Surround System für kleine Ansprüche

+A -A
Autor
Beitrag
pelmenipeter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2011, 15:07
Hallo,

ich würde gerne mal wissen was machbar ist bzw. welche Kosten mein Wunsch verursachen würde
Vorab, ich habe keine große Ahnung und kann vermutlich ein Creative Lautsprechersystem von Teufel nicht unterscheiden

Folgendes Szenario:

Wohnzimmer mit etwa 20qm bekommt die Tage eine neue Glotze Da wir 80% des TV's für BluRay schauen nutzen, wäre ein Soundsystem (5.1) nett. Das Soundsystem wird dann natürlich auch nur für BluRay-Filmchen benutzt.
Ich muss dazu sagen ich brauche jetzt nichts womit ich das Haus zum beben bringen kann, es sollte nur schon ordentlich klingen. Zum Vergleich (auch wenn man es nicht vergleichen kann), am PC habe ich ein Logitech X530 und das ist mehr als ausreichend (der Raum hat auch nur 10qm)

Da ich keinen Plan von der Materie habe, würde ich auch gerne wissen ob da noch etwas zwischen muss oder ich einfach ein Soundsystem an den BR-Player stöpseln kann.

TV > LG 50PK950
BR-Player > LG BD390

Habe mal kurz gesucht und das hier gefunden > KLICK

Würde mal gerne eure Sicht der Dinge dazu hören
fränki
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2011, 18:52
Die nötigen anschlüsse haste, sollte also gehen. Hab sowas mal mit einem DVD Player und billigem Teufel 5.1 gemacht.
Nicht so der bringer aber kommt halt auf die ansprüche an.
wenn einfach besseren ton mit surround willst als dass der tv ausgibt, ist das vollkommen ok.

im grunde rät dir aber hier jeder zu einem avr mit ordentlichen boxen. was dass onky set leistet kann ich dir nicht sagen
pelmenipeter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2011, 18:56
ok danke
ne so ein freak bin ich nicht ^^
wobei sich das eventuell noch ausbaut wenn meine freundin auf die idee kommt auch damit dann musik hören zu wollen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver für kleine Ansprüche
Loriot76 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  8 Beiträge
Soundanlage für besondere Ansprüche
stego87 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  5 Beiträge
Sourround für bestimmte ansprüche
timo12 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  12 Beiträge
Surround System
peterlele am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  2 Beiträge
5.1 Surround-Lautsprechersystem für niedere Ansprüche
keiner_einer am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  8 Beiträge
Neues System wenig Ansprüche ;-)
sSuKraMm am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  32 Beiträge
Kleine Surround Anlage fürs Schlafzimmer?
maddocc am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  18 Beiträge
Receiver für meine Ansprüche
Aldaris am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  16 Beiträge
Surround System für universelle Verwendung
xebraa am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  17 Beiträge
Dieses Surround System + welcher Receiver?
ad-styles am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen