Onkyo HT S9305 oder Teufel Theater 200

+A -A
Autor
Beitrag
SeverusSnape
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2010, 12:25
Onkyo HT S9305

http://www.amazon.de...id=1289733774&sr=8-1

Teufel Theater 200

http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/theater-200.html

Zum Onkyo hab ich leider nicht viel gefunden, bei den Teufel System habe ich viel gutes, aber auch viel schlechtes gehört. Welches der beiden System würdet ihr mir denn empfehlen? Einsatzgebiet ist zu 100% Film, Zimmer ca. 20-25 Quadratmeter groß.
TesterUschi
Neuling
#2 erstellt: 09. Dez 2010, 15:25
Ich rate in jedem Fall zum Onkyo - da ist der Reciever inklusive.

Habe das Teil im Werbe-Bundle mit einem BlueR.-Player bei Amazon für 850 Euronen erstanden (allein der Player hat 250 Euro gekostet ...) = 600 Euro für das Komplettsystem. Leider ist das Angebot nicht mehr da - war Vorweihnachtsschnäppche ...

Ansonsten ist das Onkyo-System für den kleinen Raum schon echt überdimensioniert. ... Du wirst Schallschutzwände benötigen

Und ich finde die Qualität der Lautsprecher sehr überzeugend!


[Beitrag von TesterUschi am 09. Dez 2010, 15:28 bearbeitet]
Pepino2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Dez 2010, 16:49
Hallo,

das ist das erste mal das endlich jemand über das Onkyo System berichtet. Ich interessiere mich auch dafür, möchte allerdings auch Musik mit dem System hören (ich überlege, den Onkyo BD-SP808 dazu zu kaufen und für Musik und Blu Ray zu nutzen, Raumgrösse ca 30qm). Kannst du vielleicht auch etwas zu den Boxen bei Musik sagen? Ich habe das System bislang noch in keinem Geschäft gefunden (ausser online).

PS: Alternativ interessiere ich mich für ein Harman/Kardon Komplettsystem, das klanglich (im Geschäft) sehr gut war (und nett aussieht).

Vorab vielen Dank,
freundliche Grüsse

Pepino
TesterUschi
Neuling
#4 erstellt: 15. Dez 2010, 15:35
Gerade die Boxen des Onkyo-Systems sind extrem überzeugend - und haben dem dazugehörigen Receiver im Gesamtpaket zum THX-Zertifikat verholfen.

Das THX-Zertifikat ist das HiFi-Equivalent für Kino-Systeme ... weißt Du sicher.

Der Reciever selbst ist ein Mittelklasse-Modell - aber 130 Watt auf jeder Box überzeugt völlig.
Ich betreibe das System so:
1. Front-Lautsprecher sind zwei ältere große Bassreflex-Boxen meiner alten HiFi-Anlage.
2. die eigentlichen Front-Lautsprecher des Systems beschallen mich von der Seite und die kleinen stehen hinten
3. Center- und Subwoofer sind natürlich auch noch dran.

Es ist eben ein 7.1-System bei dem zwei Lautsprecher fehlen - Du kannst es aber auch als 5.1-System betreiben.

Harman/Kardon ist nett - sieht auch gut aus, aber das Onkyo-Boxen-System ist was "Handfestes" zur Beschallung. Du musst Dir vorstellen: Das gelieferte Paket hat etwa die Größe einer Waschmaschine! Und allein bekommst Du das Ding auch nicht in Dein Zimmer gestellt - die Boxen sind - gemessen an vielen anderen Systemen wahre "Mörder-Teile" - was Dir die Bilder im Web nicht gleich verraten. Die sehen auch eher klassisch aus - sind aber soundseitig höchst überzeugend.

Der von mir beschallte Raum ist ein 50 QM-großer Keller - die sauberen Bässe (130 W) hört man aber auch im Dachgeschoss ... wenn das ein Kriterium sein soll.

Nein im Ernst - wie eingangs gesagt: Gerade die Boxen machen das System attraktiv!


[Beitrag von TesterUschi am 15. Dez 2010, 15:42 bearbeitet]
Pepino2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Dez 2010, 15:45
Hallo,

vielen Dank für die Info - endlich mal jemand, der tatsächlich etwas zu dem System sagen kann. Ich tendiere mittlerweile auch eher zum Onkyo System (habe im Keller noch meine uralt Onkyo Anlage und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht). Evtl. schliesse ich ans HT-S9305 THX noch den Onkyo Wechsler an - das macht eine Dauerbeschallung einfacher und erspart mit beim Musikhören die längeren Ladezeiten des Blu Ray Spielers (wahrscheinlich auch Onkyo, BD-SP808). Komplett gibt es das Ganze zur Zeit für ca EUR1500, was durchaus ok sein sollte.

Bei Harman ärgert mich auch gewaltig, dass der Online Support offensichtlich grundsätzlich nicht antwortet (was bei Onkyo nicht der Fall ist).

Nochmals vielen Dank für das Feedback

Pepino
TesterUschi
Neuling
#6 erstellt: 15. Dez 2010, 16:01
Hier lesen - ich bestätige die dort getroffene gute Bewertung!

Ansonsten:
Sehr klug, den BlueRay-Player nicht für Musik zu nutzen. Ich habe - weil ich viel Musik höre - schon zwei DVD-Player verschlissen - und mir nun zusätzlich einen klassischen CD-Player besorgt - die CD-Player sind viel bedienerfreundlicher, weil sie auch Titelvorlauf etc. direkt am Gerät ermöglichen - von der Ladezeit ganz abgesehen ...


[Beitrag von TesterUschi am 15. Dez 2010, 16:27 bearbeitet]
Pepino2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Dez 2010, 08:22
Hallo und guten Morgen,

noch eine kurze Nachfrage. Weisst du zufällig ob man die Frontlautsprecher auch hinlegen kann oder müssen diese auf jeden Fall stehen?

Vorab vielen Dank,
freundliche Grüsse

Pepino
tobiXx
Neuling
#8 erstellt: 28. Dez 2010, 16:41
Ich würde mich auch für das Onkyo System interessieren. Kann mal jemand der erfahreneren Heimkinobesitzer was zur technischen Ausstattung des System sagen, weiß das man auf die THX Zertifizierung nicht viel geben kann, aber davon abgesehen wie gut/schlecht wirkt denn das System rein von den technischen Daten her? Alternativen?
jan_lo
Neuling
#9 erstellt: 06. Jan 2011, 23:42
Der Onkyo HT-S9305 gefällt mir sehr gut.
Leider findet mal nicht viele Kommentare zu dem System im Internet
KMK_Stgt
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jan 2011, 19:06
Also ich hab es jetzt seit Mittwoch und bin Top zufrieden, Sound ist der hamma auch bei Games kommt es sehr gut rüber also bis her kein Minus gefunden !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hat wer das Onkyo HT-S9305 SET?
Pit_07 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung Teufel Theater 100, Onkyo HT-S9305 THX oder Jamo SET 405 ?
nixchecker2010 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  42 Beiträge
Teufel Theater 200 oder Theater hybrid 4?
Dr_Jekyll9021 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  9 Beiträge
Soundsystem 5.1 um die 700?, Onkyo HT-S9305 THX
marceeel am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
Teufel Theater 100 oder 200?
ND_damike am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  10 Beiträge
Teufel Onkyo oder Klipsch
mischimarx am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  10 Beiträge
Teufel Theater 200 und Onkyo TX-SR308?
guyincognito am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  8 Beiträge
Teufel Theater 200 oder Teufel Theater 3 Hybrid - "5.2 Heimkino"
pingu256 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  3 Beiträge
Teufel Theater 200 5.1 + ?
FabianX2 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecherhalter Teufel Theater 200
bruce1987 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen