Benötige Kaufempfehlung: Onkyo Surround-System.

+A -A
Autor
Beitrag
badb0y
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2004, 20:09
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Komplett-System und hoffe Ihr könnt mich ein wenig beraten.

Ich wollte eigentlich nicht unbedingt mehr als 500-600€ ausgeben.

Habe heute von einem Kollegen der sich ein bisschen auskennt ein ONKYO System empfohlen bekommen. Bisher kannte ich den Hersteller nicht, soll aber laut Auskunft meines Bekannten eine sehr gute Japanische Firma sein (Marktführer in Japan). Keine Ahnung ob das zutrifft.
Hier mal ein Link zum Set:

http://www.onkyo.net...es/HTC-501/index.htm
---
EDIT:
hier noch ein Link wo die Anlage besser beschrieben wird:
http://www.heimkinomarkt.de/News_Einzelergebnis.asp?news_ID=352
---
Kennt das Jemand? Vielleicht kann sich mal jemand die Technischen Daten anschauen und mir sagen ob das Teil was taugt, kenne mich nicht sonderlich gut aus, sorry!

Was meint Ihr darüber? Der Raum der beschallt werden soll hat ca. 30qm. Da sollten die 85W pro Sattelit von dem System erstmal ausreichen oder?
Was ist der Unterschied von 5.1 zu 6.1 nur dass es ein Sattelit mehr ist?

Das System würde ich für um die 450€ bekommen. Preis/Leistung ok?
Achja, was vielleicht noch wichtig ist: Ich benötige das System fast ausschließlich zum DVD/Fernsehschaun

Vielen Dank im vorraus.
Liebe Grüße
badb0y


[Beitrag von badb0y am 24. Nov 2004, 20:56 bearbeitet]
Zwiper
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2004, 21:20
Hallo,

habe das System zwar nich nie gesehen oder gehört, aber die Onkyo Elektronik ist schon recht gut, nur die Lautsprecher werden nicht so der brüller sein. Aber für den Anfang sicherlich OK, kannst dir ja später dann nochmal ein besseres Lautsprecher Set kaufen um das alte zu ersetzen, der Reciever packt auch noch größere Lautsprecher.

Der Unterschied von 5.1 und 6.1 ist einfach der zusätzliche Back Center Lautsprecher, ist Hauptsächlich für DTS ES und DD EX gedacht da diese Signale eben noch die Zusatzinformation für diesen Lautsprecher beinhalten, verbessert eben nochmals den Sourround Klang. Bringt aber nur etwas wenn man den zusätzlichen Lautsprecher auch richtig Aufstellen kann.

M.f.G.
Matthais
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung Onkyo vs. Denon
ocolloco am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  3 Beiträge
5.1 Surround-System Kaufempfehlung
RainParadoxon am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
Surround System TEUFEL Kaufempfehlung
Naddy1305 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  16 Beiträge
Benötige Kaufempfehlung Heimkinoreceiver
1Ebe_2 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Surround-Steroanlage
gz1949 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung Surround bis 1000?
bahadinho am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  9 Beiträge
Surround-Kaufempfehlung bis 600?
alphaaut am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  14 Beiträge
Hifi Surround Lautsprecher Kaufempfehlung
proder am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  51 Beiträge
Kaufempfehlung?
Trainer_d am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung Heimkino-System
imperator82 am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen