Zusammenstellung 5.1 System für 2000,-

+A -A
Autor
Beitrag
scorpionmann
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2010, 22:39
Hi Leute

Versuche mir gerade ein einigermaßen gutes Souroundsystem zusammen zu stellen. Nach längerem Lesen und Suchen habe ich folgende Favoriten:

AV Receiver: Pioneer VSX 920
Frontspeaker: 2x NuBox 381
Centerspeaker: NuBox CS 411
Rearspeaker: 2x NuBox WS 210
oder 2x NuBox 311
Subwoofer: NuBox AW 441

Der Raum ist 30 qm groß, Rechteckig und nach hinten offen(hinter den Rearspeakern). Ich kann leider keine Standlautsprecher als Frontspeaker nutzen, weil es der Platz nicht hergibt.
Das System sollte für Filme (BluRay) genau so geeignet sein wie für Musik (Rock, House und Klassik). Was haltet ihr von meiner Kombination?

Hatte erst ein Kompaktsystem im Auge, doch die sollen ja für guten Musikgenuss nicht so berauschend sein, deshalb bin ich auf Nubert gekommen.
Allerdings bringt mich das an meine Budgetgrenze von 2000 Euro.
Und mir fehlt noch ein BluRay-Player.
Könnt ihr mir da noch einen empfehlen?
Der muss auch noch mit ins Budget gequetscht werden!

Danke für eure Hilfe
Tobi
p00nage
Stammgast
#2 erstellt: 14. Sep 2010, 00:46
da du an nubert interessiert bist und keine Stand LS stellen kannst könntest dir auch ma Diese anschaun. Sollen P/L sehr gut sein sieht man ja auch an der Lieferzeit. Jedoch würde ich auch zum Vergleich andere Hersteller Probehören.
scorpionmann
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2010, 19:08
Danke für den Hinweis. Die hatte ich mir auch schon angeschaut. Auf der einen Seite ist dann die Preisgrenze irgendwo durchbrochen und auf der anderen Seite legt meine Freundin Wert auf das Design. Das heißt es müssen alles gleich aussehen.

Kann mir noch Jemand einen BluRay-Player empfehlen?
Drake81
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Sep 2010, 07:43
Bose Lifestyle V20
1798,- EUR
http://www.testberic...le_v_20_p122970.html

Minimalistische Lautsprecher in sauberem Design die zusammen passen. Hab mir letzte Woche meine Bose rausgelassen und war auch ewig am hin und her überlegen (auch bei Nubert, wobei mich da eher die Beratung abgeschreckte, als die Produkte). Und da ich da preislich auch auf Bose Niveau war und aber weitaus größere Lautsprecher hätte nehmen müssen, die ich dann auch noch sauber aufstellen muss, ... hatte sich das für mich schnell erledigt. Muss aber jeder selber wissen !

und mit 200 EUR solltest mühelos nen gescheiten Blue-Ray-Player bekommen.
Ich hab beispielsweise nen LG BD570, wobei das mit Sicherheit nicht das neueste ist, was es derzeit gäbe. Bin damit aber hochzufrieden und die Teile bekommst inzwischen für unter 150,- EUR

In jedem Fall solltest du die Tonanlage einmal Probe hören, vorzugsweise mit einer Blue-Ray und nicht mit einer Musik-CD.


[Beitrag von Drake81 am 15. Sep 2010, 08:18 bearbeitet]
p00nage
Stammgast
#5 erstellt: 15. Sep 2010, 09:46
Bose ist aber nicht geeignet für musik etc weil sie einfach "falsch Klingen" was hast du bei nubert probegehört ? und warst auch bei nem anderen hifihändler?
Drake81
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Sep 2010, 10:02

p00nage schrieb:
Bose ist aber nicht geeignet für musik etc weil sie einfach "falsch Klingen" was hast du bei nubert probegehört ? und warst auch bei nem anderen hifihändler?


Ich nutz mein Teil nicht für Musik, da ich für Musik extra Lautsprecher habe, wobei ich die jetzt so super schlecht gar nicht fand. Natürlich gäbe es da für das Geld besseres, damit liegst wohl richtig.

Ich war im UE2000, MediaMarkt, HEM expert, Saturn, Technoland und dann halt wie gesagt kurz vor Schluss noch beim Nubert, weil das hier mehrfach als Geheimtipp genannt wurde.
Diverse Testberichte durchgelesen gehabt und Preise verglichen und nach 6 Wochen chaos, hab ich mich dann letztendlich für ein Bose Lifestyle System entschieden. Und ja es ist evtl. möglich das es für dieses Geld was besseres gegeben hätte, aber ich bin der Anlage super zufrieden und bezüglich Filmerlebnis wage ich zu bezweifeln dass es da für 3200 EUR wirklcih was erheblich besseres gegeben hätte. Gut möglich das ich bezüglich Musik weitaus besser hätte wählen können, aber bei mir isses jetzt durch und ich bin wie gesagt hochzufrieden.
p00nage
Stammgast
#7 erstellt: 15. Sep 2010, 10:07
aber wie du selbst auch lesen kannst sucht der TE auch ein System zum Musikhören.
Drake81
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Sep 2010, 10:14

p00nage schrieb:
aber wie du selbst auch lesen kannst sucht der TE auch ein System zum Musikhören.


Hab ich mitbekommen, da er aber selber schreibt, dass er bisher in seinem Preisrahmen nichts gefunden hat, weil er mit seinem Nubert wohl drüber liegt - hab ich ihm lediglich mitteilen wollen, das er sich das Lifestyle V20 evtl. mal Probehören sollte (da man damit auch Musik hören kann)..
Es mag sein, dass es durchaus Systeme gibt, die in der Preisklasse Musik besser wiedergeben, das diese dann aber gleichzeitig das Filmniveau halten können, wage ich zu bezweifeln.

Und da Probehören nix kostet, kann das nie schaden und evtl. reicht ihm die Musikwiedergabe des genannten Systems ja vollkommen aus ?!?

Letztendlich sind die Empfindungen da ohnehin total unterschiedlich und das muss jeder für sich entscheiden. Um die Entscheidung für sich aber bestmöglich zu treffen, sollte man nicht nur auf Testberichte oder fremde Meinungen vertrauen sondern sich einfach diverse Systeme probeweise anhören um dann das für sich persönlich beste zu finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System Zusammenstellung
hiro30 am 29.08.2023  –  Letzte Antwort am 01.09.2023  –  9 Beiträge
Klipsch 5.1 System Zusammenstellung
Hifi-Fan93 am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  6 Beiträge
5.1 zusammenstellung
trapt am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  8 Beiträge
Zusammenstellung 5.1 System
osiris712 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  5 Beiträge
5.1 System Zusammenstellung
Mister_Black91 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  34 Beiträge
Zusammenstellung 5.1 System
steveoutdc am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  22 Beiträge
5.1 Surround System Zusammenstellung
Malabu am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  11 Beiträge
Empfehlung 5.1 System Zusammenstellung
DerBexucher1 am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  5 Beiträge
Kauberatung 5.1 System Zusammenstellung
Gerrid82 am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  6 Beiträge
Zusammenstellung 5.1 System
Flokinator am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen