Alternative / Preisfrage: Acoustic Research Helios

+A -A
Autor
Beitrag
Sectomy
Stammgast
#1 erstellt: 16. Apr 2011, 21:57
hoi hoi,

doof frage, aktuell habe ich Acoustic Research boxen, 2x Front (die standboxen) 2x (B15) den center und den Sub W30a


was gibts für wenig geld alternatives ? oder in welchem segment müsst ich suchen um was besseres zu bekommen ?

d.h. was issn das so wert ?


betreiben aktuell an nem Pioneer VSX 1020
jemand ne idee ?

d.h.: welche preisklasse ? verbesserungen möglich ? behalten ?




was meint ihr ?

gruß
andi

P.S. irgendwie will ich das es bei THX und DTS Trailern / FIlmen so richtig... vibriert dieses kribbeln am boden wenn man barfuss is voluminös...dicke luft... voll mit sound... hach


[Beitrag von Sectomy am 16. Apr 2011, 22:05 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2011, 23:37
Hi sectomy,

deine LAUTSPRECHER sind schon sehr gut ! Nur würde ich mal eher den LAHMEN DENON AVR austauschen !

Die 02 und 03 SERIE von DENON war etwas Träge und zu EMOTIONSLOS !

Da würde ich mal von ONKYO was aktuelles nehmen wie den NEUEN 609 oder von YAMAHA den 767er !

Deine ARS sind eher etwas weicher abgestimmte LS und sind in Kombination mit einem GENAUSO abgestimmten DENON halt noch träger !

Um THX wird oft ein RIESER HYPE gemacht der nicht so besonders ist da es weniger ein SURROUNDFORMAT ist sondern besonders abgestimmte DSPS und ANFORDERUNGEN ans EQUIPMENT stellt !

DOLBY DIGITAL & DTS und deren neuen HIDEF - AUDIO FORMATE der BLURAY sind die STANDARD DECODIERUNGS Formate !

Mit dem PIONEER als ALTERNATIVEN AVR hast du schon ein sehr gutes GERÄT zur HAND !

Welche RAUMGRÖSSE / AUSSTATTUNG / BODENBELAG ? Hast du in dem RAUM ?

Sectomy
Stammgast
#3 erstellt: 17. Apr 2011, 01:15
mmh.. ich hab nen 1020 pio als aktuellen zuspieler,
parkett
raum ..naja... is ein langer raum der inne mitte geteilt is (würd sagen 20qm ?) dahinter is leere
Tank-Like
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2011, 12:24
Du hast also nen 40qm-Raum und deine Hörzone ist die Hälfte davon?
Dann brauchst du dringen mehr Subwoofer-Leistung. Ich würd zu mindestens 2 (gleichen) 12"-Subs mit ordentlich Leistung und Tiefgang greifen, vielleicht sogar Downfire, wenn du keine Nachbarn hast...
Den aktuellen Sub würde ich dann verkaufen oder anderweitig nutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acoustic Research Helios oder Status
mcrob am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  22 Beiträge
Acoustic Research Helios !!!! Ich brauch euren Rat !!!!!!!
madtical am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  6 Beiträge
V: Acoustic research Helios . Was Neu ?
Sectomy am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  4 Beiträge
Lohnt der Umstieg von Acoustic Research Helios zu Teufel System5?
phaz3r am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
Canton oder Acoustic Research
Flitschbirne am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  4 Beiträge
Wer verkauft Acoustic Research?
Michael_24 am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  10 Beiträge
Preisfrage!
mac100 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  3 Beiträge
Wharfedale vs. Acoustic Research vs. Dali
-Christian- am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  18 Beiträge
Subwoofer: Acoustic Research - Canton - Yamaha?
Gucki am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  11 Beiträge
Suche Acoustic Research Phantom 5
slimbo am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen