"Unauffälliges"Komplettsystem in silber?

+A -A
Autor
Beitrag
saebi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2011, 17:56
Hallo,

suche für das Wohnzimmer meiner Eltern ein gutes Soundsystem. Leider sind sich die beiden nicht ganz einig und ich muss nun einen guten Kompromiss für die beiden finden. Hier erstmal ihre Ansprüche:

Mutter:
Mag eigentlich überhaupt keine Lautsprecher, denn sie "verschandeln das ganze Wohnzimmer!". Je kleiner die Lautsprecher, desto besser. Sie müssen silber sein! Noch besser als Lautsprecher wären Kopfhörer.

Vater:
Hat Gott sei Dank keinen Bock auf Kopfhörer. Ihm ist die Optik der Lautsprecher weitestgehend egal, von daher darf die Mutter das Design aussuchen, sofern der Sound gut ist. Hauptsache sie gibt für irgendwas ihr OK.

Rahmenbedingungen:

- Raumgröße: ca 35m²
- Finanzieller Rahmen: Bis 2000€
- Verwendung: Hauptsächlich Fernsehen, nur wenig Musik

Art: Kenne mich leider nicht so aus, denke mal ein 2.1 System bringt bei 35m² nicht mehr genügend Leistung / guten Raumklang? Hätte halt den Vorteil dass weniger "verschandelnde" Boxen im Raum stünden als bei einem 5.1. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren?!

Also nochmal ganz wichtig: Die Lautsprecher müssen klein und silber sein, und trotzdem noch einen guten Sound bringen. Ich weiß, dieser Anspruch geht den meisten Technikbegeisterten gegen den Strich (mir ja auch), aber die Mutter will es halt leider so. Ne Komplettanlage mit Receiver (Blueray und so ein Gedöhns wär schon gut) ist natürlich optimal, um ein paar Kröten zu sparen. Habe aber leider in der Art noch gar nichts gefunden, von daher muss man vielleicht getrennt nach Receiver und Boxen suchen. Wichtig sind zuallererst mal die Boxen, denn hier ist das Konfliktpotenzial am größten!

Bitte helfts mir, sonst sitzen meine Eltern am Ende mit Kopfhörern da

Besten Dank im Voraus!
flo42
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2011, 18:04
hey,

gar kein problem.

das budget scheint total überdimensioniert zu sein, denn von ansprüchen an den klang hab ich noch nichts gelesen?

schick und klein mit hellem klang sind lautsprecher aus der canton cd-serie. solange man damit nicht gerade feiern möchte und man auch keinen bass erwartet sind sie schon ganz toll.

ob schick entscheidet deine mutter , aber mir gefallen marantz, denon, pioneer und yamaha alle von der optik. einfach einen receiver dieser marken nehmen der optisch zusagt und die wahl ist entschieden.

ein cd-player der ebenfalls gefällt.


aber warum fahrt ihr nicht einfach in einen laden und schaut euch etwas an, lasst euch etwas vorführen und entscheidet euch dort zumindest für eine richtung?
saebi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2011, 18:27
Danke für Deine schnelle Antwort!

die Canton Movie Lautsprechersets sind in der Tat sehr schick. Habe den Katalog mal bestellt und werde ihn meiner Mutter dann präsentieren. Bei 35m² Raumgröße kommen aber vermutlich nur die drei folgenden Modelle in Frage, oder?

2000.2
1500.2
202.2

Mit einem passenden Receiver ist man dann schon ziemlich schnell bei den 2000€

Wenn die für meine Mutter in Frage kommen, fahren wir bestimmt mal zu einem Händler und schauen die uns an. Bei so einer Investition sollte man dann doch nicht ins "Blaue" kaufen.


[Beitrag von saebi am 25. Apr 2011, 18:29 bearbeitet]
flo42
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2011, 22:02
ich würde bei stereo bleiben, wenn deine eltern nicht explizit surround wünschen.


so war auch mein gedankengang zuvor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Lautsprecher für Wohnzimmer
cumulus7 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  12 Beiträge
unauffälliges Soundsystem gesucht
mazl13 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
Suche Lautsprecher (Buget ~1500?) / Wohnzimmer
TiTaBox am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  3 Beiträge
Seniorengerechte Heimkino-Lösung mit/ ohne Kopfhörer
hiobs123 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  6 Beiträge
Lautsprecher für 40m2 Wohnzimmer
mazi94 am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  5 Beiträge
Suche Lautsprecher für mein Wohnzimmer
Herkie am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  27 Beiträge
Welche Lautsprecher sind besser?
Scharbautz am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  4 Beiträge
Rear Lautsprecher Wohnzimmer
RichardF. am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  5 Beiträge
Komplettsystem, Wohnzimmer kaufberatung 30m2
Lastkill89 am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  77 Beiträge
Empfehlung Lautsprecher fürs Wohnzimmer
Tomfall am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.329

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen