Wharfedale vs. Mordaunt Short

+A -A
Autor
Beitrag
England
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Dez 2004, 21:54
Hey,

ich möchte mir ein neues system zulegen!
problem ist das ich nicht weis welche der oben genannten speaker ich nehmen soll

probe habe ich beide gehört
zur auswahl stehen:
1.)
2 x MS 914
2 x MS 912
1 x MS 905 C

2.)
2 x Wharfedale Diamond 9.5
2 x " " 9.2
1 x " " 9.CM

für mich haben sich beide sehr gut angehört, optisch gefallen mir die diamond besser, vom klang in den höhen ein wenig die mordaunt short, jetzt weiss ich nicht was sinnvoller ist oder zweckmäßiger für mich ist

mich würde auch interessieren, welches set ihr für hochwertiger hält?

mein raum ist ca. 30 qm, ich höre zu 30 % musik und schaue zu 70% filme, der raum ist komplett gekachelt.
einrichtung ist eher kalt.
meine musikrichtung ist dire straits, brian ferry, police, sting usw.

einen subwoofer habe ich schon, den ms 907.
als receiver habe ich schon den vsx-1014 s bestellt.

please help me!!!


[Beitrag von England am 09. Dez 2004, 22:17 bearbeitet]
England
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2004, 22:04
p.s.
wenn es wichtig ist ich bekomme beide serien für ca. 800 euro.
Roland04
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Dez 2004, 22:22
Hallo,
hast Du die Sets bei Dir oder im Laden gehört?
An was für einem Verstärker/Receiver waren sie angeschlossen, beide am gleichen Gerät?
Im gleichen Raum?
Zur gleichen Zeit?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Dez 2004, 00:37
Hallo,

wenn du so unschlüssig bist, solltest du mit dem Händler ein Ausleihen vereinbaren. Das sollte gehen, da du ja eh eines der beiden Sets kaufen wirst.

Markus
England
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Dez 2004, 08:26
hey,

ich hatte bei systeme bei mir zuhause jeweils 1 wochenende.
es war alles immer gleich im zimmer aufgestellt.
ich hatte beide male einen receiver von denon 3805 meines schwagers daran.
der denon gefällt mir aber nicht so, habe dann den pioneer gehört und mir ausgesucht, den aber nur im laden gehört.
mein schwager sagte das das wharfedale hochwertiger ist und besser
das ist mein problem will gern ein system für die sichere zukunft nichts was nach 1 jahr verabschiedet ist!
welches system ist denn hochwertiger oder besser gesagt von der qualität besser?
er sagte auch das der pioneer nicht so gut sei und kein vergleich zu seinem denon.
ich würde gern entscheiden, nur würden dann beide systeme hier stehen, was ich mir nichtz leisten kann.

ich weis das man nicht viel sagen kann, aber ich weis wirklich nicht
gebt mir doch ein tip welches ihr wertiger findet bitte.
Roland04
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Dez 2004, 08:51
Hallo,
also zu dem Receiver kann man nichts sagen, da die Sympathien und Ansprüche doch schon unterschiedlich sind
Mir persönlich gefällt dann auch schon der Pioneer besser, würde da aber noch als Alternative in dieser Preisklasse einen Marantz SR7400 oder Cambridge 540 in Betracht ziehen, vor allem wenn es um Stereoqualität gehen soll!
Zu der Hochwertigkeit der LS-Hersteller, denke ich mal, dass beide sehr qualitativ hochwertige Lautsprecher fertigen, wo mir persönlich die MS von der Optik am besten gefallen, jedoch die Wharfedale ebenso ansprechend auf mich wirken.
Vom Klangbild gefallen mir persönlich die MS besser, spielen zwar nicht so tief im Bassbereich wie die Wharfedale, aber mE. im Mittel/Hochtonbereich duftiger und auflösender, aber wie gesagt das sind meine Höreindrücke, entscheiden musst Du es letztendlich!
Bezüglich der Receiverwahl musst Du Dir glaube ich keine Sorgen machen.
England
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Dez 2004, 11:29
hey,
danke schon mal für die nachrichten!
markus welches set würdest du favorisieren?
du scheinst ne menge erfahrung zu haben!
würde mich echt interessieren!

danke nochmal
England
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Dez 2004, 11:34
@ cinema04,
mit dem receiver mach ich mir auch nicht sorgen!
marantz gefällt mir gar nicht und cambridge finde ich nicht sehr kraftvoll!
arcam sagt mir die verarbeitung nicht so zu!
meine favorit ist pioneer auch vom preis her und ausstattung!
was bedeutet den duftiger
Roland04
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Dez 2004, 11:43

England schrieb:
@ cinema04,
mit dem receiver mach ich mir auch nicht sorgen!
marantz gefällt mir gar nicht und cambridge finde ich nicht sehr kraftvoll!
arcam sagt mir die verarbeitung nicht so zu!
meine favorit ist pioneer auch vom preis her und ausstattung!
was bedeutet den duftiger :?

frischer, homogener, losgelöster usw. usw.
Hast Du Erfahrung mit Arcam ?
Ok die Einarbeitung der Bedienungselemente finde ich auch nicht so gelungen, aber sonst konnte ich nichts negatives entdecken!
Und klanglich gibt es mE. gar keine Beanstandung.
England
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Dez 2004, 11:47
hey,
nein , mein onkel arbeitet bei arcam und hat mir da so was erzählt bezüglich einiger interner bauteile, deshalb!
klanglich finde ich sie auch eher langweilig, zwar sauber und gute auflösung, aber nicht ergreifend und kräftig genug für meinen geschmack!
Roland04
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Dez 2004, 11:49
Echt ???
Egal, kannst Du ihn fragen ob er mir zu einem guten Kurs den AVR 300 besorgen kann


[Beitrag von Roland04 am 10. Dez 2004, 11:50 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Dez 2004, 13:24

England schrieb:
hey,
danke schon mal für die nachrichten!
markus welches set würdest du favorisieren?
du scheinst ne menge erfahrung zu haben!
würde mich echt interessieren!

danke nochmal


Hallo,

was ich favorisieren würde ist ohne Belang. Ich würde zwischen den beiden und aktuell noch einem dritten Set
www.monitoraudio.de/products/bronze/series/reviews_bronze.htm das subjektiv beste für meinen Anspruch und meine Räumlichkeit wählen.

Also alle drei anhören, das wäre mir mein sauerverdientes Geld es allemal wert.

Markus
England
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Dez 2004, 14:28

Markus_P. schrieb:

England schrieb:
hey,
danke schon mal für die nachrichten!
markus welches set würdest du favorisieren?
du scheinst ne menge erfahrung zu haben!
würde mich echt interessieren!

danke nochmal


Hallo,

was ich favorisieren würde ist ohne Belang. Ich würde zwischen den beiden und aktuell noch einem dritten Set
www.monitoraudio.de/products/bronze/series/reviews_bronze.htm das subjektiv beste für meinen Anspruch und meine Räumlichkeit wählen.

Also alle drei anhören, das wäre mir mein sauerverdientes Geld es allemal wert.



Markus

hey,
ja danke da hast du sicherlich recht
nur fällt das monitor audio set raus, die gefallen mir überhaupt nicht !
klanglich und auch optisch !!!!
das einzigste set was sich für mich interessant anhörte war das silver und das ist mir eindeutig zu teuer.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Dez 2004, 14:36
Hallo,

siehst du, so unterschiedlich sind Geschmäcker!

Marksu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mordaunt Short oder Wharfedale
Rapor am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  3 Beiträge
Wharfedale, Mordaunt Short, ...?
DiskoStu am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  16 Beiträge
Mordaunt-Short 907 vs 309
f.l.o.w am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  5 Beiträge
Mordaunt Short vs. Acoustic Research
Chatman am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
Mordaunt Short vs. Acoustic Research
Datschmann am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  4 Beiträge
Teufel vs. Mordaunt-Short vs. KEF
otcg5135 am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  6 Beiträge
Mordaunt Short
whirly_curly am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  2 Beiträge
Mordaunt SHort?
kollega am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  4 Beiträge
Mordaunt Short
huti am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
Mordaunt Short Premiere VS JBL SCS 178
Ohrwurm1978 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen