Kaufberatung 5.1 LS + AVR + Sub (B&W M1/ Pio lx73,83/ Sunfire, Velodyne )

+A -A
Autor
Beitrag
P-ader
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2011, 04:55
Hallo,

ich mache seit längerem mein "hifi studium" und kann mich dennoch nicht wirklich entscheiden.

vor 3 monaten habe ich mir den 3d tv c8790 gekauft und brauche nun noch die passende anlage um mein kleines heimkino zu vervollständigen.

in punkto avr bin ich mir schon ziemlich sicher außer es würden von euch entsprechende gegenargumente kommen.
Dies würde dann ein Pio lx73 oder ggf. auch lx83 werden.

LS wird da schon eher ein thema da ich aus platzgründen keine großen standlautsprecher nehmen will.
Außer die kleinen bose (ich weiß bose ist hier kein thema)habe ich bisher nur die B&W M1 gehört. Diese haben mir auch schon sehr gut (für ihre größe) gefallen.

beim Sub hat ich an Sunfire hrs12, sds12 oder Velodyne cht10q mit einmessmikro gedacht.

ansonsten soll dazu noch Sonos zp90, brige und 3 s5 angeschlossen werden. aber ich denke zu diesem aus meiner sicht genialen sonos system gibts nichts mehr zu sagen.

würdet ihr mir von was abraten oder hat vllt schon jmd erfahrung mit so einer kompo gemacht?

vielen dank im voraus für eure antworten.
roedert
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2011, 09:32
....die wichtigsten Infos hast du vergessen:
- Raumgröße
- Budget
- Einsatzzweck (Musik oder Film - in welchem Verhältnis)

Bei Film wirst du mit vielen 5.1.-Systemen Spaß haben - aber wenn es denn reine Stereowiedergabe von Musik werden soll kommt meist die Enttäuschung!

Da führt (fast) kein Weg an ordentlichen Standlautsprechern vorbei.

Gruß Tilo
P-ader
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jan 2011, 14:08
Danke für die schnelle anmerkung...

Raum: ca.27 qm
Budget: max 5000€ weniger wär mir natürlich lieber
Einsatz: 40% zocken(ps3)50% film 10% musik

ich hör zwar momentan nicht so viel musik werde aber dennoch langfristig nicht um standlautsprecher vorbeikommen.
vllt ändert sich ja mein musikaufkommen wenn ich die kompo hab.

werde nicht ewig in dieser wohnung bleiben, dannach werden dann einfach die kleinen gegen standlautsprecher ausgetauscht.
die restliche kompo muss aber für das geld paar jähre halten.

bzgl. dem sub: lohnt sich der aufpreis von einem hrs12 im vergleich zum sds12?
P-ader
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Jan 2011, 01:48
hat vllt einer die kleinen b&w oder einen der vorgeschlagenen subs und kann dazu etwas berichten?
P-ader
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Jan 2011, 19:53
Beitrag kann geschlossen werden.

habe mir die oben aufgeführten Produkte gekauft und bin mehr als zufrieden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W M1
Bernman am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  4 Beiträge
5.1 System LS Elac 301.2 oder B & W M1 ???
Vulper am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  4 Beiträge
AVR Kaufberatung für B&W
Kingbing88 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  7 Beiträge
Sunfire , Velodyne oder T&A (Mini Subs)
carsten456 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung AVR + 5.1 LS
Silenzio1983 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung: AVR+LS 5.1
Jay-C am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung ähnlich abgestimmte LS wie B&W
*Balawaa* am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung B&W ATMOS
GGusarov am 01.12.2023  –  Letzte Antwort am 02.12.2023  –  8 Beiträge
Kaufberatung AVR für B&W CM9
Pitvalid am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  2 Beiträge
AV Receiver für B&W 5.1 aus M1 + PV1D
Celica_T23 am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen