5.1 Heimkinosystem inkl. 3D-Blu-Ray-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Nimex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mrz 2011, 22:58
Hey,

bin im Moment immer derjeniger, der sich um die Technik zu Hause kümmern soll.
Diesmal bin ich von meinen Eltern beauftragt worden zum erworbenen 3D-TV ein passendes Heimkinosystem zu finden.
Nun findet man im Internet eine wahre Flut an Produkten mit den verschiedensten Einsatzbereichen.
Erst war ich die ganze Zeit auf der AV-Receiver Schiene, jedoch meinten meine Eltern jetzt,
dass sie lieber einen 3D-Player mit integriertem Verstärker und Lautsprechersystem haben möchten, weil sonst ja noch mehr Geräte unter dem TV stehen bla bla bla^^
Hauptsächlich wird das System dann zum Filme schauen genutzt, ob jetzt über die Festplatte welche über den TV angeschlossen ist, über den SAT-Receiver oder den BR-Player.
Was ist von so einem integriertem Verstärker zu halten und was sind die Vor- und Nachteile? Oder doch lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben? Ich bin im Moment ehrlich gesagt ein wenig ratlos :S
Achso zum Raum: 22qm groß und die Ecke in der das Kino stattfindet is ca. 12qm groß, also wird nicht unbedingt das Übersystem benötigt
Wenn Ihr noch Infos benötigt, einfach fragen.

Gruß in die Runde
Nimex
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:30
Kann mir keiner weiterhelfen?^^
Wie kann ich meine Eltern denn am besten von einem AV-Receiver überzeugen?
Wenn ich mich darum kümmern soll, will ich schon was ordentliches raussuchen
Denke mal zu Beginn wird es ein einfaches 2.1 System was dann später aufgerüstet werden kann oder erstmal nur ein Subwoofer
und das alte 5.1 Komplettsystem teilweise übernehmen.
Nimex
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:43
Skizze

Hier eine Skizze vom Wohnzimmer.
Couch ist eine Eckcouch und kann in der Form nicht verändert werden.
Für weitere Details einfach fragen.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:49
Wenn Du Schrank links und TV tauscht kannst Du mit einer 5.1 Anlage guten Filmton bekommen.

Da in der Ecke wo der TV jetzt steht passt am besten eine teure digitale Soundbar von Yamaha, für Lautsprecher ist ja kein Platz.

Gemini
Tealc04
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mrz 2011, 01:37
wie viel Geld steht denn überhaupt zur Verfügung?
Nimex
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Mrz 2011, 14:54
Also viel Geld soll nicht ausgegeben werden.
Zumindest gibts jetzt schonmal nen Receiver(Onkyo TX-SR508).
Dann übernehmen wir die Boxen vom vorherigen System bis auf den Sub, da passiv.
Also bräuchten wir noch einen aktiven Subwoofer für den 20m² Raum.
Wir stellen keine wirklich großen Ansprüche, da wir das ganze System für vielleicht 1x die Woche Film gucken nutzen.
Daher muss es auch kein High-End Gerät sein, denke maximal an 200-250€ für den Subwoofer, er soll die Satelliten ja auch nicht untergehen lassen;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[S] Blu-Ray Player inkl. 3D
Jonas86 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  2 Beiträge
5.1 Blu Ray Heimkinosystem
Kalli91 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
3D Blu Ray Player
Dr.Schnaggels am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
3D blu Ray player
chris1488 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  5 Beiträge
5.1 Heimkinosystem mit Blu-Ray
moin52 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  5 Beiträge
suche Heimkinosystem blu ray
mobbydick am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  10 Beiträge
Blu-Ray Heimkinosystem
Piseratz am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  18 Beiträge
Blu-Ray Heimkinosystem 2.1
Newbie06 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  3 Beiträge
3D tauglicher Blu-ray Player
86bibo am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  13 Beiträge
Welchen 3D Blu Ray Player?
udo330 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen