Suche gutes wireless Heimkinosystem bzw. Surroundsystem bis max. 500€

+A -A
Autor
Beitrag
GRme
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Apr 2012, 16:50
Hallo zusammen,

ich überlege mir schon seit einer Weile mir eine neue Surroundanlage bzw. ein Heimkinosystem zu kaufen. Bisher habe ich mich immer mit dem Standardsound des Fernsehers zufrieden gegeben, aber nun steht die EM vor der Tür und nun möchte ich mir solch eine Anlage zulegen. Ich habe selber Sky und somit wird der Sound auch via Dolby übertragen. Ich möchte maximal 500€ ausgeben. Und was mir auch noch wichtig wäre ist, dass die Anlage kabellos sein sollte, da ich ansonsten Kabel durch das Zimmer legen müsste. Das Zimmer ist recht groß und offen und ist so ohne Weiteres nämlich nicht möglich.

Im Prinzip reicht mir ein Surroundsystem, aber einem Heimkinosystem wär ich auch nicht abgeneigt, wenn es preislich nicht viel teurer ist. Also nun zum Punkt: Könnt ihr mir ein System empfehlen zu meinen Anforderungen? Das wär echt cool. Ich danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Martin
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2012, 16:54
Alleine das Wort "Wireless" kostet dich 500.-.

Je nach Raumgröße (also wenn du schreibst groß...) sind die 500.- das passende Budget für den Subwoofer.

HIER und HIER mal was zum Einlesen.

GRme
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Apr 2012, 17:00
Mit groß meine ich den gesamten Raum. Bei uns ist alles offen gestaltet. Der Wohnbereich ist allerdings in diesem Gesamtkomplex eingebettet. Die Lautsprecher stehen also nicht 20m auseinander.

Und wenn sie mehr kosten, dann ist es halt so. Und darum frag ich hier ja nach, da ich leider zu wenig Ahnung habe. Über den einen oder anderen Vorschlag würde ich mich aber freuen


[Beitrag von GRme am 20. Apr 2012, 17:23 bearbeitet]
burli0
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Apr 2012, 17:25
GRme
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Apr 2012, 17:58
Das System von Teufel (Columa 300 Wireless) hört sich doch sehr nett an. Braucht man dazu dann noch zusätzlich einzelne Komponenten, damit ich über einen Sky-Receiver den Ton ausgeben kann oder ist alles im Set enthalten?
burli0
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Apr 2012, 18:15
"Passend für AV-Receiver mit Pre-Outs"
neu ab http://www.idealo.de...-sr5005-marantz.html
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 20. Apr 2012, 19:53

GRme schrieb:
Mit groß meine ich den gesamten Raum.


Nur, dass Schall ja nicht einfach dort Halt macht, wo du es willst. Gerade für den Bass zählt der gesamte Raum weil sich dieser gleichmäßig im Raum verteilt. D.h. wenn du jetzt in einem 60qm Gesamtraum eine 20qm Fläche beschallen willst, dann sollte schon ein Sub/mehrere Subs für 60qm genommen werden.

Dazu kommt, dass du für die meisten Funksender eben diese Vorverstärker am Surroundreceiver brauchst und diese Geräte fangen erst ab 450.- an.

Und ganz kabellos ist "wireless" auch nicht, denn die Empfänger brauchen Strom und der kann (noch) nicht Funk übertragen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless Heimkinosystem
bingo5 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  2 Beiträge
Wireless Heimkinosystem
Hightop am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  12 Beiträge
Suche Komplettanlage bis max 500?
II-face am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  5 Beiträge
Suche gutes Surroundsystem
RoccoBS2 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  21 Beiträge
Suche ein gutes Heimkinosystem
kaan2211 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
Wireless Surroundsystem für 20m²
taucher2000 am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  5 Beiträge
Bluray Heimkinosystem bis 500?
warhammer73 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  4 Beiträge
Gutes Surroundsystem???
BlackLegend am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  4 Beiträge
Gutes Heimkinosystem zwischen 400-500 Euro
Flouby am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  70 Beiträge
Suche 5.1 Surroundsystem bis ca. 500 Euro
DAE4EVER am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen