Rangliste einzelner Modelle für renommierte Receiver-Hersteller

+A -A
Autor
Beitrag
Haiviecher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2011, 14:22
Hi Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten 5.1 Receiver, unter anderem in der eBucht. Beim Vergleich der einzelnen Modelle ist es mir aufgefallen, dass man nicht einfach nach aufsteigender Nummer gehen kann. Z.B. Modell 3300 ist nicht unbedingt schlechter als Modell 7100 usw.

Ich glaube, dass es für sehr viele Hilfesuchende hier im Forum hilfreich wäre, wenn jemand eine Art Rangliste für einzelne Hersteller erstellen könnte. Für mich wären vor allem die Modelle von Yamaha, Marantz und Kenwood interessant, weil sie angeblich besonders gute Musikwiedergabe ermöglichen. Aber auch andere Hersteller wie Denon, Sony, Onkyo etc. würden hier viele interessieren.

Hat jemand Lust für einen oder mehrere Hersteller eine Rangliste zu posten?

Ich bedanke mich im Namen aller Ratsuchender hier im Forum,

Gruß aus Essen
nullzwo
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2011, 15:20
Naja, so einfach ist das nicht, oder man müsste alle Receiver aufführen.. meisten gibt die Hunderter oder Tausenderstelle an, in welche Kategorie der Receiver gehört, dass ist bei den meisten Hersteller aufsteigend z.B. Denon, H/K, Marantz, Onkyo, Pioneer in der VSX-Serie und dann weiter in der VSX-LX Serie weiter, Sony, Yamaha.

Dann kommt aber meistens die Serie hinten dazu... es gibt zum beispiel einen Yamaha Rx465 und nen Yamaha Rx467. Dabei ist es fast der selbe Receiver, nur dass der 467 HDMI 1.4 fähig ist, ist halt der Nachfolger. Deswegen kann man besser oder schlechter nicht einfach so sagen. Wenn du nen 3D fähigen Fernseher hast und nen RX765 kaufst, ist der prinzipiell besser als ein 467, weil es das bessere Modell ist. Kannst aber nix damit anfangen, weil der 765 kein 3D kann, also ist doch der 467 besser...

Guck dir lieber mal ein paar Receiver an, die in Frage kommen und suche dann gezielt. Oder guck bei Ebay was angeboten wird und versuche dann den ein oder anderen Testbericht zu finden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RANGLISTE DER BESTEN "BILLIG" 5.1 LAUTSPRECHER
Kallgass am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Heimkinosysteme oder Einzelner Verstärker
Bjoern1312 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  6 Beiträge
Beratung Surroundanlage [Zusammenspiel einzelner Komponenten]
Jogi1989 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  6 Beiträge
Einzelner LS im Mono, welcher Verstärker?
*Peter81* am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  12 Beiträge
warten auf neue modelle?
buletti am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver / 5 Modelle
GonzoHead am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  4 Beiträge
Welcher Hersteller für was?
Chris002 am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  6 Beiträge
Top Hersteller von A/V Receiver
m0eX am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  4 Beiträge
2010 Modelle vs. 2009 Schnäppchen (500-600?)
manolo_TT am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  7 Beiträge
Welcher Hersteller nur? Jamo, Heco, Canton? :-(
Tony-Montana am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen