Welche 5.1-Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
ACDCaddicted
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2011, 19:58
Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer 5.1-Anlage und habe mich im Moment mit dem Sony DAV-DZ730 angefreundet. Mir geht es insgesamt eher weniger um einen astreinen Sound als vielmehr darum ein solides Surround-System zu haben, das mir ordentlich Power geben kann wenn ich will (das ist auch teilweise bedingt durch mein Budget...mehr als 400€ würde ich nur ungerne ausgeben). Da ich auf dem Gebiet nicht wirklich erfahren bin hätte ich aber gerne noch einige andere Meinungen oder auch andere Vorscläge von euch (den HDMI-Receiver benötige ich nicht wirklich da ich sowieso meine PS3 habe, mit der ich Blu-Rays wiedergeben kann...wenn mir also jemand ein System enpfehlen könnte bei dem kein Receiver dabei ist wäre ich auch sehr dankbar)

Zu sagen wäre noch dass ich sehr stark darauf fixiert bin ein System mit 2 hohen Boxen für vorne und zwei kleineren für hinten (am besten mit Wandhalterung) zu finden, da das am besten in den zu beschallenden Raum passen würde.

Vielen Dank für eure Hilfe,

ACDCaddicted
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2011, 10:15
Hi,

wie willst du ein Lautsprechersystem ansteuern ohne Surround AVR ( Receiver ) wie soll das bitte funktionieren ?

Da du eine PS3 schon als Player hast brauchst du einen Surround Receiver + Boxen !

Für dein Maximalbudget von 400.- € kannst du eigentlich nur die Sachen hohlen die aber auch schon dein Budget etwas Sprengen !

Solche Mannshohen Brüllpfosten wie bei dem Sony SET sind keine wirklichen Lautsprecher !

Als Surround Receiver :

Onkyo TX SR 308 :

http://gt.preissuchm....asp?produkt=1221671

Onkyo_TX-SR308_schwarz

f20101120120702-onkyotx-sr308_rear

und als LS System das JBL SCS 178 was es in Buche und Kirsche gibt ! Die Hauptlautsprecher haben alle integrierte Wandhalterungen ! Das bedeutet Loch in die Wand Bohren / Dübel rein / Schraube rein und Starr aufhängen !

Lautsprecherkabel in vorkonfektionierten Längen und Subwooferkabel sind dabei !

http://gt.preissuchm...n.asp?produkt=175586

Bilder

alone

JBL SCS 178 K 3

Wandhalterungen :

JBL SCS 178 WH 2

Das wäre eher das was du suchst ! Aber da musst du bereit sein auch etwas mehr auszugeben bzw dein Budget voll auszuschöpfen !



[Beitrag von Archangelos am 04. Apr 2011, 10:34 bearbeitet]
ACDCaddicted
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2011, 16:35
tut mir Leid, ich habe mich da wohl ein wenig schlecht ausgedrückt...natürlich brauche ich einen Receiver, allerdings keinen der mir auch Blu-Rays und DVDs wiedergeben kann.
Vielen Dank für deine Links, der Receiver ist auf jeden Fall eine nähere Betrachtung wert...allerdings sind die Boxen für mich ungeeignet, da ich sehr stark auf ein schwarzes Design angewiesen bin (alles andere sähe ziemlich bescheuert aus und ich achte auf sowas...) Außerdem hat ein Freund von mir ähnliche und das klangliche Erlebnis hat mich nicht so sehr vom Hocker gehauen dass ich über die Farbe hinwegsehen würde...

Und zu den "Brüllpfosten": Ich habe ja gesagt dass ich eher weniger auf einen perfekten Ton, sondern mehr auf genug Power achte...solange die nicht alles total verzerren kommen mir die eigentlich sehr gelegen^^
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2011, 17:40
Hi,

tjia Power hat diese Sony SET auf keinen Fall für das was du dir vorstellst !

Wenns in Schwarz sein muss musst du auf das Infinity Primus HCS gehen was etwa nen 100.-er mehr kostet !

http://gt.preissuchm...n.asp?produkt=320411

Das gibt es in Schwarz und Kirsche :

Infinity Primus HCS schwarz

Dazu brauchst du dann die Wandhalterungen :

Vogels VLB 500

http://gt.preissuchm....asp?produkt=1488132 !

Was meinst du in deinem Fall Power ? Die 1000 Watt Pmpo Leistung ! ?

Hier mal die Technischen Daten :

* Abspielgerät: DVD-Player
* System: 5.1
* Leistung (max. / Sinus) in Watt: 1000 /280 W Gesamtleistung

* Abspielformate: DVD/VCD/CD/JPEG/MP3/WMA/DivX/MP4/DVD+R Double Layer-Wiedergabe, USB (Audio und Video Wiedergabe)

* RDS-Radio-Tuner: ja Senderspeicher: 20

* Weitere Funktionen: 24bit S-Master-Digitalverstärker, Dolby Digital- und DTS-Decoder, Dolby Pro Logic II, Virtual Speaker Mode, Autokalibrierungsmikrofon, IR-Fernbedienung (RM-ADU083), BRAVIA Sync

* Anschlüsse: 1x HDMI Ausgang mit 1080p Upscaler, 1x analoger Audioeingang, 1x optischer Eingang, 1x Composite / 1x Komponentenausgang, USB Eingang

* Maße (B/H/T) in cm: k.A.
* Gewicht in kg: k.A.
* Stromverbrauch (Betrieb / Standby): k.A.
* Farbe: Schwarz / Silber

Diese Lautsprecher können nicht Ansatzweise mit 1000 Watt belastet werden ! Die Tatsächliche Leistung ist mit 280 Watt Gesamtleistung angegeben !

Daher nicht auf solche Phantasie Angaben achten......

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Anlage im Eckbereich, Budget ~ 1000?
Bounze am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  18 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 Surround-Anlage
Nitto am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  4 Beiträge
Suche Surround Anlage 5.1 + Stereo
DoR-Rav3n am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  4 Beiträge
low Budget 5.1 Surround Anlage
JulianBauer90 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
Welche Surround-Anlage passt mir am besten?
anatolpanom am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  15 Beiträge
Sony DAV DZ 231 Heimkinosystem 5.1 HDMI
Dethas am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  11 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Anlage Budget 1.000 ?
davro2383 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Anlage
Moessi774 am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  62 Beiträge
5.1 Anlage
frostl am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  7 Beiträge
5.1 Anlage für PS3
h-schosch am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedsatmann2000
  • Gesamtzahl an Themen1.409.327
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.842.585

Hersteller in diesem Thread Widget schließen