sollte können wir ihm ja helfen ;)

JA, der TE (und die vielen anderen "zu bequemen" Neulinge, SOLLTE die BA lesen, bevor er Fragen stellt.

NEIN, wir sollten ihm (und den anderen "Gleichgesinnten") NICHT helfen.

ICH jedenfalls unterstütze eine derartige Faulheit nicht
Mik000
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Sep 2010, 19:28
ich habe das BE gelesen.. ich habe das PIoneer VSX 520 K und ich habe denn Subwoofer pre out angeschlossen..
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Sep 2010, 19:30
Ich helfe auch nur wenns umbedingt nötig ist und dieser TE scheint echt Hilfe zu brauchen Schließlich hängt es wohl nicht mit dem Sub, sondern eher mit dem Ausgabegerät welches vllt. keine Bedinungsanleitung hat, zusammen
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Sep 2010, 19:32
und wie heißt der Sub du Held?



[Beitrag von HifiKiller am 10. Sep 2010, 19:34 bearbeitet]
Mik000
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Sep 2010, 19:33
Onkyo skw 501 E
Mik000
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Sep 2010, 20:06
muss ich schon sagen Gute hilfen hier im FROUM man man bin gut weitergekommen..

prost
tester12
Inventar
#15 erstellt: 10. Sep 2010, 20:10
Audiosetup bzw. Automatisches Setup durchgeführt?

Es macht übrigen Sinn bei Fragen ein Grundmaß an Informationen mit zu liefern.

Machst du das beim Arztbesuch auch so?
laut-macht-spass
Inventar
#16 erstellt: 10. Sep 2010, 20:27
Moin Mik!

Bist hier zwar in der KAUFBERATUNG und nicht in der "ERSTE-Hilfeabteilung", aber mal egal.

Ich kenn den AVR nur wenig, den Sub gar nicht, aber versuchen wir es mal mit den Grundlagen...

Also dann check mal nochmal die ganzen Kabel...

also Cinch vom Sub-Out am Pioneer, müßte weiß oder grau hinterlegt sein bei Pio., von dort zum Eingang am Sub., hast du dafür nen einfaches Kabel oder nen Y-Kabel?, wenn einfach dann sollte der, wenn ich mich richtig erinnere bei den Onkyo-Sub (wenn Stereoeingang vorhanden) im linken (weiß) Eingang sein...

Sub am Strom angeschlossen, die Regler am Sub, sofern vorhanden, stell mal so ein:

Pegel (Volume) in etwa mittig, Phase auf 0 grad, Frequenz ganz nach oben...

Jetzt den AV-Receiver anschalten, Lautstärke erstmal runter, dann im Menu schauen ob der Subausgang (LFE) aktiv ist, wenn der an ist und die Übergabefrequenz eingestellt ist, sollte wohl irgendwo zw. 80 und 120 Hz liegen, jenachdem was für Lautsp. dran hängen, dann langsam mal die Lautstärke hochdrehen...

Nun sollte was aus dem Sub kommen, sofern du natürlich auch was wiedergibst.
Mik000
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 10. Sep 2010, 21:02
kommt leider nix! ...

ich habe alles nacgeguckt alles hochgestehlt beim SUB aber geht nicht...aber Subausgang (LFE) aktiv ist das habe ich nicht gefunden.. gibs das denn bei dem verstärker ^^ dumme frage aber egal
laut-macht-spass
Inventar
#18 erstellt: 10. Sep 2010, 21:21
schnapp dir mal die BDA und schau auf die Seiten 39-41, da steht drin wie du das Set-Up startest und dann unter Sp-Setup die LS richtig einstellst...

wichtig bei Sub muß stehen, sonst kommt da nix an...
tester12
Inventar
#19 erstellt: 10. Sep 2010, 21:25
Welche Quelle spielt welches Signal zu, also z.B.
DVD mit Dolby Digital

Welches Setup hast du ausgeführt?
Das automatische /mit Meßmikrophon) oder manuell?

Es wäre nicht schlecht wenn du die dir gestellten Fragen beantworten würdest!!


[Beitrag von tester12 am 10. Sep 2010, 21:36 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#20 erstellt: 10. Sep 2010, 21:33
Hast Du denn auch eine Quelle verwendet, die Dir ein Subwoofersignal liefert? Also eine DVD mit 5.1-Software?

Ansonsten musst Du den Verstärker noch anweisen, die tiefen Töne aus den Hauptkanälen auf den Sub zu legen, sonst KANN da nix kommen.

Bei Onkyo heißt die Einstellung z.B. "DoubleBass", also blättere mal in Deiner Anleitung nach der Sub-Konfiguration.
Mik000
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 10. Sep 2010, 22:30
habe alles gemacht aber geht immer noch nicht... ich rufe morgen mal denn service an.

aber danke für die hilfe!!!

aber wenn du noch ein tipp hast denn werde ich mir gerne anhören

danke noch mal
Mik000
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 10. Sep 2010, 22:33
alles klar werde ich mal gucken danke!
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 10. Sep 2010, 23:03
Vllt. ist ja noch garkeine Sicherung im Sub

fplgoe
Inventar
#24 erstellt: 11. Sep 2010, 08:12
Fangen wir doch ganz einfach an: Der Sub hat doch eine rot/blaue LED als Kontrolle. Schaltet er sich wenigstens ein, wenn Du ein Signal über den Verstärker bekommst? Also wechselt die LED von 'rot' auf 'blau', wenn er ein Signal bekommt, oder bleibt sie auf 'rot'?

Wenn Du die Sub-Chinch-Leitung (abgezogen vom Verstärker) vorne berührst, brummt er dann leise? Ansonsten schließ diese Chinch-Leitung mal direkt an einen CD/DVD-Audio-Ausgang an, Pegel vorher herunterdrehen und dann langsam wieder aufdrehen, wenn er angeschlossen ist und Du z.B. eine Musik-CD laufen lässt. Eigentlich müssten zumindest dumpfe Musik zu hören sein.

Nur mal zur allgemeinen Info, es handelt sich ursprünglich um ein einfaches 2.1-Lautsprechersystem, der Sub hat lediglich die LED, einen Chinch-Eingang und einen Level-Regler.
Mik000
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 11. Sep 2010, 16:33
geht immer noch nich...war aber jetzt im laden wo ich das gekauft habe...und was wars verstärker kaput... SUB ausgang geht nicht....

aber danek für die hilfe
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 11. Sep 2010, 23:41
OFFT:
Er hat doch Hilfe gebraucht Mit BDA wär er auch nicht weit gekommen

ONT:

Läuft es jetzt?

Mik000
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 13. Sep 2010, 19:19
jop sicher !!! geiles DING!!! ist das
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-520-K
boti199 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 520 -K 5.1 AV Receiver
matze82ger am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  6 Beiträge
Samsung HW-C500 oder Pioneer VSX-520-K
Patera am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-819H oder Pioneer VSX-520
boti199 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  5 Beiträge
Alternative zu Pioneer VSX 520?
asYnchron am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-520 oder VSX-820
The_Darknight am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  23 Beiträge
Pioneer VSX-520-K + S-HS100 gut (oder Stereoboxen?)
dmrrhythm am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-D514-K
flobryant am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-918V-K oder Pioneer VSX-1018AH-K
moskito89 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  14 Beiträge
Pioneer VSX-828-K - Empfehlungen?
edeson am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen