Heimkinosystem gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
ken.berns
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2012, 13:07
Suche gutes 5.1 - BluRay Heimkinosystem der Anfänger bis Fortgeschrittenen-Klasse.

(nicht ganz fixe) Grenze: 500€

Sollte 3D-Blurays abspielen können. Evtl sogar mit 2D-3D Konvertierung.

Nutzen:

10% Musik
30% Bluray
60% TV

Wäre euch für euren Rat sehr dankbar!

Achja! Wenn ihr mir ein zusammengewürfeltes System vorschlagen mögt (bin dem nicht abgeneigt), bitte mit Komponenten, welche ich von EINER Quelle beziehen kann. Habe wenig lust mich mit unterschiedlichen Lieferzeiten/bedingungen/schwierigkeiten rumzu ärgern.


Vielen Dank schonmal im Vorraus!
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2012, 13:10
Und wie wäre es, wenn du nicht andere die Arbeit machen lässt?

Ein wenig informieren und im Inet stöbern kann nicht das Problem sein.

Sorry, falls es OT wirkt, aber ich finde das schon ein "wenig" frech.
ken.berns
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2012, 13:16
->elchupacabre

Danke für die schnelle Reaktion. Wenn auch nicht ganz meiner Wunschantwort entsprechend.
Ich kann deinen Missmut verstehen.
Aber ich muss deinen Vorwurf zurückweisen. Ich habe mich in den letzten Wochen ausgiebig informiert und auch einige Systeme ins Auge gefasst, welche mich interessieren.
Ich hoffte, dass dieser Thread mir in Punkto Entscheidung helfen kann.

Was haltet ihr beispielsweise, von der Samsung bzw Panasonic-Reihe?
(zB Samsung HT-D5500 bzw Panasonic SC-BTT370)
Oder würdet ihr generell von solchen Komplettsystemen abraten?
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2012, 13:17
Schon besser

Zu solchen Komplettsystemen wird dir hier wohl nur "geraten" wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Sonst, am besten Receiver nach Anforderung aussuchen und zumindet 2.1/2.1 aufbauen mit Regal LS
ken.berns
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2012, 17:20
So,
habe mich nun entschieden eines der Komplettsysteme zu nehmen. (definitiv also bitte keine verweise mehr auf "Würfelsysteme")

Ich schwanke momentan zwischen zweien:

Samsung HT-D5500

oder

Panasonic SC-BTT370


Gibt es signifikante Qualitätsunterschiede?
Wie sieht es aus mit der Kompatibilität zum Fehrnsehgerät "Samsung UE-40D6200"?


Für euren Rat wäre ich sehr dankbar!


[Beitrag von ken.berns am 28. Feb 2012, 17:20 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2012, 17:24
freakychemist
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mai 2012, 22:00
Welches ist es denn jetzt geworden? Was hast du für Erfahrungen gemacht? Ich wäre jede Hinweis dankbar.

Ich bin auch gerade auf der Suche und komme langsam aber sicher zu dem Entschluss, dass ein Komplettsystem zum Einstieg sicherlich nicht das falscheste sein kann. Gerade wenn man nicht so hohe Erwartungen an ein solches System hat.

Wie sieht es mit den neueren Systemen aus: Samsung HT-E5500 oder Panasonic SC-BTT590

Jemand schon Erfahrungen gemacht, irgendwelche guten Testberichte gelesen oder schonmal gefunden. Besonders bei dem Panasonic System ist noch nicht sooooo viel zu finden.
std67
Inventar
#8 erstellt: 12. Mai 2012, 08:55
Hi

habe mich vor 1,5 Jahren auch durch diese Komplettsysteme gehört, da ich was fürs Zimmer meines Sohnes suchte

Ich würde zumindest das Samsung HT-D5550 empfehlen
Das Mehr an Membranfläche der Säulen, gegenüber den Mini-Böxchen, ist schon deutlich hörbar
Sogar der "Subwoofer" funktioniert hier auf den rd 12m² recht gut und das System bietet gegenüber vielen anderen wenigstens 2 HDMI-Eingänge und einen Optischen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 3D Bluray-Player [3D->2D, BDMV]
bad_beaver am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  2 Beiträge
Bluray Heimkinosystem bis 500?
warhammer73 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  4 Beiträge
BluRay 3D Player gesucht!
El_Galinero am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  23 Beiträge
Bluray Heimkinosystem bis 1000?
jpbold am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  2 Beiträge
Anynet BR-Player mit 2D -> 3D Konvertierung
Algi am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  3 Beiträge
Gutes 2.1 Heimkinosystem gesucht
Gewehr36 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung 3d-BluRay-Player
jopi1 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  3 Beiträge
3D Bluray Player gesucht
votecmann am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  7 Beiträge
Bluray 5:1 Heimkinosystem bis ca. 500?
4ort am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  6 Beiträge
suche guten bluray spieler 2D. 3D optional
patrick27 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.158 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedANTAMA
  • Gesamtzahl an Themen1.452.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.629.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen