Wharfedale Crystal vs. Teufel

+A -A
Autor
Beitrag
mikewazowski
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2005, 18:44
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Stereo-tauglichen Surround-System. Dabei interessiere ich mich für ein Wharfedale Crystal-System, genauer gesagt für Crystal 40 + Center + Crystal 20 und nen Subwoofer.

Nun frage ich mich, welches Teufel-System (Concept R, S, M oder die Theater-Reihe) dieser Qualität entspricht?
Bei LIH könnte ich die Crystal-LS mit einem Heco Concerto W30A für 630 Euro bekommen. Bei Teufel wäre das Concept S oder Theater 1.

Danke für Eure Hilfe schon mal vornweg,
MIKE :o)
mikewazowski
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2005, 08:46
Hallo noch mal,

vielleicht mal ne andere Frage: Ich lese hier im Forum andauernd, dass die preiswerten Surround-Anlagen für den Stereo-Betrieb nicht geeignet sind. Nun hatte ich bisher eine JVC-Stereoanlage (Neupreis 1000 DM), an deren Klang ich nichts auszusetzen hatte.

Sind denn diese preiswerten Einsteigersets (Teufel CR, CM, CS) im Stereo-Betrieb schlechter als so ne Stereoanlage?

Ich habe bisher noch nichts probehören können, deshalb diese blöde Frage.

Danke,
MIKE :o)
DZ_the_best
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2005, 16:27


Sind denn diese preiswerten Einsteigersets (Teufel CR, CM, CS) im Stereo-Betrieb schlechter als so ne Stereoanlage?


Ja.
Immerhin wird das Geld entweder in zwei oder in bis zu 6 Lautsprecher + Endstufen (im Subwoofer) investiert.
Daher muss man diesbezüglich Abstriche bei der Qualität in Kauf nehmen.

MFG DZ
*chris*
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Nov 2005, 08:00
Das Concept S ist zum Musikhören wirklich nicht geeignet. Die Sattelitenboxen sind auf Grund des kleinen Volumens und der 5cm Tieftöner im unteren Mitteltonbereich viel zu schwach. Tiefe Männerstimmen klingen dann sehr dünn. Der Sub ist bei richtiger Ankopplung wegen der hohen Trennfrequenz stark ortbar.

Hör dir auf jeden Fall mal die Wharfedale Diamond 9.5 oder die 9.4 an.
Die Wharfe dales sind auf jeden Fall besser!

gruss *chris*


[Beitrag von *chris* am 19. Nov 2005, 08:01 bearbeitet]
mikewazowski
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2005, 16:01
@ *chris*:
Da Du die Wharfedale Diamond ansprichst (und diese leider nicht in mein Budget passen) will ich an der Stelle noch mal die Wharfedale Crystal ins Spiel bringen. Leider habe ich bisher noch keine Antwort bekommen können, wie gut/schlecht diese Serie ist. Kannst Du dazu etwas sagen?

@DZ_the_best:
Der Vergleich kann aber so auch nicht stimmen
Bei meiner Stereoanlage für 500 Euro waren neben den zwei Boxen ja noch ein Tuner, ein Kassettendeck, drei CD-Decks und drei MD-Decks dabei. Und wenn man dann die 500 Euro aufteilt, würde ich behaupten, dass die Teufel besser sind.

Trotzdem danke,
MIKE :o)
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2005, 21:23
Die Crystal ist eine art getunte Diamond 8, über die Serie solltest du hier einiges finden können.

Die Hörprobe ist aber trotzdem Pflicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Theater 100mk3 vs Wharfedale Crystal 3
werder06 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  76 Beiträge
Jamo S606 vs. Wharfedale Crystal 3 Surround
bricktopdgp am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  23 Beiträge
Wharfedale Crystal oder Diamond?
don.avalon am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  4 Beiträge
Wharfedale Diamond/Crystal - Unterschied?
Dauzi am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  7 Beiträge
Erfahrung mit Wharfedale Crystal² ?
tenkai am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Heco Victa vs. Wharfedale Crystal² vs. Klipsch Synergie
zwiebelchen89 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  2 Beiträge
Wharfedale crystal 30.4 oder Crystal 40?
Slush3r am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  7 Beiträge
Wharfedale Crystal 3 oder Teufel Theater 80
TheBear82 am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  12 Beiträge
Erfahrungen mit Wharfedale Crystal 3?
StormD1 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  16 Beiträge
Wharfedale Crystal oder Heco Victa?
keenzick am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.723 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAxelander79
  • Gesamtzahl an Themen1.460.526
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.775.994

Hersteller in diesem Thread Widget schließen