Verstärker Auswahl. Hilfe für absoluten Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
Neuling109
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2011, 23:43
Hallo zusammen,


ich bin absoluter Neuling und würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe nämlich auf dem Dachboden meiner Eltern noch ein relativ neues komplett Surround System 5.1 gefunden. Dazu noch zwei große Standboxen von JBL. Dazu habe ich nur nen total veralteten Verstärker. Ich habe nen neuen Fernseher und nen Laptop und möchte per HDMI die beiden und nen Blue Ray Player an den Verstärher anschließen.

Ich höre sehr viel Musik vom Laptop/iPod aus würde mich aber auch freuen Filme mit ordentlichem Surround schaun zu können. Ich habe mir hier auf der Seite schon sehr viel durchgelesen, aber noch nie die Möglichkeit gefunden wie ich einigermaßen vernünftig Musik über Standlautsprechern mit dem Surround System kombinieren kann.

Wenn mir da jmd mal Geräte oder vorgehensweisen vorschlagen könnte wäre ich da sehr dankbar.

Gibt es einen guten Verstärker für beides oder muss ich mich entscheiden.

Vielen vielen Dank im Voraus.

Chris
odi11
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2011, 02:28
Hallo,

der Marantz SR6004 wäre eine gute Wahl. Guter Stereo und Surround Sound. 4 HDMI/in und HDMI/out, zudem ein USB Anschluss für IPod-Adapter. Als kleines Schmankerl ein Bluetooth-Adapter für die kabellose Anbindung vom PC.

Gruß Dirk
Neuling109
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2011, 12:21
Würde ein DENON AVR-1911 für mich auch reichen, da dieser eher in meine Preisliga fallen würde, dieser wurde mir nämlich in diversen Geschäften empfohlen. Ich versteh nicht so ganz den Unterschied zwischen A/B Lautsprecher Wahl im Vergleich zu Zone 2, die dieser AV Verstärker aufweist.

Grüße
Ssalchen
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2011, 12:24
Was hast Du genau für LS? Bzw welches System.

Daran orientiert sich dann die Auswahl (Preisklasse) des AVR.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei der Auswahl (Neuling)
ÜPOIUZTREWQ am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  39 Beiträge
5.1 Set für absoluten Neuling
h4n am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  13 Beiträge
AV Receiver für absoluten Neuling
Bushnell am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  14 Beiträge
Hilfe für absoluten Newbie!
Wednesday_13 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  9 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei der Reciver Auswahl
pxler am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  5 Beiträge
Kleine Surround-Anlage für absoluten Neuling
xEisteufelx am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  39 Beiträge
Receiver mit HDMI für absoluten Neuling
Reldeis am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung für einen absoluten Laien und Neuling!
siggis77 am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 16.08.2020  –  31 Beiträge
HiFi-Neuling braucht Hilfe bei "Hardware"-auswahl.
dermonty am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  8 Beiträge
Suche Verstärker mit Tuner für absoluten Anfänger
Karlo.S am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.358

Hersteller in diesem Thread Widget schließen