Wireless Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
bingo5
Stammgast
#1 erstellt: 11. Sep 2010, 18:12
Ich suche für jemand anderen einen einfaches Heimkinosystem.
Es soll vor allen die recht schlechten LS des Fernsehers (LG SL9500) ersetzen und eben ein wenig Surround in die Stube bringen.

Wichtig ist allerdings für die Verlegung Wireless Boxen - der Sound ist weniger wichtig (besser als die TV FS wird es ja wohl auf jedem Fall sein ;))

Budget liegt bei 500€

So etwas wie original treuer Klang, optimale Raumanpassung und sonstige Audiophile Dinge sind unwichtige. Der primär Zuhörer ist schon etwas älter und solche Dinge interessieren sein Gehört nicht mehr Es geht im Prinzip nur darum dass der Sound von allen Ecken kommt.

Der TV hat ein optischen Audioausgang. DVD/Blueray sollte nicht integriert sein da dies unnötig wäre.

Sollte es nicht möglich sein in diesen Budget was ohne Kabel zu bekommen, dass würde auch eine Soundbar reichen mit Virtuellen Surround Sound.

Im Saturn fand derjenige für dass das Soundsystem ist folgendes Heimkinosystem von LG gut: http://www.lg.com/de...me/LG-blu-ray-receiv

Allerdings ist eben der Blu-Ray unnötig und eigentlich halte ich nicht viel von solchen Soundbars.


Ihr könnt allerdings trotzdem gerne Vorschläge machen für ein Kabel gebundenes System - evtl. kann ich ihn auch überzeugen.
bingo5
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2010, 15:32
Ups beim Link ist wohl was schief gegangen, der richtige Link (zum LG HLB54S) ist:

http://www.lg.com/at...inosystem-HLB54S.jsp

Wäre wirklich nett, wenn ihr mal ein paar Begriffe (z.B. Hersteller die so etwa anbieten und doch recht gut (bzw. kein Plastikschrott) sind) rein werfen könnte oder wenigstens kommentieren könnt was ihr Empfehlt (sprich Soundbar, Geld aus den Fenster werfen, 2.1 System etc..).

Irgendwas muss doch im Budget liegen was die (zugegeben unnormalen) Kriterien entspricht - zu Not nehme ich halt irgendwas von eBay - wobei ich mich da eigentlich wirklich stark dagegen sträube.

Aber wie gesagt der Hörer dieses System ist sicherlich nicht Audiophil

edit:// Mir fällt gerade ein, dass mit den 5.1 Wireless ist ja Schwachsinn - da bräuchte ja trotzdem jede Box ihre eigene Stromversorgung...

Naja gut dann doch Kabel bzw. Soundbar... ich denke dann doch eher 2teres - könnt ihr da was empfehlen? Auch wenn sicherlich keine Soundbar die Ansprüche von Audiophile Personen erfüllen kann


[Beitrag von bingo5 am 12. Sep 2010, 15:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless Heimkinosystem
Hightop am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  12 Beiträge
Suche gutes wireless Heimkinosystem bzw. Surroundsystem bis max. 500?
GRme am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  7 Beiträge
Surround LS wireless
sledge am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  15 Beiträge
Wireless Rear Boxen
conny1966 am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  3 Beiträge
Heimkino wireless
Novemberblume am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  9 Beiträge
Einfaches "Heimkinosystem"
awr13 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  2 Beiträge
Surround bis 1.000 EUR, aber Wireless.
Scorpion4u am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung 5.1 heimkinosystem ~500 ?
haagi am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung für 5.1-Heimkinosystem benötigt [Budget: 500?]
cherry_coke am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  26 Beiträge
Heimkinosystem
PeterPorn am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen