Brauche Empfehlung für Rear-Satelliten ala Acoustimass!

+A -A
Autor
Beitrag
xx4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2011, 23:29
Hallo,

bin gerade umgezogen und kann aufgrund der Raumgeometrie meine alten Heco Victa 500er nicht mehr als Rear-LS verwenden.

Nun suche ich 2 Satelliten für hinten, die möglichst klein sein sollten (so wie die single Bose Acoustimass oder Yamaha) um die 2 Satelliten auf dem Fensterbrett hinter der Couch zu platzieren.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Preisgrenze: 150 Euro für beide LS

System:

Harman AVR 350
Front: Heco Victa 700
Sub: Cantos AS 140
Rear: TJA?

Mir ist klar, das ich mit den Mini-Satelliten wohl nicht an die Victa 500 rankommen werde, aber der Raum gibts definitv nicht her, eigentlich habe ich gar keinen Platz für Rear´s, aber auf 5.1 möchte ich doch nicht verzichten.

Danke schonmal im Vorraus!

Viele Grüße
xx4
tss
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2011, 11:42
steht die couch an der wand?
kannst du evtl die standlautsprecher liegend hinter der couch positionieren und nach oben strahlen lassen?
xx4
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2011, 23:23
Ist eine Eckcouch, die lins von der Wand, hinten vom Terassenfenster (2.50m breit) und der Terassentür begrenzt wird.
Da ist absoulut kein Platz für Standboxen als Rears.
Deshalb ja die Idee mit den Mini-Satelliten auf dem Fensterbrett des Riesenfensters.

Gruß
xx4
tss
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2011, 08:57
war auch nur eine idee. die couch können die meisten ein paar cm nach vorne rutschen und schon ist platz für einen liegend positionierten lautsprecher (liegend, nicht stehend).

kleinsttröten findest du bei magnat, elac, canton...
xx4
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Apr 2011, 23:04
ja und welche sind da für meinen Preisrahmen empfehlenswert??
Hab ja keine Ahnung was "Kleinsttröten" betrifft.

Bin bisher ja nur "richtige" LS gewöhnt ...

Gruß
tss
Inventar
#6 erstellt: 02. Apr 2011, 11:16
die die sich klanglich von deinen am wenigsten abheben.

die genannten hersteller bieten vernünftige produkte an. ausprobieren müsstest du das vor ort.
twinmaster
Stammgast
#7 erstellt: 02. Apr 2011, 11:30
Ähnlich wie Bose.....mußte mal goggeln nach Popsmarts ....die gibts auch in vielen anderen Farben

http://cgi.ebay.de/Lautsprecher-CANTON-POPSmarts-/270709474319


[Beitrag von twinmaster am 02. Apr 2011, 11:30 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#8 erstellt: 02. Apr 2011, 13:45
Cambridge Minx
xx4
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Apr 2011, 16:03
Probleme mit den Tröten und meinem Harman AVR bekomme ich dann aber nicht oder?

Nicht, das die kleinen Dinger die Leistung nicht vertragen und anfangen zu verzerren ... leider kan man ja keine Pegelabhängige Absenkung beim 350er einstellen.
Man kann nur pauschal die Rears leiser machen.

Gruß
xx4
Coffey77
Inventar
#10 erstellt: 02. Apr 2011, 17:51
Nun, du erkaufst mit so kleinen Lautsprechern mal grundsätzliche Nachteile in der Klangqualität.

Darüberhinaus sollte der AVR in der Lage sein, die Rears separat einstellen zu können, was die tiefen Frequenzen betrifft
Gemini02
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Apr 2011, 17:55
JBL one, wertig, günstig, Leistungsstabil.

"Millionen Kneipenwirte können nicht irren."

Gemini

http://www.amazon.de...id=1301759711&sr=1-1
xx4
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Apr 2011, 20:53

Coffey77 schrieb:
Nun, du erkaufst mit so kleinen Lautsprechern mal grundsätzliche Nachteile in der Klangqualität.


das ist mir klar ... nur gehts halt nicht anders ... Gründe habe ich ja schon mehrfach genannt (Raumgeometrie).
Ich hätte auch gern meine Heco´s weiter verwendet ...


Coffey77 schrieb:

Darüberhinaus sollte der AVR in der Lage sein, die Rears separat einstellen zu können, was die tiefen Frequenzen betrifft


Ja ... aber leider nur die Grenzfrequenz und nicht die Pegleabsenkung wenn ich "voll aufschraube".
Bei wenig Pegel können die "Tröten" ja voll mitlaufen ... nur bei hohen Pegeln sollen sie nicht überlastet werden ...

by the way ... was ist von den Bose Doppelcubes aus der Acoustimass-Serie zu halten?
geeignet??

Danke und Gruß
xx4
Coffey77
Inventar
#13 erstellt: 02. Apr 2011, 21:45
Genauso gut oder schlecht - wie du willst;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Satelliten Lautsprecher Empfehlung
#Elias# am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  4 Beiträge
Empfehlung Standlautsprecher 2000? / Paar + Satelliten
VolkerF am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  4 Beiträge
Brauche Empfehlung für Soundbar
Schmelli am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  4 Beiträge
Brauche Subwoofer Empfehlung
Mindflayer am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  7 Beiträge
brauche Lautsprecher Empfehlung
Realbiker am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  8 Beiträge
Empfehlung neue Rear-LS
fifficus am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  7 Beiträge
Rear Lautsprecher Empfehlung
webserseff47 am 31.05.2022  –  Letzte Antwort am 31.05.2022  –  3 Beiträge
Empfehlung Rear Speaker
sr71 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  2 Beiträge
empfehlung für denon Rear Lautsprecher
moppelstar am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Erfahrung/Empfehlung für folgende Kombination
_CaBaL_ am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen