Gutes 2.1 Heimkinosystem gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Gewehr36
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2011, 19:45
Hallo miteinander,

vor ab: Ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich an der richtigen Stelle poste.

Ich suche ein gutes Heimkinosystem für mein Wohnzimmer (25qm).
Es sollte ein 2.1 System sein, da ich wenig Lust habe so viele Boxen im Raum verteilen zu müssen. Von den Kabeln mal ganz zu schweigen.

Ich habe gelesen, dass auch 2.1 Anlagen einen guten Surround Sound bieten können.

Was ich erwarte:
- 2.1 System mit Surround Sound
- Blu-Ray Player
- gute Leistung der Boxen/ Subwoofer
- Preis bis 600 Euro
- Einsatz für: Filme, TV, MP3 (Musik)


Ich habe mir bereits einige Systeme im Internet angeschaut. Wobei mich meist die Kundenbewertungen vom Kauf bis jetzt abgeschreckt haben.

Philips HTS7200 (Lüfter soll störend laut sein und es gibt wohl Probleme beim Abspielen der Blu-Rays)

Philips HTS 5220 (störende Laufwerksgeräusche beim Blu-Ray Player, wieder lauter Lüfter)

Pioneer BCS-FS505 (Laufwerk soll pfeiffen, Passagen in Filmen wo nur gesprochen wird, sollen zu leise sein)


Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung ein gutes System empfehlen könnte.

Vielen Dank
Gewehr36
Neuling
#2 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:49
Niemand der mir ne gute Anlage empfehlen kann?
Flo4586
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2011, 14:14
Hi ,
Bei deinem Budget fällt mir nur das Impaq 400 von Teufel ein . Muss es denn ein all in one packet sein ?

Gruß Flo
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Mrz 2011, 14:58

Gewehr36 schrieb:

Ich suche ein gutes Heimkinosystem für mein Wohnzimmer (25qm).
Es sollte ein 2.1 System sein, da ich wenig Lust habe so viele Boxen im Raum verteilen zu müssen. Von den Kabeln mal ganz zu schweigen.


Ein 2.1 System ist Stereo und kein Heimkino!


Gewehr36 schrieb:

Ich habe gelesen, dass auch 2.1 Anlagen einen guten Surround Sound bieten können.


Gibt es nicht, die Pseudo Anlagen sind nur ein Kompromiss.


Gewehr36 schrieb:

Was ich erwarte:
- 2.1 System mit Surround Sound
- Blu-Ray Player
- gute Leistung der Boxen/ Subwoofer
- Preis bis 600 Euro
- Einsatz für: Filme, TV, MP3 (Musik)


Kauf Dir eine vernünftige 2.1 Stereo-Anlage aus Einzelkomponenten, da hast Du mehr von.


Gewehr36 schrieb:

Ich habe mir bereits einige Systeme im Internet angeschaut. Wobei mich meist die Kundenbewertungen vom Kauf bis jetzt abgeschreckt haben.

Philips HTS7200 (Lüfter soll störend laut sein und es gibt wohl Probleme beim Abspielen der Blu-Rays)

Philips HTS 5220 (störende Laufwerksgeräusche beim Blu-Ray Player, wieder lauter Lüfter)

Pioneer BCS-FS505 (Laufwerk soll pfeiffen, Passagen in Filmen wo nur gesprochen wird, sollen zu leise sein)


Solche Komplettanlagen taugen nicht viel, auch wenn ein "namhafter Hersteller" auf dem Equipment steht.

Mein Tipp:

Onkyo A 9155
Philips BDP 3100
Tannoy Mercury F1 Custom
Heco Victa Sub 251 A

Gesamtpreis um die 600€ und um Welten besser als jedes Komplettsystem!

Saludos
Glenn
vandal23
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:47
Ich habe mir grade das Sony BDV-F700 zugelegt.

Als einstiegs Modell bin ich damit mehr als zufrieden, guter Sound, viele Möglichkeiten und ein gutes Design.

regards,
vandal
bonoseven
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:06
ich hätte dir noch das KEF KIT 120 empfohlen, hab ich
selber, kostet jedoch um einiges mehr.

Klaus

ps - gut,dass dir dein System gefällt.....
Gewehr36
Neuling
#7 erstellt: 22. Mrz 2011, 01:28
Danke an alle für Eure Meinungen.
Wie immer im Leben: "Wer die Wahl hat, hat die Qual."

Nun hat mir noch ein Freund das Impaq 3000 System empfohlen, wohl deswegen, weil er bei Teufel arbeitet ^^.

Muss nochmal richtig überdenken, ob ich wirklich Surround Sound haben will, oder nicht.

Wenn nein, dann würd ich auf die Empfehlung von GlennFresh zurückkommen.
Wenn ja, klingt das Impaq 3000 System nicht schlecht.

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Preis - Leistung?

Nochmals Danke
Coffey77
Inventar
#8 erstellt: 22. Mrz 2011, 08:48
2.1 ist doch die einfachste Variante, die es überhaupt gibt

AVR, BDP und 2 Regalboxen, eventuell erweitern mit Sub - fertig:)
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Mrz 2011, 10:57
Moin

Lieber gutes 2.1 als bescheidenes 5.1 das ist zumindest mein Motto und damit stehe ich sicher nicht alleine.
Das Teufel ist zu dem ein Brüllwürfelsystem, hat also zwischen etwa 80 und 150Hz eine unangenehme Senke.
Das ist gerade im Stimmbereich und bei Musik ein großer Nachteil, von dem Plastiklook mal ganz zu schweigen.
Einen AVR kannst Du dir bei 2.1 sparen, um 150€ gibt es IMHO eh nichts vernünftiges und die Features sind unnötig.

Letztendlich kannst aber nur Du entscheiden für welches System Du dich entscheidest, Du musst damit glücklich werden.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 Heimkinosystem gesucht
JonDeath21 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  10 Beiträge
2.1 Heimkinosystem gesucht
Addyflint am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  2 Beiträge
Heimkinosystem 2.1 oder 3.1 gesucht
Thalion77 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  3 Beiträge
2.1 Heimkinosystem im Technik Dschungel gesucht
_x_ am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  3 Beiträge
Gutes/günstiges heimkinosystem gesucht bzw. Hilfe
Clown89 am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  33 Beiträge
Heimkinosystem gesucht!
ken.berns am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  8 Beiträge
Suche ein gutes Heimkinosystem
kaan2211 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
2.1 Heimkinosystem´?
Kingluie am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  12 Beiträge
2.1 Heimkinosystem
Anaconda01 am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  11 Beiträge
Heimkinosystem gesucht:)
mobbydick123 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen