Passender Receiver für Heimkino, PC und Konsole!

+A -A
Autor
Beitrag
DavyJones
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2010, 21:54
Hey Leute,

Ich hab mir eben nach vorigen informieren 2x die "Heco Victa 700" Standllautsprecher bestellt, welche ich nach und nach zu einen Heimkinoset komplettieren möchte.
(http://www.heco-audio.de/index.php?id=heco_victa)

Dazu brauche ich jetzt natürlich den passenden Receiver, wobei ich dabei auf eure Hilfe hoffe.

Und zwar habe ich einen LCD-TV Full HD, eine PS3 und einen Computer (PS3 und Computer über HDMI mit TV verbunden) welche ich alle mit den neuen Lautsprechern bzw. den Receiver verbinden möchte.
Da ich vorher nie einen Receiver gehabt habe, weiß ich nicht worauf ich beim Kauf, um omptimalen Sound und die oben genannten Komponenten anzuschließen, achten muss.


Preis hab ich mir zwischen 200 und 300 Euro vorgestellt.

Über vorschläge und Tipps würde ich mich freuen!

Gruß David
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2010, 21:56
in der Preisklasse gibt es noch nicht so viel
Onkyo 508 z.B. erfüllt die Anforderungen
DavyJones
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2010, 18:16
was heißt das in der preisklasse? meinst du ich sollte mehr ausgeben?

was ist den z.B hiermit Yamaha RX V 467 5.1 AV-Receiver (5x105W, 4 HDMI in und 1 out, HDMI 1.4)
????
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2010, 18:25
ich wollte damit nur sagen das es zwischen 200-300€ erst losgeht mit den brauchbaren AVRs. Gegen den Yami ist nichts einzuwenden.
Die Geräte in dem Segment liegen nicht so weit auseinander. Kommt dann eher auf Geschmack und die Kombination an.
DavyJones
Neuling
#5 erstellt: 24. Okt 2010, 19:18
was ich mich frage ist, ob ich z.B mit den oben genannten receiver auch das potential der lautsprecher voll ausnutzen kann? gucke meistens filme falls das eine rolle spielt?!
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2010, 19:33
puh, da fragst was
irgendwie geht ja immer noch was, das wird dann aber auch schnell sehr teuer. Ein 1500 € AVR kitzelt sicher noch etwas mehr aus den Boxen.
Insgesammt ist das grad für hauptsächlich Film ne gute Sache und das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt.
xutl
Inventar
#7 erstellt: 24. Okt 2010, 19:36
Bevor Du die LS "ausgereizt" hast, hast Du Deine Nachbarn und / oder die Damen und Herren in (hier z.Zt. noch) grün-beige kennengelernt
DavyJones
Neuling
#8 erstellt: 24. Okt 2010, 19:59
haha :-)
gut also ich will ja meinen computer, tv und die ps3 über die boxen laufen lassen.
wie verbinde ich das ganze dann mit den receiver??
ich hatte die vorstellung das ich computer und ps3 an den receiver anschließe und von dort an den tv weiter sende?! dazu bräuchte ich dann aber neben den hdmi-eingängen auch einen ausgang oder?

oder wie wird das normalerweise gemacht?
Cogan_bc
Inventar
#9 erstellt: 24. Okt 2010, 20:01
Du siehst das schon richtig und Diese AVRs haben einen HDMI Out den Du mit Deinem TV verbindest
xutl
Inventar
#10 erstellt: 24. Okt 2010, 20:02

DavyJones schrieb:
oder wie wird das normalerweise gemacht?

SO, wie in der BA des entsprchenden AVR beschrieben.

Nicht jeder AVR kann alles.....
DavyJones
Neuling
#11 erstellt: 25. Okt 2010, 18:00
okay danke für die antworten. ich werde mir dann den Yamaha RX V 467 kaufen, damit kann ich ja offensichtlich nichts falsch machen :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Subwoofer für Heimkino
zaferk86 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  8 Beiträge
Passender Receiver
BilyMar am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 21.06.2022  –  16 Beiträge
passender Receiver
Woody_71 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
Passender Receiver
r0xxta1 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  4 Beiträge
Passender Receiver
Killer-Wiesel am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  14 Beiträge
Passender AV Receiver?
Arctic.Monkey, am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  3 Beiträge
Passender AV Receiver gesucht
killag am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  4 Beiträge
Passender A/V-Receiver zu Klipsch Heimkino
Lechner_Anton am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  12 Beiträge
Passender Receiver
astradslme am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  9 Beiträge
Passender Heimkino-Receiver [MKII:RF7.RC64,RS62]
MORTiSiGT am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen