Wharfedale vs. Acoustic Research vs. Dali

+A -A
Autor
Beitrag
-Christian-
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Okt 2004, 22:39
Hallo,
ich weiss das die einzelnen sets hier schon des öfteren besprochen wurden, aber einen direktvergleich habe ich hier noch nie gesehen.. daher meine Frage: Welche dieser Boxen würde ihr empfehlen ? (In einem 25m² Raum mit einem Denon 1705)Ich höre viel Musik, nur Metal und Klassik und sehe mir auch mal Filme an)

Da wären zur Auswahl:

Acoustic Research HELIOS F15 Serie
Wharfedale Diamond 8 Serie
Dali Blue 3003 + mal sehen :-)

Bei lostinHifi werden ja alle Produkte so endlos hochgelobt, das man überhaupt nicht mehr weiss, was denn jetzt wirdklich unschlagbar ist ?!?! Ein weiteres Problem ist, das ich keines der Systeme probehören kann und mich somit auf die Erfahrungen anderer verlassen muss.. aber ich kann mir nicht vorstellen das eines der Sets wirklich schlecht ist...
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Okt 2004, 22:41
Hallo Christian,

ich tippe mal es hat noch KEINER diese Boxen im direken Vergleich je gehört.

Markus
-Christian-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Okt 2004, 22:49
Dann halt nicht alle, aber wenn ich z.B bei lostinHifi die beschreibung zu den Wharfedale lese, bin ich doch skeptisch..Ich meine die loben das Set in alle höhen (von wegen 100 mal mehr bezahlt usw..) Aber verkaufen es für vergleibar extrem wenig Geld..Da stimmt doch was nicht oder ?

Anderseits wird aber auch wieder die Acoustic Research reihe ohne ende gelobt..Oder frage ich besser:

Was haltet ihr für meine zwecke für am geeignesten ?

Danke.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Okt 2004, 22:52
Hallo,

jeder Taubkauf ist ein Vabanque Spiel. Und wenn ich etwas empfehle stehe ich mind. zu 85% dahinter. Das kann ich aber bei dir nicht einschätzen.
Bei der Fläche und dem Receiver würde ich auf den Wirkungsgrad acht geben.

Markus
-Christian-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Okt 2004, 22:57
Kannst du mir den Qualitätsmässig was dazu sagen ?
ich habe schon in anderen Threads gelesen das du die Wharfedale empfohlen hast, könntest du deine momentanen Erfahrungen auf meine Frage beziehen ?

Qualität,Wie viel Jahre Garantie usw.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Okt 2004, 23:01
Hallo,
bei der Verarbeitungsqualität würde ich Dali-AR-Wharfedale sagen. Die Garantiezeit solltest du LostinHifi fragen. Die bei AR kenne ich nicht. Wharfedale hat irrc 5 Jahre. Wie es aktuell bei Dali ist vermag ich auch nicht zu sagen.

Markus
freshnight
Stammgast
#7 erstellt: 11. Okt 2004, 23:03
@Markus_P: Ich liebe deine Antworten!!! Im Ernst!

@Christian: es ist auf jeden Fall empfehlenswert sich die Diamionds anzuhören! Sind schon tolle Lautsprecher (selbst Markus hat das vor einiger Zeit zugegeben ); haben jedoch einen relativ niedrigen Wirkungsgrad, was mit deiner Receiver-Kombination etwas dagegen spricht.
Man muss aber auch bedenken, dass dein Raum nicht der Größte ist und somit die Kapazitäten möglicherweise völlig ausreichen!?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Okt 2004, 23:10

freshnight schrieb:
(selbst Markus hat das vor einiger Zeit zugegeben


Hallo,

nur zu deiner Info: Ich habe mit den Empfehlungen zu Wharfedale vor 2 Jahren im areadvd-Forum angefangen!

Ich musste nix zugeben!

Markus
freshnight
Stammgast
#9 erstellt: 11. Okt 2004, 23:22
War ja auch eher als Spaß anzusehen!
-=BOOMER=-
Inventar
#10 erstellt: 12. Okt 2004, 00:02
Hallo,

ich glaube ohne Markus_P. würde hier keiner die Marke Whafrdale kennen! (oder fast keiner)
Höchtens durch die LostInHifi-Angebote...

Man könnte ihn fast schon als Englischen-Audio-Missionar bezeichen!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Okt 2004, 00:25
Hallo,

jaja, ich schaue mich demnächst bei den Spaniern um

Markus
freshnight
Stammgast
#12 erstellt: 12. Okt 2004, 00:26
Wie, du beherrscht noch die Grammatik Boomer?? Also war die Kneipentour nix?!

Zu deiner Äusserungen kann ich nichts sagen; dafür bin ich hier noch zu kurz dabei!


[Beitrag von freshnight am 12. Okt 2004, 00:26 bearbeitet]
-=BOOMER=-
Inventar
#13 erstellt: 12. Okt 2004, 00:37

freshnight schrieb:
Wie, du beherrscht noch die Grammatik Boomer?? Also war die Kneipentour nix?!

Zu deiner Äusserungen kann ich nichts sagen; dafür bin ich hier noch zu kurz dabei! :(


Ging so, war ganz lustig! Hab nicht sooo viel gezischt, denn du weist ja ich muss sparen wegen....

Von deinem Status hast du dich aber schon vom n00b-Dasein entfernt...

[/OffTopicMode]

n8


[Beitrag von -=BOOMER=- am 12. Okt 2004, 00:42 bearbeitet]
daztro
Stammgast
#14 erstellt: 12. Okt 2004, 01:16
kann nur von den diamond8 berichten...

verarbeitung, naja, is ok. klang ist für den preis sehr gut....


de daz
-Christian-
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 12. Okt 2004, 08:06
Und welche hätten den höchsten Wirkungsgrad, bzw. woran kann man das erkennen ? (bin noch neu im bereich..)
freshnight
Stammgast
#16 erstellt: 12. Okt 2004, 12:03
Das kann ich dir auf Anhieb nicht sagen. Wirst wohl etwas im Internet danach forsten müssen. Steht meist auf der Händlerseite bei den Kennwerten des Lautsprechers.
-Christian-
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 14. Okt 2004, 13:33
Ich habe gerade gesehen, das man für etwas mehr Geld ja auch die Monitor Audio Bronze Serie bekommt...hat jemand dazu eine Meinung ?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 14. Okt 2004, 22:46

-Christian- schrieb:
Ich habe gerade gesehen, das man für etwas mehr Geld ja auch die Monitor Audio Bronze Serie bekommt...hat jemand dazu eine Meinung ?


Hallo,

ja. Wirkungsgrad über 88dB. Eine sehr gute Einsteigerserie....

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mordaunt Short vs. Acoustic Research
Chatman am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
Mordaunt Short vs. Acoustic Research
Datschmann am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  4 Beiträge
Nubert vs Wharfedale vs Saxx
leXSTYLZ am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  36 Beiträge
Yamaha Yst315 vs. Acoustic Research Status SUB 30
maddin75 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  2 Beiträge
Kenwood KR-V7030 vs Acoustic Research AR03 HP
bongchulio am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  4 Beiträge
wharfedale vs. infinity
Keks29 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  7 Beiträge
Wharfedale vs. Mordaunt Short
England am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  14 Beiträge
Wharfedale Crystal vs. Teufel
mikewazowski am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  6 Beiträge
Surroundsystem bis 750? (Wharfedale vs Tannoy vs ???)
-*_*- am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  14 Beiträge
zurückhaltender Hochton Wharfdale vs. Dali vs. ?
Odin1986 am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen