[Kaufberatung + Tips] Heco Victa 251a oder XTZ 99 W10.16

+A -A
Autor
Beitrag
sirmatze
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2011, 00:25
Hallo Leute,
ich bin noch relativ neu hier im Forum und hab erstmal versucht so viel Wissen aufzunehmen, wie es mir durch bloßes lesen möglich ist. Allerdings könnte ich jetzt doch schon mal ein paar Experten- oder auch 'Erfahrungs'-Meinungen gebrauchen.

Hier mal kurz die Situation und wie weit ich schon vorangekommen bin. Ich bin also dabei mein altes Onkyo HTiaB zu ersetzen und so ein bis zwei Klassen aufzusteigen.

Folgendes hatte ich mir nach einigem lesen und auch, soweit möglich, probehören, in die endgültige Auswahl genommen,die ich zu Hause unter 'aktuellen' Bedingungen testen wollte.
Diese dann flux mal per Amazon bestellt (der Postbote hat vielleicht die Tage geflucht... :D) und ne schöne Testsession am Wochenende (und da hat dann der Nachbar geflucht... :D)

Receiver
Pioneer VSX-920-K
Onkyo TX-608

Boxen
Magnat Monitor Supreme (200er Front, 100er Rear und 250er Center)
Heco Victa I Serien (300er Front, 200er Rear und 100er Center)
Heco Victa II Serien (301er Front, 201er Rear und 101er Center)

Dabei hatte sich recht schnell herausgestellt, das mir persönlich der Klang des Pioneer und ebenfalls auch das Einmesssystem einfach viel besseer gefällt und dass das auch das Ausstattungsplus des Onkyo und die kleinen Mängel des Pioneer (Kein HDMI-Through im Standby, kein Audio Rückkanal, Klemmanschlüsse Front-High) wett macht.
Denn in erster Linie will ich den Klang genießen und damit glücklich werden.

Daneben habe ich mich bei den Boxen für die Victa I entschieden, da sie mir im Zusammenspiel mit dem Pioneer am besten gefallen haben. Komischerweise sogar viel besser als die Victa II.

Soweit und so gut ist das alles ja schon. :-)

Jetzt kommt aber die Krux, der Subwoofer... Eigentlich hatte ich mir einfach gedacht, dass ich mir da den Victa 25a (für ca. 180€) dazuhole, allerdings ist der in Rosewood (meine Farbauswahl) nicht mehr zu bekommen.
Dann halt einfach die neue Version des Victa Subs nehmen? Ja, aber der kostet ja auch mal so locker fast nen Hunderter mehr (und da ich ja von der neuen Versionen der Heco sowieso nicht so sehr begeistert bin...).
Also weiter schauen und natürlich immer schön hier im Forum weiterlesen und versuchen sich schlau zu machen. Da bin ich dann über die XTZ gestolpert, über die ja viel gutes geschrieben wird.

Tja und da kommt dann mein letztes Problem noch dazu.
Die schwierige Aufstellungsthematik bei mir. Ich bin da leider wohnraumtechnisch mächtig eingeschränkt.
Habe mal ein Bildchen zur besseren Übersicht 'gebaut'.

HomeCinemaSirmatze

Also wollt ich halt mal Eure Meinung und eventuell Erfahrungen hören, was Ihr meint, welcher Sub besser passt und ob die nochmals 100€ Aufpreis für den Sub dann doch nochmal lohnenswert sind oder nicht. (wollte eigentlich nicht so viel ausgeben, aber daran soll es jetzt auch nicht mehr scheitern...)

Für den XTZ spricht doch schon alleine, das er die Bassreflexrohre nach vorne hat und damit in etwas weniger problematisch in einer Ecke plaziert werden kann oder seh ich das falsch?

Ich hoffe Ihr könnt mir da den einen oder anderen Rat geben und vielleicht fällt Euch beim Raum ja generell noch irgendeine Problematik auf die ich übersehen habe. Auch dafür bin ich natürlich offen und dankbar.

Viele Grüße,
Mathias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99 W10.16 oder XTZ 99 W12.16
peter343 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  11 Beiträge
Alternativen zum XTZ 99 W10.16
Honkitonkman am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  11 Beiträge
XTZ 99 W10.16 oder 12.16 ?(Raumgrösse)
pravasi am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  7 Beiträge
Subwoofer XTZ 99 W10.16 oder 12.16
Ebil am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  4 Beiträge
XTZ 99 W10.16 oder Heco Metas XT Sub 251
chris2oo6 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  20 Beiträge
Kaufberatung xtz oder Heco
PapaSchlumpf37 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  8 Beiträge
SB12-NSD oder 99 W10.16
stoker85 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  11 Beiträge
XTZ 99 W10.16 vs. aktuelle SUB 17 Serie (2017)
Quarzer_ am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  2 Beiträge
JBL ES 250 P, nuBox AW-441 oder XTZ 99 W10.16?
X-tention am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung - Sub für Heco System
Overthrown am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen