Nagelneues Heimkino & Soundsystem für 2 Räume

+A -A
Autor
Beitrag
caysee
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2011, 21:58
Hallo

Bis jetzt war ich nur Besitzerin von Kompaktanlagen und ich habe null Erfahrung mit den guten großen Stereoanlagen bzw. Heimkino. Ich habe zwar viel Zeit beim googeln und lesen dieses Forums verbracht, aber es gibt so viele neue Informationen, dass ich gerne hätte, dass jemand sich mein geplantes System anschaut und sagt, ob es alles gut zusammen passt und wirklich meine Bedürfnisse erfüllt. Also zur Sache...

WAS BRAUCHE ICH

1. Im Wohnzimmer (33m2) steht ein Sofa und Fernseher, da wird vor allem Musik laufen (50%), etwas Fernseher geguckt (20%) aber mir sind auch die Filme mit Surround Sound wichtig (30%), deswegen will ich eine 5.1 Anlage. Musik die ich gerne höre ist vor allem Rock und House, gerne aber auch Klassik oder gute Film-Soundtracks. Bodenbelag: Holzparkett.

2. Die Küche (9m2) ist durch eine Schiebietür mit dem Wohnzimmer verbunden, da will ich die gleiche Musik wie im Wohnzimmer hören. Es soll aber auch eine Möglichkeit geben, dass Musik nur in der Küche läuft, bzw. dass man in der Küche zB. Musik hört und im Wohnzimmer TV läuft. Die Lautsprecher sollen klein sein, sie werden so ca. 30cm unter der Decke montiert. Hier lege ich keinen großen Wert auf super Klang.

3. Ich will sowohl Musik als auch Filme sowohl von CDs/DVDs/BDs als auch vom Heimnetz (NAS Server) abspielen können. Internet Radio ist mir ebenfalls sehr wichtig.

4. Da ich eine Frau bin und mein Haus hell einrichte ist mir das Design der Lautsprecher wichtig Deswegen müssen alle Lautsprecher schick weiss sein und der Receiver silber.

WAS ICH BIS JETZT HABE

1. Entsprechend gelegte 2x2,5mm Kabel (2 für hintere Lautsprecher im Wohnzimmer und 2 für die Küche)

2. Entsprechend gelegte Netzwerkkabel die bis zu 100Mbit taugen (das Kabel geht bis zu dem Receiver)

3. Einen Fernseher, Sony BRAVIA KDL-32BX300

4. Ca. 2000€ für restliche Ausgaben

WAS ICH KAUFEN MÖCHTE - und hier fangen meine Fragen an.....

1. RECEIVER

Onkyo TX-NR708. Ich habe noch Onkyo 509 überlegt, aber da bräuchte ich noch ein Verstärker in der Küche, also ich bleibe lieber bei 708.

2. LAUTSPRECHER - WOHNZIMMER

Teufel LT2 5.1 (Säulenlautsprecher). Weiss und schick aber passen die zum Receiver und zu der Verkabelung 2x2,5mm? Gibt es etwas besseres in dieser Preisklasse, das auch so schick aussieht?

3. LAUTSPRECHER - KÜCHE

Ein Pärchen Canton Plus MX2. Weiss, klein, billig und haben gleich die Wandhalterung dabei.

4. BLU-RAY PLAYER

Samsung BD-C5500.
Ich vermute hier, dass ich noch einen Switch brauche, wenn ich gleichzeitig den Blu-Ray Player und receiver ans Netz anhängen will :/

5. NAS System

Synology 211j oder 110j - da bin ich noch unsicher ob ich irgendwann noch die zweite Festplatte brauche (und RAID ist mir unwichtig).
Festplatte: Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB (8.9 cm, 5400rpm, 8.9ms, 64MB Cache, SATA)



Ich würde mich über alle Kommentare freuen. Passt das alles zusammen oder habe ich irgendwelche Fehler in meinem Plan? Alternative Vorschläge sind auch herzlich wilkommen :)


[Beitrag von caysee am 22. Mrz 2011, 15:31 bearbeitet]
caysee
Neuling
#2 erstellt: 22. Mrz 2011, 22:27
Niemand?

Kann mir jemand wenigstens sagen, ob die Lautsprecher und Receiver gut zusammen passen? Es wären Onkyo 708 + Teufel LT2.

Teufel hat bis morgen eine Aktion, ich will mich morgen entscheiden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR für 2 Räume
heikorichter2611 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  2 Beiträge
AVR für 2 Räume
Maho1900 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  7 Beiträge
Soundsystem für Heimkino & Musik
Philippb am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Soundsystem Heimkino
Cem310 am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  30 Beiträge
Heimkino / Stereo in verschiedenen Räume
jonasm am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  4 Beiträge
Heimkino + Soundsystem
serny am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  7 Beiträge
HeimKino Soundsystem
biestieboy am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  30 Beiträge
Heimkino Soundsystem
Stevenf1984 am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  6 Beiträge
Soundsystem für Heimkino
butch.le am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  2 Beiträge
5.1 Soundsystem für Heimkino
sefa55 am 08.08.2022  –  Letzte Antwort am 10.08.2022  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen