Blu-Ray player mit Netzwerkanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
testererer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2010, 00:03
hallo,

Momentan habe ich eine Fritzbox an der ein NAS laufwerk hängt, auf dem 1TB DVDs und Videos gespeicht sind.

Daher suche ich einen Blu-Ray Spieler, der auch einen Netzwerkanschluss hat - ich würde also gern über den Blu-Ray Player direkt videos von meinem Netzwerklaufwerk am TV abspielen.


Leider habe ich bei ersten Recherchen im Netz nichts derartiges gefunden.


hat mir jemand einen Tipp parat? (oder gibts so etwas gar nicht?)
erddees
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2010, 11:48

Leider habe ich bei ersten Recherchen im Netz nichts derartiges gefunden.
Das solltest du dann noch mal gründlicher machen. Alle aktuelle BD-Player haben alle einen Netzwerkanschluss. Beispiel
testererer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2010, 14:15
jaja,

also das beispiel kann über nen USB adapter auf WLAN zugreifen. Über RJ45 geht es direkt mal nicht!
mm57
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2010, 14:51
Hallo,

sicher geht das direkt über RJ-45. Dieser Player hat laut Datenblatt einen Ethernet-Anschluß, und das ist der LAN-Anschluß.

Weiters hat zB. der neu Denon DBP-1611 einen Netzwerkanschluß zum streamen von Fotos, Musik und Videos.

mfg
erddees
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2010, 14:58

testererer schrieb:
jaja,

also das beispiel kann über nen USB adapter auf WLAN zugreifen. Über RJ45 geht es direkt mal nicht!


Ob WLAN oder direkt an der RJ45-Buchse ist völlig egal. Die Anschlüsse unterscheiden sich allenfalls in der Geschwindigkeit. Die Funktionalität ist die gleiche.
testererer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Dez 2010, 15:59
also:

richtig, RJ45 buchse ist die Ethernet. aber der erstgenannte panasonic kann keinen netzwerk-inhalt über Ethernet abspielen. dort werden lediglich Blu-Ray inhalte aus dem internet abgegriffen.

aber:
unabhängig vom der geschwindigkeit lässt mein setup kein WLAN zu, aber ein Ethernet cable hab ich zum TV gelegt.


ob der DBP-1611 tatsächlich in der lage ist Full-HD videos von meinem NAS zu streamen konnte ich auch nicht im internet verifizieren.. Im netz stehts nur: "Music und Videos und youtube"


ich stell meine Frage mal anderst:
hat jemand schon mal HD videos von einem NAS server auf seinem TV abgespielt? Was für ein zwischen-medium wurde genutzt?
mm57
Stammgast
#7 erstellt: 01. Dez 2010, 16:19

testererer schrieb:
ich stell meine Frage mal anderst:
hat jemand schon mal HD videos von einem NAS server auf seinem TV abgespielt? Was für ein zwischen-medium wurde genutzt?


Ich verwenden einen Mediaplayer, und zwar den Dune Base 3.0 - siehe:
http://dune-hd.com/index.php?do=players

Es gibt aber eine vielzahl von Mediaplayern. siehe den Übersichtsthread für Mediplayer:
http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4622

Für dich intressant dürfte der neue Dune HD Max oder der Dune HD Smart B1 sein. Beides sind Mediaplayer mit eingebautem Blu Ray Laufwerk. Weiters kannst du Videos in HD von einem NAS Server oder einem PC streamen.

mfg
testererer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Dez 2010, 17:16

mm57 schrieb:
Für dich intressant dürfte der neue Dune HD Max oder der Dune HD Smart B1 sein. Beides sind Mediaplayer mit eingebautem Blu Ray Laufwerk. Weiters kannst du Videos in HD von einem NAS Server oder einem PC streamen.

mfg :prost



sehr gut, danke. das wardie antwort, die ich gesucht habe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Player mit Netzwerkanschluss
dasbinichauch am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  2 Beiträge
Welcher Blu Ray Player mit Netzwerkanschluss
Turbadix am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  10 Beiträge
Blu-Ray player Kaufberatung.
BuronJoker am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
Heimkinoanlage + Blu Ray Player
dainsanity am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Player
Bluesilentpro am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
bavia am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  4 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Player
andy_sbg am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  3 Beiträge
Suche Blu Ray Player
wannaknow2005 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray-Player
hififreak2 am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu Ray Player
Emile_Lokonda am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen