Heimkino wireless

+A -A
Autor
Beitrag
Novemberblume
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2005, 18:09
Ich suche ein Heimkinosystem, bei dem die beiden hinteren Boxen wireless betrieben werden.
Mir ist bewusst, dass die Qualität dann nicht wie bei einem high-end-Gerät sein kann. Deshalb wüsste ich gerne, welches das beste "schnurlose" Heimkinosystem ist.

Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet? Schon mal danke im voraus!
Peter_H
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2005, 18:27
... es gibt eigentlich kein "Wireless" in dem Bereich; die Lautsprecher brauchen Strom und somit wieder ein Kabel zu eine Netzteil an einer Steckdose. Alternativ mit Akku, aber auch die benötigen Strom zum laden oder Du bist in der Montage eingeschränkt, weil das Akkufach zugänglich sein muß (und sei gewiß, die Akkus sind garantiert im spannendsten Filmkapitel leer )...

Wirklich zu EMPFEHLEN (schon klanglich) gibt's da nix - spielt alles auf PC-Brüllwürfel-Niveau...
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Mrz 2005, 18:39
das bestreite ich. ich habe noch kein wireless system gesehen, dass mit gebrauchten tevion 2,5 euro speakern mithalten kann.

Es gibt Systeme wo nur vorne die brüllerchen an den amp/sendestation angeschlossen werden, die hinteren kriegen über funk die informationen. dafür haben die eine eigene stromversorgung (steckdose)... damit fallen zumindet die kabel quer durch die bude weg.

wenn es dir um gute musik geht, solltest du dich aber möglicherweise doch an einige kabel gewöhnen...
Peter_H
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2005, 19:02
Nagut dann relativiere ich:

"Wirklich zu EMPFEHLEN (schon klanglich) gibt's da nix - spielt alles MAXIMAL und mit VIEL GLÜCK KNAPP UNTER PC-Brüllwürfel/Tischhupen-Niveau..."
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Mrz 2005, 19:06
tischhupe? lkw hupe... nur leiser
Novemberblume
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mrz 2005, 19:09
Also bisher habe ich ja schon viele anregende Informationen bekommen. Ich kann dieses Forum nur weiterempfehlen ..
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Mrz 2005, 19:14
sorry, die einzigen geräte ohne strippe die gut sind, sind laptops und handys. tut mir leid. ist so.
500 euro in eine normale stereoanlage stecken.. und das ergebniss ist welten von diesen lifestyle design anlagen entfernt. selbst wenn die weit über 1000 kosten.

du kannst aber auch gerne der werbung glauben.
Renegade0147
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mrz 2005, 23:19
Und genau das ist das Problem.
Da lassen sich die Leute von der Werbung einlullen und meinen ein ach so tolles wireless System zu kaufen das dann mieser klingt als mein Radiowecker.

Also wenn es etwas einigermaßen gescheites sein soll dann musst du halt strippen ziehen und die kann man meist recht gut vertecken.

Aber da du uns ja weiterempfehlen willst... na dann kauf was du willst.
Peter_H
Inventar
#9 erstellt: 08. Mrz 2005, 23:30

Novemberblume schrieb:
Also bisher habe ich ja schon viele anregende Informationen bekommen. Ich kann dieses Forum nur weiterempfehlen ..


Tja, wenn Du mit ehrlichen Antworten nichts anfangen kannst, tut's mir leid.

Aber auf Deine Frage kann man genauso wenig was empfehlen,
wie wenn Du gefragt hättest, welcher Plastikbecher für den Genuß eines teuren Weines besser wäre; ein weißer oder ein grüner Plastikbecher... (setzte "Musik" für Wein ein und "Plastikbecher" für Funklautsprecher aller Art...).

Wenn Du unbedingt so ein paar Funktröten willst, kauf Dir irgenwelche - ist nämlich letztlich egal. Unterscheiden tun die sich meist nur in der Optik und um ein paar Euros hin oder her. Qualität oder guten Klang findest Du bei keinen - in dem Punkt sind eigentlich alle identisch. Da gibt es kein "bestes" Set.
Ist in etwa das gleiche, wenn Du alle 10 Euro-Lautsprecher-Sets der Welt nebeneinander stellst und fragst, welches da denn jetzt das "beste" sei...


[Beitrag von Peter_H am 08. Mrz 2005, 23:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless Heimkinosystem
bingo5 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  2 Beiträge
Wireless Heimkinosystem
Hightop am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  12 Beiträge
Gesucht: Heimkinosystem Wireless - Beste Anlage auf dem Markt
yannictrautwein96 am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 27.02.2021  –  8 Beiträge
Welches Wireless Surround System?
Chefkoch2412 am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Wireless High-End Soundsystem
DaDarkDan am 02.05.2022  –  Letzte Antwort am 03.05.2022  –  10 Beiträge
heimkinosystem, welches?
sayrum am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  13 Beiträge
Welches Heimkinosystem?
NacKo7 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  33 Beiträge
Welches Heimkinosystem?
fber89 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  6 Beiträge
Suche Heimkinosystem
Bigxi am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge
Welches heimkinosystem ist ideal/beste
pio_fan21 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  98 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen