1500-2000 Euro welches Heimkino-System?

+A -A
Autor
Beitrag
xxdomi25xx
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2011, 22:10
Hallo Zusammen,

ich benötige auch eure Hilfe. Kenne mich mit Surround-Systemen nicht besonders gut aus und würde mir gerne Tipps von euch holen bzw. was das beste für mein Budget ist.

Grundlagen:
- Panasonic 50" Fernseher TX-P50VT20 oder neue Serie VT30 wird es werden
- DVD-Player von Sony sowie Wii und PS3 (worüber Blu Ray geschaut werden soll) sind bereits vorhanden.

- Wohnzimmer ist ca 25 m2 groß
- hätte keine Probleme mit Standboxen
- möchte gerne einen TOLLEN Klang für Musik bzw. auch Konzerte auf DVD o.ä. haben und natürlich auch für Filme. ca. 60-70% wird das Heimkino-System allerdings für das Filme schauen genutzt werden.

- Mein Budget liegt bei 1500-2000 Euro.
- Ich würde mir die Sachen natürlich auch gerne mal bei Media o-ä. anhören können. Sollten also keine Komponenten sein, die man nirgends bekommen kann.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Antworten. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Domi
flo42
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2011, 22:18
hi,

es gibt hier schon ne menge ähnlicher threads an denen könntest du dich vorab schon leicht etwas orientieren.

fragen dazu kannst du hier dann gerne stellen;)

Beispiel1
beispiel2

mit auf den weg geben möchte ich noch folgende denkanstöße und fragen:

anforderungen an das design?
möglichkeiten die akkustik zu gestalten(teppiche+möbel)?
aufstellungsmöglichkeiten?

soll der klang eher analytisch,direkt,präzise,glasklar
oder dynamisch,kraftvoll
oder weich und warm sein?

mfg flo
xxdomi25xx
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2011, 22:50

flo42 schrieb:
hi,

es gibt hier schon ne menge ähnlicher threads an denen könntest du dich vorab schon leicht etwas orientieren.

fragen dazu kannst du hier dann gerne stellen;)

Beispiel1
beispiel2

mit auf den weg geben möchte ich noch folgende denkanstöße und fragen:

anforderungen an das design?
möglichkeiten die akkustik zu gestalten(teppiche+möbel)?
aufstellungsmöglichkeiten?

soll der klang eher analytisch,direkt,präzise,glasklar
oder dynamisch,kraftvoll
oder weich und warm sein?

mfg flo


Danke für den Hinweis! Habe mich da etwas reingelesen! Sind denn die Jamo Boxen das vernünftigste oder gibt es noch bessere Alternativen?

Design ist nicht ganz so wichtig. Sollten halt nicht braun oder in Holzdesign sein.
Der Raum ist mit Feinsteinzeug-Fliesen ausgestattet. Also nur ein Teppich unterm Couchtisch. Die Lautsprecher stehen im hinteren Raum neben der Couch. Da ist auch etwas Spielraum zur Wand hin.

Mit dem Klang kann ich das nicht zu 100% beantworten. Mir ist es wichtig, dass ich einen sauberen Klang habe wenn ich Musik habe und beim Filme schauen möchte ich kein verzerrendes Geräusch (kann ich schwer erklären) vom Subwoofer haben wenn mal richtig Bass in die Bude kommt.


[Beitrag von xxdomi25xx am 05. Apr 2011, 22:52 bearbeitet]
flo42
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2011, 09:58

Danke für den Hinweis! Habe mich da etwas reingelesen! Sind denn die Jamo Boxen das vernünftigste oder gibt es noch bessere Alternativen?


alternativen gibt es viele. dazu solltest du mal probehören und berichten welche lautsprecher dir so gefallen, damit man abwägen kann welche die best geeigneten für dich wären. es gibt nämlich nur subjektiv gute lautsprecher


Design ist nicht ganz so wichtig. Sollten halt nicht braun oder in Holzdesign sein.

klipsch fällt wohl raus oder?


Der Raum ist mit Feinsteinzeug-Fliesen ausgestattet. Also nur ein Teppich unterm Couchtisch. Die Lautsprecher stehen im hinteren Raum neben der Couch. Da ist auch etwas Spielraum zur Wand hin.

mach am besten mal eine skizze
glas und stein sind akkustisch gesehen leider die ungünstigsten baustoffe. möglichst viele teppiche,möbel, bilder, vorhänge vor fenstern sind sehr sehr positiv für den klang.


zu den verzerrten luftpumpen: klingt für mich nach billigem kram in gesamtsets oder die mini-sachen von bose.

keine angst die xtz sind weit über solche mängel erhaben
stefan069
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Apr 2011, 23:14
Schaue dir doch das hier mal an.

Marantz 5005
oder
Denon 2311

Elac Linie 60
Dies würde in deiner Preis Vorstellung liegen.
Gruß
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbesserung Heimkino ~1500? - 2000?
xerxes2504 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
Heimkinosystem 1500 - 2000 Euro
Eiserner_Geist84 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  15 Beiträge
Kaufberatung Heimkino 35qm 1500-2000 Euro
sg-289 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  7 Beiträge
Heimkino bis 2000 Euro
Babusch am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  10 Beiträge
Raumgrösse ca. 40qm - welches Heimkino-System bis ca. 1500-2000?
bealzeos am 07.12.2022  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  17 Beiträge
System für 1500-2000???
Sacktritt am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  20 Beiträge
Heimkino System bis 1500 Euro
Gromar am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  25 Beiträge
Heimkino aufrüsten Budget 1500-2000?
nandu am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  10 Beiträge
Suche Surround System 1500-2000?
smokinace am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
Heimkino max. 1500 Euro
heimkino_2013 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen