Kaufberatung Heimkino Hilfe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
elgore
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Nov 2004, 23:15
Hi leute, bin absoluter neueinsteiger und brauche hilfe. Ich habe schon meine favoriten, nun weiss ich nicht ob dies alles zusammen passt. Folgendes: als reciever dachte ich mir hk avr 230 + canton ergo 900 dc später kommt dazu(aus kostengründen) ergo200 + cm500 dazu. Frage: ist der avr230 nicht zu stark/ zu schwach für die boxen? Zweitens habe ich vor als beamer den pana ae 500, als leinwand cinetec 1.30 tuch vom 3dheimkino de aufgeklebt auf sperrholz in 220 x 130 cm. Frage: original 16:9 format heisst 230 x 130. Kann ich den beamer so ausrichten, dass es auf 220 breite passt? Im notfall passt 230, 220 wäre mir aber lieber. Hat jemand Erfahrung mit dem tuch von cinetec??? Mein Zimmer ist ca. 25 qm, raum kann ich problemlos abdunkeln. Danke im vorraus für eure hilfe!!!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Nov 2004, 02:37
Hallo,

technisch passen Receiver und Boxen zusammen. Aber wie haben sie dir klanglich in deinem Raum gefallen? Welche Alternativen hast du denn gehört?

Markus
elgore
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Nov 2004, 02:50
hatte keine möglichkeit es zu testen, habe mich nur via internet informiert, laut tests soll es gut sein. Ich denke für meine anfänger-verhältnisse müsste es ausreichen, auch finanziel. Ich möchte gute qualität für angemessenes geld. Es muss für mich für einiege Jahre nutzbar sein. Es geht nur darum ob es technisch zusammen passt, natürlich auch klanglich.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Nov 2004, 02:54
Hallo,

genau darum geht es doch! Nur durch vergleiche wirst du erfahren, ob es für dich was besseres für dein sauerverdientes Geld gibt. Ich würde Zeitschriften oder Bekannten nicht blind bzw. taub vertrauen. Ausser es handelt sich um Peanuts-Investitionen.

Volkswirtschaftlich würde ich sagen: Du hast zuviel Geld über.

Markus
elgore
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Nov 2004, 03:29
das geld möchte ich schon richtig anlegen, das ist für mich einmalige investition. Nur ab einer bestimmten grenze ist es für einen normalo schwer die unterschiede zu erkennen, ausserdem wie schon erwähnt kenne ich keine möglichkeit im raum bochum zu testen. Wie gesagt laut meiner information müsste es sich qualitativ um gute produkte handeln, deshalb suche ich leute die mit dieser kombination erfahrungen haben. Oder hast du andere Vorschläge in dieser Preisklasse?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Nov 2004, 13:57
Hallo,

der Ruhrpott ist ein Schlaraffenland um das uns andere in .de bei einer Händlerauswahl beneiden!

Für harman: www.heimkino-sound.de in Oberhausen.
Sonstige empfehlenswerte Händler:
Essen: www.aura-hifi.de , www.benedictus.de (auch in Dortmund!)
Dortmund: www.hifi-analog.de
Recklinghausen: www.masters-moldenhauer.de
Bochum: www.liedmann.de , www.tv-solution.de

Vorschläge habe ich einige in dieser Preisklasse! ABER: Es sind Vorschläge mit denen du dich akustisch (also mit Probe hören) auseinandersetzen solltest. Entscheide bitte nie am grünen Tisch, wie du Geld ausgibst.
Nimm Empfehlungen einfach als Alternative zum Probehören. Nicht mehr und nicht weniger.

Markus
elgore
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Nov 2004, 23:44
danke für die tipps, werde ich auf jeden fall in gebrauch nehmen! Kann mir noch jemand bei dem cinetec leinwandtuch helfen??? Hat jemand erfahrungen damit??? Thanks
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche AVR für Canton Ergo 900 DC
Rennhobel am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  2 Beiträge
Canton Ergo für das HK ?
Neoxxx am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Neueinsteiger braucht Hilfe
Snoopy76 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  27 Beiträge
Kaufberatung ! BITTE um hIlfe !
DerNeuling22 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  5 Beiträge
Komplettes Heimkino - brauche Hilfe
airzeenjanlee am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Canton Ergo 900 brauche dringend Hilfe
joh1373 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  3 Beiträge
5.1 Heimkino ca 500 Euro brauche Hilfe
sebabuch am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  25 Beiträge
Brauche dringend Hilfe, welcher AVR bei Canton Ergo 5.1 ?
skalej01 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  64 Beiträge
Hilfe brauche Kaufberatung !!
Hwurm am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  16 Beiträge
RearLS zu Canton Ergo 70 DC
PeterParker6 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen