Welchen AVR zum Teufel Theater 80?

+A -A
Autor
Beitrag
Drachma
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2010, 16:17
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich werde bald Besitzer eines Teufel-Theater-80-Systems sein. Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Receiver für dieses System. Mir wurde mal zu einem Denon geraten, hab aber das Modell vergessen. Bin aber auch offen für andere Vorschläge. Sind Radio-Tuner eigentlich standard? Ich habe folgende Geräte, die ich daran anschließen möchte:

- TV (S/P-DIF-Ausgang [koaxial])
- BluRay-Player (HDMI)
- XBOX 360 (HDMI)
- Wii (Komponenten-Kabel)
- SNES, N64, VHS-Rekorder (jeweils SCART, Verteiler vorhanden, deshalb nur 1x nötig)


Ein Stereo-Cinch-Eingang (Ob 1 oder 2 Stecker ist denk ich egal) wäre noch gut für meinen Nintendo-DS.

Ansonsten fällt mir grad nichts mehr ein. Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.


Drachma
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2010, 16:20
Ausreichend sind...

Denon 1611
ONkyo 508
Yamaha 467
Harman Kardon 160
Pioneer 820
Drachma
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2010, 16:22
Gibt's da noch relevante Unterschiede oder kann ich das auswürfeln?

Beim Denon seh ich zB kein SCART.
Aber SCART is auch nicht so wichtig, weil ich an meinem SCART-Verteiler den Sound über eine Stereo-Klinke abzwacken und zum AVR führen könnte.


[Beitrag von Drachma am 23. Dez 2010, 16:35 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2010, 16:25

Drachma schrieb:
Gibt's da noch relevante Unterschiede oder kann ich das auswürfeln? :D


Bei den geringen klanglichen Unterschieden würde ich behaupten, dass du die an dem T80 kaum hören wirst.

Die Ausstattungsdetails kannst du HIER mal überschlagen.
Drachma
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Dez 2010, 16:27
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Dez 2010, 16:29

Drachma schrieb:

Beim Denon seh ich zB kein SCART.
Aber SCART is auch nicht so wichtig, weil ich an meinem SCART-Verteiler den Sound über eine Stereo-Klinke abzwacken und zum AVR führen könnte.




Saludos
Glenn
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2010, 16:31
Hehe, das les ich ja jetzt erst. Klingt spannend
Drachma
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Dez 2010, 16:37
Sorry, das war amateurhaftes gelaber...
Natürlich gibt es kein SCART-Anschluss.
Ich machs einfach wie beschrieben. Signal abgreifen und per Klinke zum AVR.
Oder ist es das, was euch Sorgen macht?

Danke auf jeden Fall nochmal.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Dez 2010, 16:39

Drachma schrieb:

Oder ist es das, was euch Sorgen macht?


Sorgen macht mir das nicht, aber die Qualität leidet darunter!

Saludos
Glenn
Drachma
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Dez 2010, 16:47
Ja, das denk ich mir auch, aber mir fällt grad spontan nix besseres ein. Hast du ne Idee?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Dez 2010, 17:02

Drachma schrieb:
Ja, das denk ich mir auch, aber mir fällt grad spontan nix besseres ein. Hast du ne Idee?


Nee, dazu fehlen mir die Infos und ich müsste mal Wissen, was Du genau vor hast.

Im übrigen würde der Denon wohl rausfallen, weil der so gut wie keine analogen Anbschlüsse mehr hat.

Saludos
Glenn
Drachma
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Dez 2010, 17:30
Aber ist das in meinem Fall schlimm? Ich hab mir die Rückansicht angesehen und alles gefunden, was ich brauche.

Zum SCART:

Ich will nur mein SNES-Sound über den AVR schicken. Da ein SCART-Kabel aber nirgends in ein AVR oder eine Anlage reingeht, hab ich mir einen SCART-Verteiler gekauft. Da steckt man 3 rein und hat 1 als Ausgang der zum TV geht. Man kann dann umschalten. Der unterstützt sogar RGB-SCART. Und der Verteiler hat halt auch einen separaten Audio-Ausgang (2 x Stereo-Cinch, L und R). Über den kann man mit nem passenden Kabel dann den Sound auf die HiFi-Anlage oder den AVR schicken. Das is der Plan und das hat mit meiner Anlage auch schon gut funktioniert. Ne andere Möglichkeit gibts glaub ich auch nicht.
Und naja, die Qualität ist dabei denk ich noch gut genug. Es handelt sich ja um SNES, VHS, N64 und den Nintendo DS. Da geht das wohl.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reciver zum Teufel Theater 80
ruecken am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  2 Beiträge
Teufel Theater 80!
Steven2101 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  51 Beiträge
Teufel Theater 1 welchen AVR ?
illegut am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  13 Beiträge
Welchen AVR für Teufel Theater 4 Hybrid
Yoshio am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Teufel Theater 80 oder Teufel Motiv 6
Hifi-0407 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  6 Beiträge
Neues Teufel Theater 80 !
ChristianO am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  110 Beiträge
Teufel Theater 80
phil# am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  26 Beiträge
Teufel Theater 80
lunixt am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  4 Beiträge
Teufel Theater 80 Problem
Alex66sTu am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  6 Beiträge
Teufel Theater 80
heyhope am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.850

Hersteller in diesem Thread Widget schließen