Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche?

+A -A
Autor
Beitrag
Skyjumper111
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2010, 08:43
Moin zusammen,

meine Frau und ich planen unser Wohnzimmer neu zu gestalten. Nun möchte ich die Gunst der Stunde nutzen und auch die "Soundquellen" optimieren. Leider habe ich keinen blassen Schimmer was ich sinnvoll benötige.

Ich möchte eigentlich ein Gerät, dass gute Qualität liefert, wenn ich Musik hören will. Demnach scheiden die normalen Heimkinosysteme aus, die einem im Elektromark angeboten werden.

Im Prinzip würde es mir reichen, wenn ich am Anfang 2 Regallautsprecher (für Standboxen ist kein Platz) anschließen kann, die sowohl beim Musikhören als auch beim Filmgucken Spaß machen. Später möchte ich dann auf ein 5.1 System aufstocken können. (Da die Anschaffung neuer Möbel, Kamin, Fernseher das Budget auffrisst nicht alles auf einmal.)

Anschließen möchte ich natürlich den Fernseher, meine XBOX, einen Bluray-Player und eventuell später einen PC über HDMI.

Was mir gefällt:
Habe mir gestern von harman kardon den AVR255 angesehen. Der kann glaub ich das was ich suche. Allerdings wird mir meine Frau den Kopf abreisen, wenn ich dieses riesige Teil bei uns hinstelle

Dann habe ich mir noch von Bose so ein System angeschaut, dass war natürlich auch lecker aber extrem teuer. Sollte man besser sparen und sowas kaufen?

HILFE!!!
Gibt es einen AV Receiver, der meine Wünsche erfüllt, optisch nicht so ein riesen Klotz ist und vielleicht 400 - 800 EUR kostet?
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2010, 09:03
Bitte kauf kein Bose

Bzw bevor du sowas kaufst, nimm eine von DEINEN CDs mit und schmeiß die da mal rein. Du wirst enttäuscht sein, was aus den brüllenden Joghurtbechern rauskommt, wenn da grad keine Promotion-Scheibe drinliegt.

Das mit dem "Klotz" ist so eine Sache. Die meisten Hersteller richten sich hier noch nach dem Mainstream, die nicht solche Schuhkartons im Raum stehen haben wollen.

Die Marktlücke bezüglich Kompaktheit und Qualität wird derzeit noch von Marantz gefüllt (Marantz NR 1601)

Auch die neuen Yamahas, sind nicht mehr ganz so klotzig, sind zwar genauso hoch wie breit im Vergleich zu dem Harman, aber nicht so tief.

Für die Lautsprecherberatung fehlen Angaben zur Aufstellung, zum Raum, zur Nutzung, Design usw usf.
Skyjumper111
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2010, 09:20
Also nicht Bose? Hm... war gestern echt begeistert davon

Zu dem Thema Boxen habe ich noch ein bissl länger Zeit. Werde erstmal ein paar ältere anschließen und für neue sparen. Daher bin ich da noch nicht so drauf eingegangen.

Das Marantz ein etwas kleineres System hat habe ich auch gerade entdeckt. Teufel hat auch eins. Sind das dann die einzigen beiden Alternativen, wenn man sich optisch nicht an die Klötze halten möchte - die aber noch bezahlbar sind?

Ich habe gesehen, dass Denon das Cara S-5BD hat. Sieht ja nicht schlecht aus aber der Preis ist leider auch jenseits von Gut und Böse.
pixelpriester
Stammgast
#4 erstellt: 28. Nov 2010, 09:58

Skyjumper111 schrieb:
Also nicht Bose? Hm... war gestern echt begeistert davon



Du riskierst eine Sperrung, zumindest aber eine Verwarnung







Spaß muss sein..
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2010, 12:22

Skyjumper111 schrieb:
Also nicht Bose? Hm... war gestern echt begeistert davon :)


Ich sag ja, nimmt mal eine von deinen CDs mit und stell mal gescheite Lautsprecher zum Vergleich daneben. Da reicht schon ein Paar Magnat Quantum 603 mit Denon PMA 510 und DCD 510, um das Bose Geraffel alt aussehen zu lassen. Bzw wenns sowas sein soll, dann spar dir das Geld und kauf das. Klingt genauso, wenn nicht besser.


Das Marantz ein etwas kleineres System hat habe ich auch gerade entdeckt. Teufel hat auch eins. Sind das dann die einzigen beiden Alternativen, wenn man sich optisch nicht an die Klötze halten möchte - die aber noch bezahlbar sind?


Wobei das von Teufel wieder überteuerter Elektroschrott ist. Glaub mir, es gibt hier im dreistelligen Bereich NUR den Marantz (wenns was taugen soll).

Hifi und guter Klang bedingen manchmal gewisse Dimensionen. Ich selber möchte keinen Verstärker haben, der aussieht als wäre es ein Radiowecker.

Wenns was fürs Auge sein soll, dann Briefmarken sammeln.
Skyjumper111
Neuling
#6 erstellt: 28. Nov 2010, 12:32

pixelpriester schrieb:

Du riskierst eine Sperrung, zumindest aber eine Verwarnung
-


Okay habs begriffen, kein BOSE BOSE ist BÖSE!

Hm... also bin ich scheinbar mit dem Marantz ganz gut bedient, so wie es sich anhört.

Bin über weitere Vorschläge dankbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Receiver erfüllt diese Voraussetzungen?
tigerman33 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
welcher Receiver?
Snewi am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  17 Beiträge
welcher receiver
panzer69 am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  16 Beiträge
welcher receiver?
DerOsterhase am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  7 Beiträge
Welcher Receiver
am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  4 Beiträge
Welcher Receiver?
Alex1o23 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  8 Beiträge
Welcher receiver !
acelex am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
Welcher Receiver
BlackWissard am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  7 Beiträge
Welcher Receiver
Sense88 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  31 Beiträge
Welcher Receiver für meine Quadralboxen?
Blödian am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen