Suche eine gute Soundbar-Lösung!

+A -A
Autor
Beitrag
Jaulschge
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2009, 13:39
Hallo zusammen,

ich komme heute mit einem schon ein paar mal diskutierten Thema.

Und zwar suche ich für mein Wohnzimmer eine gute Soundbar-Lösung für das kleine, feine Heimkino.

Ich hatte bisher eine Magnat 5.1 Anlage mit aktivem Sub an einem etwas älteren, aber guten Yamaha 5.1 Receiver. (Fragt mich bitte nich mehr nach den Modellen, ich weiss es leider nicht mehr) Mit dieser Ausstattung war ich immer mehr als zufrieden, habe diese nun aber nach meiner Hochzeit und Umzug in eine neue Wohnung komplett meinem kleinen Bruder vererbt.

So, nun wisst ihr aber schonmal, dass ich jetzt nicht unbedingt der Audiophile bin und mich auch mit Recht geringem Klangergebnis schon zufrieden gegeben hatte.

Nun aber zurück zum Thema. Ich habe mir schon mal 2 Lösungen überlegt, die für mich in Frage kämen, sowohl technisch, als auch preislich.

1. Die Yamaha YAS-81

Die Beschreibung klingt vielversprechend, ein Sub ist auch schon dabei und vom Platz und Design passt es sehr gut zu meinem Panasonic Plasma.

Dann bin ich allerdings noch auf dieses Teil hier gestossen

2. Hantech SISO-SB0511

Nur leider kann ich zu dem Teil überhaupt keine aussagekräftigen Erfahrungsberichte finden. Von der Verkabelung finde ich dieses System deutlich komfortabler als das von Yamaha. Auch der "stille Subwoofer" klingt irgendwie interessant.

Da sich aber auch noch ein zusätzlicher "richtiger" Subwoofer anschliessen lässt, habe ich mir da dann auch noch gleich einen passenden dazu rausgesucht:

- Yamaha YST FSW 050

So, nun die Frage. Zu was würdet ihr Profis hier mir eher raten? Preislich komme ich bei beiden auf ungefähr das gleiche (ca 500 €). Anschlüsse sind fast identisch und für meine Ansprüche bei beiden genügen vorhanden.

Wie gesagt, ich erwarte auch keine Wunder von den Systemem, einfach nur eine schöne Aufwertung des Standard-Tons des Plasmas, für den ein oder anderen Heimkino-Abend/Spiele-Session.


Vielen Dank im Voraus!!!
Jaulschge
Neuling
#2 erstellt: 17. Dez 2009, 13:17
UP!

harry-the-king
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2010, 23:23
ich weiss shcon älter aber hast du dich für eine von diesen entschieden hab mir grad die SiSO bestellt für 105 eur bin mla gespannt
softkatze
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2011, 11:42
Hallo,
was habt Ihre denn nun für Erfahrungen mit der Hantech SISO gemacht?

Gruß
softkatze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste Lösung? Soundbar!
RiotMan am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  5 Beiträge
Suche nach einer Soundbar Lösung
actro am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  5 Beiträge
Suche klanglich gute Soundbar
TomSifu am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  9 Beiträge
Suche gute Soundbar!
Anaconda01 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  7 Beiträge
Soundbar die richtige Lösung?
ha_te am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  8 Beiträge
Suche eine kompakte Lösung (Soundbar?) bis 300?
phewsx am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  2 Beiträge
Neue Soundbar / Multiroom lösung
pirndi am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  10 Beiträge
Suche gute Soundbar 150-300?
Betzelor am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  10 Beiträge
Soundbar / günstige Soundpimp lösung gesucht
sharbat am 20.07.2019  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  5 Beiträge
UE40F6500 Soundbar oder Boxen Lösung?
promsn am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen