Gesucht: Heimkinosystem Wireless - Beste Anlage auf dem Markt

+A -A
Autor
Beitrag
yannictrautwein96
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2021, 02:59
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach dem richtigen Heimkinosystem für meine 60m2 Wohnfläche und meinen frisch erworbenen Beamer.

Habe mir lange überlegt ob sich eine Verkabelung der hinteren Boxen mit dem Center jeweils von knapp 17m Kabelweg lohnt..

Aber bin mittlerweile der Meinung eine gescheite Wireless Anlage heutzutage macht’s auch und dabei klanglich keinen großen Unterschied.
(Wenn da jemand anderer Meinung ist, kann er sich hier gerne zu Worten melden, bin grundsätzlich über jede Weiterhilfe dankbar)

Klanglich aber vor allem auch praktisch sollte die Anlage gut was her machen. Habe mir hierfür Gedanken bezüglich der Bose 650 und Teufel 5.1 Wireless gemacht.

Neben dem Heimkinosound sollte die Anlage auch als Musikanlage per Bluetooth steuerbar sein.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen!

Preislich hätte ich max. 3000€ zur Verfügung, kann aber auch gerne etwas weniger kosten

Ich danke euch vorab und freue mich auf eure Nachrichten.

Gruß Yannic
----------------------------------------------------------------------------------------------------


[Beitrag von yannictrautwein96 am 27. Feb 2021, 03:00 bearbeitet]
el_espiritu
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2021, 09:47
Super wäre ein Bild deines Zimmers wo Projektionsfläche und Sitzgelegenheiten zu sehen sind
60qm zu beschallen ist schon ne Ansage!
Einsteiger_
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2021, 11:06
Mit einen vernünftigen AVR und vernünftige Lautsprecher,sowie Höhen Lautsprecher und mindestens 2 Subwoofer,kommst du nicht wirklich mit 3000 Euro aus,wenn du 60 Quadratmeter beschallen möchtest.
Dazu kommen noch vernünftige HDMI Kabel die solltest du mit einberechnen.
Und du brauchst für Kabellose Lautsprecher überall Steckdosen für Strom.
Möchtest du auch noch Auro 3D,müsstest du das auch noch in den 3000 Euro mit einbeziehen.

Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.


Klick Mich,av-wiki.de
Pascow
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2021, 11:11
Voll "kabellos" wäre von Canton die Smart Serie: klick mich sanft
Die aber leicht über Budget sein sollte Wobei auch 3.000 Euro relativ knapp bemessen ist, wenn es um die "Beste Anlageauf dem Markt" geht, wenn man im HiFi Bereich unterwegs ist

Wenn nur die Surrounds kabellos sein können wird es schon günstiger. Die kann man ggf. kabellos nachrüsten oder du gibst dir einen Yamaha AVR und nimmst zwei MusicCast Lautsprecher für hinten.
Und immer dran denken, die sind nie 100% kabellos, da ne Steckdose benötigt wird
Highente
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2021, 11:18
Den Anspruch dann mit Bose und Teufel in Verbindung zu bringen ist ja mal ne Kampfansage ans Forum. Dazu noch das für den Anspruch " geringe" Budget.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2021, 11:28

yannictrautwein96 (Beitrag #1) schrieb:
....Klanglich aber vor allem auch praktisch sollte die Anlage gut was her machen. Habe mir hierfür Gedanken bezüglich der Bose 650 und Teufel 5.1 Wireless gemacht. ....


Das widerspricht sich. Bose und Teufel 5.1 wireless sind eher Standardklasse,

Gute Lösungen f Funk sind zB die Dynaudio Xeo.

Die Xeo 6 für die front und Xeo 4 für Rear bsp.
sumpfhuhn
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2021, 11:29
dont-feed-troll.jpgfghg

Ach so, bei 60qm brauchst du schon 3000€ für die Woofer alleine.


[Beitrag von sumpfhuhn am 27. Feb 2021, 11:33 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2021, 11:57
Ach ja,da kommt noch was hinzu.
Hast du schon einen UHD-Player ?
Hast du schon ein Streaming Gerät ?
UHD-Player zum Beispiel den Sony UBP-X800M2
Streaming Geräte zum Beispiel,den Amazon Fire TV/Sick 4K,Apple TV 4K,usw.
Dazu eventuell noch ein NAS.
Und viele moderne AVR haben zum Beispiel schon AirPlay usw,und mit Bluetooth kommst du heute nicht mehr weit,und du brauchst mit Bluetooth ständig sichtkontakt.
Und alle moderne Geräte,sind fast schon immer Netzwerkfähig,entweder mit WLAN oder LAN.


[Beitrag von Einsteiger_ am 27. Feb 2021, 12:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless Heimkinosystem
bingo5 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  2 Beiträge
Wireless Heimkinosystem
Hightop am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  12 Beiträge
Heimkino wireless
Novemberblume am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  9 Beiträge
Heimkinosystem BH7520TW von LG gesucht!
guidoschroeder am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  2 Beiträge
Heimkinosystem gesucht:)
mobbydick123 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  40 Beiträge
heimkinosystem gesucht
mega-fella am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
Heimkinosystem gesucht
Amtrax am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  13 Beiträge
heimKINOsystem für Vatern gesucht
scooter010 am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  9 Beiträge
Heimkinosystem gesucht!
ken.berns am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  8 Beiträge
Heimkinosystem gesucht
Carrera4 am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen