Teufel + Yamaha

+A -A
Autor
Beitrag
SimonDo
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2011, 13:54
Hallo Zusammen,

ich möchte in Zukunft auf ein 5.1 System von Teufel und Yamaha setzen. Soweit zumindest der Plan. Im Auge habe ich das LT2 oder Columna 900. Größeres wird von der besseren Hälfte nicht akzepiert. LT3 oder 4 klappt aufgrund der Farbe nicht.
Von Yamaha würde ich gerne den kleinen BD + RX V767 einsetzen (auch aus optischen Gründen, die uns wichtig sind).
Musikanteil liegt bei vielleicht 40%, vielleicht zukünftig größer. Im Moment haben wir ein Samsung Souround System für 350 Euro im Einsatz und Bose Acoustimass 5 für Musik (es wird also besser :-) Die neue Anlage soll beides zufridenstellend lösen. Preislich möchte ich auch nicht unbedingt mehr als 2.000,- Euro investieren.

Jetzt die Fragen:
Was meint Ihr generell zu der Kombi? Bin auch für ganz andere Vorschläge offen, aber die Optik muss stimmen (gute Verarbeitung, Farbe schwarz oder weiss)
Ist die Receiver-Größe in Ordnung oder muss ich eine Nummer größer gehen oder kann kleiner?
Evtl. würde ich einen zwieiten Sub einsetzen wollen, da der Raum mit 45qm reloativ groß ist (Souround-System ist im halben Raum aufgestellt, d.h. die Rear-Speaker stehen mittig im Raum). Klappt das mit dem Receiver?

Vielen Dank im Voraus!
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2011, 14:08

SimonDo schrieb:
. Im Moment haben wir ein Samsung Souround System für 350 Euro im Einsatz und Bose Acoustimass 5 für Musik (es wird also besser :-) Die neue Anlage soll beides zufridenstellend lösen. Preislich möchte ich auch nicht unbedingt mehr als 2.000,- Euro investieren.


Wie kommst du auf die Idee, dass das besser wird mit den Zaunpfosten?


Jetzt die Fragen:
Was meint Ihr generell zu der Kombi? Bin auch für ganz andere Vorschläge offen, aber die Optik muss stimmen (gute Verarbeitung, Farbe schwarz oder weiss)


Gute Verarbeitung suchst du bei Teufel vergeblich. Das sieht auf den ersten Blick ganz solide aus, aber näher rangehen darf man da nicht.

Klang in Kombination mit edler Optik (wenn edel = unauffällig) ist teuer. Das, was ihr in etwa sucht: Revox Re:sound G, Piega Tmicro, B&W XT, usw.


Ist die Receiver-Größe in Ordnung oder muss ich eine Nummer größer gehen oder kann kleiner?


Für das Teufelszeugs tuts auch 2-3 Nummern kleiner.


Evtl. würde ich einen zwieiten Sub einsetzen wollen, da der Raum mit 45qm reloativ groß ist (Souround-System ist im halben Raum aufgestellt, d.h. die Rear-Speaker stehen mittig im Raum). Klappt das mit dem Receiver


Bei solchen Pfostensystemen sollte unbedingt kräftig durch Subwoofer nachgeholfen werden, sonst klingts arg dünn.
Joe-Han
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2011, 14:17
Gerade für Musik brauchts halt ein gewisses Mindestvolumen, wenns auch toll klingen soll. Bose und Teufel gleichen das durch hervorragendes Marketing aus.
Deine mögliche Soundqualität wird leider durch deine bessere Hälfte limitiert .
Bei einem 45m² Raum sollte es schon ein halbwegs ausgewachsenes System sein.
Schau mal auf die Seite von Nubert, ob du dich mit sowas anfreunden könntest. Da kann Frauchen dann wenigstens aus sehr vielen Farben wählen.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2011, 14:30
Nuja, auch Nubert betreibt sein Marketing entsprechend als Direktvertreiber.

Aber wenn wir nun mal bei Nubert sind, wäre denn Wandmontage möglich? Sieht elegant aus und ist klanglich auch besser als die Säulen. Sowas z.b.

Nubert WS
SimonDo
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2011, 16:20
Hi again,

vielen Dank schonmal für die fixen Antworten.
Das die Teufel-Anlagen nicht ganz soo gut sind wie der Ruf, habe ich auch schon gehört. Aber gegenüber den heutigen Plastik-Säulen von Samsung würde das schon besser aussehen mit Glas und Aluminium denke ich. Sind auch etwas größer als die Bose-Dinger. Ich hatte mich eigentlich schon mit den Canton 580 SL angefreundet aber dann kam die Frau dazu... Das hochglanz weiss hätte gut gepasst, aber für 5.1 sollten die anderen Lautsprecher ja auch eine gewisse Größe haben und dann war der Plan gescheitert... Wandhalterung wäre möglich aber die gezeigte Lösung wäre etwas zu aufdringlich denke ich, dann doch lieber Säulen. Die LT2 war doch gar net soo schlecht getestet oder kann man daruf nichts geben? Ich werde die Links mal checken und dann neu diskutieren, danke schonmal!

Gruß
Simon
Joe-Han
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2011, 16:29
Wenn du dir unsicher bist, hilft halt doch nur Probehören. Wenn du keine Problem damit hast,einige Päckchen wieder zur Post zu befördern, wäre es vielleicht eine Option für dich, dir einen AVR (Yamaha sind schon nicht schlecht) und 2 verschiedene Boxensets zu bestellen. Wegen dem Fernabsatzgesetz kannst du die ja bei nichtgefallen auf jeden Fall zurückschicken.
Dann hättest du halt den Vegleich, wie sich z.B. das LT2 gegen die vorgeschlagenen Nubert WS in den eigenen 4 Wänden schlagen.
Wenn du nur irgendwas ohne Probehören und Vergleich kaufst, weißt du hinterher doch nur, dass es irgendwie klingt und dir mehr oder weniger gefällt, aber nicht, was du sonst für das Geld geboten bekommst.
SimonDo
Neuling
#7 erstellt: 02. Jan 2011, 16:44
Ja, ist natürlich korrekt. Bisher habe ich nur die Cantons (die mir optmisch sehr zusagen) und einige andere Boxen beim örtlichen HiFi-Dealer Probe gehört. Das hat mir schon sehr gut gefallen. Die Teufels gibts ja nur per Bestellung. Kann ein 767 von Yamaha auch 6 Cantons dieser Klasse bespassen (falls ich die Teufel zurückschicken sollte)?
Weil einer aus der Yamaha-Serie wird es wohl werden. Gehört hier zwar hier nicht hin aber hat jmd. den kleinen BD von Yamaha aus der Serie? Habe den Thread gelesen über den großen, war sehr konfus. Ich will wirklich nur CDs, DVDs und Blue Rays nutzen, vielleicht noch ein USB oder SD-Port und möchte ein schönes Bild... Danke!

Simon
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2011, 16:52
Natürlich kann der Yamaha auch zwei Paare der Canton 580 SL befeuern. Für den Rearbetrieb brauchst du aber kein weiteres Paar der 580er, da reichen die kleinen Kompakten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel LT2 vs. LT3 vs. Columna 700 oder doch Nubert?
DJ-FFM am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  7 Beiträge
Teufel LT3 oder Teufel LT3 PowerEdition ?
Pluto77 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
Ersatz für Yamaha RX-V767
Pluto77 am 23.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  3 Beiträge
YAMAHA RX-V1600 + TEUFEL System 5
Torian.cc am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  5 Beiträge
Teufel System 4 + Yamaha RX-V650?
THE_NOXIER am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  3 Beiträge
5.1 Surround-System für Yamaha RX-V771
casifa29 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  5 Beiträge
Teufel LT3 und Yamaha RX-V465
Denni_85 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  4 Beiträge
yamaha rx v673 + teufel columa 300
Fran_Horas am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  2 Beiträge
Onkyo 608 + Teufel Columna 900 oder LT4?
MCInky am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR708 oder Yamaha RX-V767
schwarzweiß am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen