DVD-Player der wirklich alles abspielt!

+A -A
Autor
Beitrag
Richy69
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2004, 02:50
Hallo!!!

Suche einen DVD-Player der wirklich alle Formate abspielt u.a. auch Dateien mit der Endung mpg. Habe einen Yamakawa 365 aber der spielt eben nicht alles ab. In den Tests wurde aber gesagt das er alles abspielt.Deswegen bin ich ein wenig entäuscht über den Kauf. Wäre sehr dankbar für Tipps über einen Player der alles abspielt.

Vielen Dank!!!
KEFler
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2004, 10:57
Moin,
was möchtest Du denn anlegen?
Marantz und Onkyo haben gerade hervorragend DVD-Player herausgebracht.
Marantz DV-12S2 und Onkyo DV-SP1000E.
Nachteil beide sind nicht ganz billig. Jenseits der 3.500,-€-Marke.
$ir_Marc
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2004, 13:44
Ach den Onkyo gibt's aber auch schon diesseits der 3500.- Marke
http://80.237.225.71...13055DB?gruppe=15911

Sozusagen ein Schnäppchen


[Beitrag von $ir_Marc am 24. Nov 2004, 13:49 bearbeitet]
Richy69
Neuling
#4 erstellt: 24. Nov 2004, 15:04
Hallo KEFler!!

Es ist zwar nett von dir das du ne Antwort geschrieben hast. Aber ich wollte einfach nur nen DVD-Player der alles abspielt und das natürlich zu einem einigermaßen normalen Preis. Ich wollte nicht Anteile an der Firma Onkyo usw. kaufen.
Hat vieleicht jemand nen vernünftigen Vorschlag so in der Preisklasse um 100 Euro?
Otscho
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2004, 16:06
Also, unter "alles" versteh ich auch DVD-A und SACD. Dafür reichen 100 Euro schon mal garnicht. für knapp 180 Euro würde ich den Pioneer 575A empfehlen. Der hat bei mir bis jetzt alles abgespielt, was ich reingeschoben habe.
$ir_Marc
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2004, 16:10
@Richy69
Vielleicht wärs am Besten, wenn du für uns Alles definierst?
Glaube dir gehts nur um Bildmaterial?
Premutos
Stammgast
#7 erstellt: 24. Nov 2004, 16:12
was für formate willste denn abspielen? MPG, JPG, BMP, WMA, AVI, GIF also Bild und Videoformate?
Richy69
Neuling
#8 erstellt: 24. Nov 2004, 18:53
Das Gerät sollte auf jeden Fall mpg umd avi Dateien abspielen.
Da mein Yamakawa 365 eben keine mpg abspielt. Bilder muß er nicht wiedergeben. Da ich aber momentan auch an einem DVD-Recoder interessiert wäre, weil mein Video-Recorder schön langsam den Geist aufgibt, wäre es natürlich super wenn es einen DVD-Recorder geben würde der mpg und avi Dateien abspielt. Dann hätte ich die Lösung in einem Gerät.

Vielen Dank für eure Mühe!!!
ldkger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Nov 2004, 18:58
hallo Richy69,

wenn der Player wirklich "alles" von Musik-CD, ..., Divx-Filme (MPEG4), ... bis hin auf DVD-A und SACD, dann gibs den leider noch nicht. Ich such zur Zeit auch nach 'nen solchen Player.

Sonst ohne DVD-A und SACD würde ich dir den Bellagio für 59,- empfehlen. Er kann wirklich alles, nach deiner Definition.

Gruss, ldkger.
$ir_Marc
Inventar
#10 erstellt: 24. Nov 2004, 19:47
@ldkger
Hi,
der neu Onkyo 502 kann so ziemlich alles.
http://www.onkyo.net/de/cms/products/home/dvd_play/DV-SP502E/
CD/SACD/DVD-A/DVD-V/VCD/S-VCD/DIVX/WMA/JPG/MP3/DVD-RW


[Beitrag von $ir_Marc am 24. Nov 2004, 19:49 bearbeitet]
ldkger
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Nov 2004, 09:14
@ir_marc: hi, ich hab die manuals von dem Onkyo 502 angeschaut. Er kann wirklich viel, nur stand nirgendwo, dass er divx abspielen kann (oder jpeg4). Bist du dir ganz sicher ? Und was kostet er denn zurzeit ?

Grüsse,ldkger.
ldkger
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Nov 2004, 09:20
@ir_marc: sorry, hab gesehn bei "key features", dass Divx-Wiedergabe möglich ist. Nur beim Manual von dem habe ich nicht gefunden :-) das ist echt nicht schlecht.

Hab auch gefunden, dass er bei hifi-regler etwa 350euro kostet.

@Richy69: das ist doch was für dich oder ?

Grüsse,ldkger.
$ir_Marc
Inventar
#13 erstellt: 25. Nov 2004, 11:12

Hab auch gefunden, dass er bei hifi-regler etwa 350euro kostet.

Oder für müde 311.- bei Digitalo.
http://www.digitalo.de
Wer mehr zahlt ist selber schuld!


[Beitrag von $ir_Marc am 25. Nov 2004, 11:14 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#14 erstellt: 25. Nov 2004, 11:40

Richy69 schrieb:
Hallo!!!

Suche einen DVD-Player der wirklich alle Formate abspielt u.a. auch Dateien mit der Endung mpg. Habe einen Yamakawa 365 aber der spielt eben nicht alles ab. In den Tests wurde aber gesagt das er alles abspielt.Deswegen bin ich ein wenig entäuscht über den Kauf. Wäre sehr dankbar für Tipps über einen Player der alles abspielt.

Vielen Dank!!!


Deine Lösung nennt sich PC. Schliess die Videokarte an den Fernseher an und das war es. Man kann einfach keinen Player für "alles" empfehlen, denn alles ist sehr relativ. Es braucht ja nur ein neuer Codec auf den Markt zu kommen und schon ist der Standalone wieder "veraltet" oder man sucht mal wieder ein Update dafür. Ein DVD Player soll eines machen, er soll DVDs abspielen. Dieses Mehr, Mehr und nochmal Mehr kann nicht gut gehen.

Rainer
hifi-privat
Inventar
#15 erstellt: 25. Nov 2004, 11:57

Rainer_B. schrieb:

Ein DVD Player soll eines machen, er soll DVDs abspielen. Dieses Mehr, Mehr und nochmal Mehr kann nicht gut gehen.

Rainer


- Danke, dass das endlich mal jemand sagt!

Für DVD-V nutze ich immer noch meinen inzwischen 5 Jahre alten Toshiba. Der kann nix mit gebrannten CDs oder DVDs, MP3 oder sonstigen Formaten anfangen. Aber DVD-V spielt er schlicht perfekt :).
$ir_Marc
Inventar
#16 erstellt: 25. Nov 2004, 12:16

ar schrieb:

Rainer_B. schrieb:

Ein DVD Player soll eines machen, er soll DVDs abspielen. Dieses Mehr, Mehr und nochmal Mehr kann nicht gut gehen.

Rainer


- Danke, dass das endlich mal jemand sagt! :)

Daher kommt auch sein Name:
DVD-Player
Rainer_B.
Inventar
#17 erstellt: 25. Nov 2004, 12:47

ar schrieb:

Rainer_B. schrieb:

Ein DVD Player soll eines machen, er soll DVDs abspielen. Dieses Mehr, Mehr und nochmal Mehr kann nicht gut gehen.

Rainer


- Danke, dass das endlich mal jemand sagt!

Für DVD-V nutze ich immer noch meinen inzwischen 5 Jahre alten Toshiba. Der kann nix mit gebrannten CDs oder DVDs, MP3 oder sonstigen Formaten anfangen. Aber DVD-V spielt er schlicht perfekt :).


War mir ein Vergnügen. Diese Forderungen gehen mir schon länger auf den Keks. Ich sage den Leuten dann nur, das sie mit ihren Scheiben einfach mal einen Test machen sollen. Das war oder ist ja schon mit den VCDs bzw. SVCDs schwierig genug, da man sich in diesen Brennkreisen ja nicht an die Standards halten will.
Ich habe meinen alten Pioneer 505 auch lange genug benutzt. Jetzt spielt hier ein Pioneer 444. Selbst diese Gemecker um die Layerwechsel kann ich nicht ganz verstehen. Eine viertel Sekunde Unterbrechung ist den Leuten schon zuviel. Ich habe hier noch einen LD Player in Gebrauch. Da bin ich Seitenwechsel von 8 Sekunden aufwärts gewohnt. Da bringt mich die kleine Verzögerung nicht gleich um ,-)

Rainer
PIWI
Inventar
#18 erstellt: 25. Nov 2004, 13:18
Hallo Rainer_B und ar !

Wo Ihr Recht habt, habt Ihr Recht.



Diese ständig neuen "PC-Formate", welche so ein Player können soll, gehen mir mittlerweile ebenfalls ein bischen auf den Keks.

Natürlich sind die Anforderungen jedes Users individuell.
Aber manchmal kommt es mir so vor, als bestünde die Qualität eines Players nur noch darin, jedes noch so exotische Format verarbeiten zu können.


Wenn ich mir überlege, dass Microsoft in Zukunft eventuell noch mehr bei Bild/Ton-Formaten "mitmischt", wird mir jetzt schon übel.

Eventuell werden die PCs in Zukunft etwas ansprechender im Design, damit sie auch im Wohnzimmer halbwegs zu der Anlage passen.

Oder selbst den PC Silber oder Schwarz anstreichen.
Oder in ein Gehäuse einbauen, welches besser zur Anlage passt.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 25. Nov 2004, 13:19 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#19 erstellt: 25. Nov 2004, 14:17

PIWI schrieb:
Eventuell werden die PCs in Zukunft etwas ansprechender im Design, damit sie auch im Wohnzimmer halbwegs zu der Anlage passen.

Oder selbst den PC Silber oder Schwarz anstreichen.
Oder in ein Gehäuse einbauen, welches besser zur Anlage passt.


Hallo PIWI,

das gibt es doch alles schon :).

Würde hier aber jetzt doch etwas zu sehr Off-Topic werden - daher bei Interesse in einem anderen Thread, oder per PM.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Standalone DVD-Player der Alles abspielt
[beta]herms³ am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  8 Beiträge
DVD-Player gesucht der so ziemlich alles abspielt
Friccs am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  5 Beiträge
blurayplayer der selbstgebrannte DVD abspielt
rosenbaum am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
DVD Player
cyrano2k5 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  2 Beiträge
HDMI-DvD Player
sleipnir1983 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge
DVD-Player Kaufempfehlung super Preis-Leistung
krötli am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
Suche DVD-Player der alle aktuellen MKV Dateien abspielt
luidefunes am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
"Guter" codefree dvd-player
Blutwurst am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  8 Beiträge
Qual der Wahl DVD Player!
Maxx55 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung DVD-Player
Apollo0712 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.230

Hersteller in diesem Thread Widget schließen