AV-R + Lautsprecher um 1000 €

+A -A
Autor
Beitrag
Nawiejetzt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2010, 23:03
Hallo!

kurz und knapp: ich such einen AV-Receifer, passende Lautsprecher, eigentlich auch einen Flat

Lese nun 3 Tage mit und komme um ein eigenes Posting nicht rum.

Eckdaten:
=========
- verwinkelte Wohnküche ( aus 3 Räumen mach einen ) mit Sofa queer zur TV-Schrankwand, kein Platz für Standboxen neben TV, Platz für TV 90 x 65 (BxH)
- Umzug in nächsten 3 Jahren möglich (umpf...)
-derzeit Discounter-Anlage, die schon vor 20 Jahren nix gekostet hat (aber bis auf CD noch läuft...) - also mein erstes System wartet noch auf mich
-Playstation 3 ist vorhanden und soll mitlaufen
-Röhrenmonitor muss noch vor Weihnachten ersetzt werden (helfe zT schon mit PC-Monitor aus) durch irgendein LCD evt. Samsung 32" (hadere mit mir, da PS3 3D kann, aber da warte ich lieber noch 3..5 Jahre und überbrücke mit Samsung LE32C530 oder C650 (kann letzterer über USB Kabelsignal aufnehmen??))

ich möchte:
===========
- TV ( und DVD/BR-Filme über Playstation3) schaun
- CDs (über PS3) hören, beides ohne ewig mit dem einschalten /einstellen des AV beschäftigt zu sein
- IndependenceDay nochmal so erleben, als wenn unser Obermieter und seine 5.1 Anlage noch da wären
- USB-Stick mit MP3 erklingen lassen
- Radio über Kabel und Antenne hören
- Playstation spielen (lassen)
- wissen obs HDMI 1.4a unbedingt sein muss
- vernünftig bleiben

Schwerpunkte:
=============
1. Auswahl eines geeigneten AV-R, der fast alle Anforderungen erfüllt - evt. sehr günstig und ohne USB (hat die PS3 ja drin) und dafür
2. grundsolide LS
3. schaun was für TV, CD-Player uä. bleibt

Finanzen:
=========
ohne TV 400 / 800 / 1200 ???
Hmmm, hängt von Boxen (+ SW???) ab, ob die mit der Schrankwand (bzw. dem Platz re und li darüber)auskommen, und ob ich die nach einem Umzug sinnvoll erweitern kann, ob
5.1 überhaupt Sinn macht. Im Endeffekt suche ich nach einem guten Preis/Leistungsverhältnis bei hoher Flexibilität

Danke:
======
Allen die ihr Wissen in vielen Stunden erweitert haben und nun mit mir teilen :o)
Nawiejetzt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2010, 18:44
Noch weitere Meinungen??
Coffey77
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2010, 18:59
Nun, du lässt ja auch praktisch alles offen

Grundsätzlich bin ich kein Freund von Skizzen/Fotos, aber wenn das so verwinkelt ist, solltest du vielleicht was bereitstellen.

Im übrigen würde ich keine Gedanken an einen eventuellen Umzug verschwenden, nimm die Anlage, die jetzt am besten für deine Wünsche ist
Nawiejetzt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2010, 20:23
Danke
Vielleicht später doch eine Skizze, in Worten jetzt schon folgendes:
-der hauptsächlich zu beschallende Raum ist 3x3 Meter
-an der kurzen Front die TV-Wand
-rechts offen - kleiner Raum 2x2m
-links Sofa an Wand
-nach hinten offen zur Wohnküche ca 4x6m (also 7Meter von TV bis gegenüberliegende Wand)
Sry, dass muss grad erstmal reichen...

Gern weitere Meinungen.
Nawiejetzt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Nov 2010, 22:36
Weitere Ideen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung AV-R und Lautsprecher
Kopfschuettler am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  16 Beiträge
Welchen AV-Receiver um 1000?
waschbehr am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher um 1000?
Andi1986 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  3 Beiträge
[s] Lautsprecher um 1000?
Boby_81 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  11 Beiträge
AV-Receiver um 1000 EUR
Elric6666 am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  6 Beiträge
AV-Receiver um 1000? nötig?
moto-x am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  28 Beiträge
AV-Reviever um 1000 ? gesucht.
robomobil am 07.03.2023  –  Letzte Antwort am 22.03.2023  –  15 Beiträge
AV-Receiver "Neue Tonformate" um 1000,- Euro
dandelamotte am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  35 Beiträge
AV-R Receiver
dekuSTARRR am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  7 Beiträge
Suche AV-R um Laptop, Fernseher und Lautsprecher zu verbinden.
.philipp am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.294

Hersteller in diesem Thread Widget schließen