AVR für 2 Räume

+A -A
Autor
Beitrag
heikorichter2611
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2014, 12:14
Hallo, Tolles Forum hier, ich habe schon einige Ideen hierher.

Nun zu meinem Problem:

Ich beziehe demnächst eine neue Wohnung, in dem

1. eine 5.1 Anlage (alle Lautsprecher ohne subwoofer) fest installiert sind
2. Im Bad zusätzlich Stereo Lautsprecher eingelassen sind

Ich bin im Besitz einer Kenwood Stereo Anlage (Receiver KR-A 5020 aus den Neunzigern) mit einem Heco Libero 2.1 Satellitensystem (passiver Subwoofer). Ich habe zusätzlich einen Sony Bravia TV, welcher für ARC HDMI Kanäle besitzt. Logischerweise (und auch um Bravia Sync zu nutzen) wollte ich mir einen Sony STR-DH550 5.2 Kanal Receiver anschaffen. Dieser entspricht meinen Erwartungen, z.B. Netzwerkanschluss brauche ich nicht, der Preis liegt in meinem (knappen) Budget, da die Wohnung gekauft wird. Um nun aber a) mein Satellitensystem nutzen zu können (und gleichzeitig auch den Subwoofer habe und b) auch im Bad Stereo Musik hören möchte, will ich den Sony Verstärker als Vorstufe verwenden und den Kenwood als "Endstufe" (Anschluss wird hier im Thread als erster Post beschrieben). Satellitensystem soll als Front Lautsprechersystem herhalten (damit ich auch einen Subwoofer habe), die Stereo Lautsprecher im Bad kommen an den Kenwood.

Meine Fragen: Der Sony hat kein richtiges Pre-Out. Kann ich auch das Subwoofer-Out als Pre-Out nutzen, oder lässt der nicht alle Frequenzen durch? Im Manual und auf der Homepage von SOny habe ich nix dazu gefunden.

Falls ich den Sony nicht als Vorverstärker nutzen kann, könnt mir mir ein Gerät empfehlen, welches ich so nutzen kann? Wie gesagt, das Budget ist leider knapp...
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2014, 14:44
Hi,
Du brauchst einen AVR, der eine sogn. 2. Zone versorgen kann. Das machen sie meißten 7.1-AVRs.
An diese Lautsprecher-Ausgänge kannst Du dann die Badezimmer-Lautsprecher anschließen.
Allerdings wird meißt nur das analog eingespeiste Signal an die 2. Zone ausgegeben (z. B. Radio).

Für Deine Frage bist Du hier falsch, Kaufberatung gibt es in diesem Unterforum: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=35


[Beitrag von bui am 09. Dez 2014, 14:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR für 2 Räume
Maho1900 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  7 Beiträge
Onkyo AVR + Beschallung 2 weiterer Räume gesucht !
Morton_a3 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  4 Beiträge
AVR mit synchroner Ausgabe für mehrere Räume
opase am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für variable Räume
emel2 am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  9 Beiträge
Multiroom - 1 Verstärker für 2 Quellen/Räume
metalCORE am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Nagelneues Heimkino & Soundsystem für 2 Räume
caysee am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  2 Beiträge
AV Receiver für 3.1 + 2 weitere Räume
lper am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  9 Beiträge
Verstärker für mehrere Räume Multiroom
K-Toonz am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  4 Beiträge
Ein System für mehrere Räume
mathis.hoeving am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  8 Beiträge
Homeentertainment für mehrere Räume gesucht!
jaufii am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen