Surround-Kaufberatung zu vorhanden Front System benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Fisherman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2011, 22:32
Hallo Ihr alle

Um Platz zu sparen wollte ich meine CD auf Festplatte kopieren und habe mir hierzu einen Popcorn A110 gekauft, da dieser auch "Analog" Ausgänge bietet.
Allerdings ist die Klangqualität dieser Ausgänge / des internen Wandlers nicht gerade wohltuend für meine Ohren, um es mal freundlich zu umschreiben.

Ergo mußte entweder ein DAC oder ein AVR her.

Nach vielem Lesen im Forum und versch. Testplattformen war für mich klar, das es ein älterer AVR werden soll.
Mir ist die Stereoqualität sehr wichtig , und ein paar Tausend Euro für einen "guten" aktuellen AVR auslegen, kann und will ich nicht.

So wurde es ein Harman Kardon AVR5500
Klingt zwar etwas anders wie meine Rotel-Kombi, aber was rauskommt gefällt mir schon mal ganz gut.

Als LS stehen ein paar Montan MK3 womit der Harman auch recht gut mit klar kommt.

Einmal auf dem Geschmack gekommen, möchte ich nun gerne Surround ausprobieren und bräuchte hier euren Rat.

Die Montan will ich nicht unbedingt abstoßén, würde Sie gerne weiterhin als Haupt LS behalten.

Welche LS könnt Ihr mir empfehlen für Rear und Center?

Ein Freund meinte ich müßte auf jeden Fall einen Sub mit ins System nehmen........Bass bringen die Montan aber schon genug.......oder liege ich da so arg daneben?

Gewichtung liegt zu 90% bei Musik mit Schwerpunkt, Blues, Jazz, Klassik u. Country.
Die restlichen 10% darf sich dann Mehrkanal Musik mit Filme teilen.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen,

Gruß, Karl
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2011, 09:12
Hi Karl,

wenn es diese Box ist :

montan

könnte aus den alten Baureihen verschiedene LS bei Ebay passen :

Natürlich ist der Bändchentöner etwas schwierig in der Auswahl auch drin zuhaben :

Quadral Tribun Mk V


http://cgi.ebay.de/2...&hash=item3a659accd9

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Quadral_Tribun_Mk_V


Quadral Rubin


http://cgi.ebay.de/Q...&hash=item2a103ecc04

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Quadral_Rubin


QUADRAL ALTAN MK IV


http://cgi.ebay.de/Q...&hash=item35b1cfb054

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Quadral_Altan_Mk_IV


Quadral Tribun MK IV


http://cgi.ebay.de/1...&hash=item19c53041cf

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Quadral_Tribun_Mk_IV

Es gibt natürlich noch ein Paar mehr Sachen bei Ebay ! Ich habe aber erstmal die angeführt !

Da es zu der Zeit kaum einen Center gab würde man auf heutige Neue zürückgreifen müssen :

Center wie jene :

http://cgi.ebay.de/Q...&hash=item1c182db874

http://www.tradoria....n=googlebase-2010-07


Das mal so als erstes !

Mr.Fisherman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2011, 18:39
Hallo Michael

Vielen Dank für die vielen Links und Hinweise.
Wobei im mangels Platz doch eher zur Altan tendiere, da neben der Couch kein Platz für weitere Stand LS vorhanden ist.
Das erste Foto ist richtig das sind die Montan.
Manche finden die Kisten zu groß, aber ich liebe meine "alten" Kisten ( auch wenn mich Ihre Größe manchmal erschlägt ).
Ich hatte schon versch. andere Stand LS gekauft, und alle durften wieder gehen.

Karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-Kaufberatung benötigt
Haze-Jack am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  6 Beiträge
Receiver + Surround (Front vorhanden)
ch0sen am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung AVR+Lautsprecher benötigt
namxi am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  23 Beiträge
Kaufberatung benötigt.
Hammermarc am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] 2.1 (Surround) System
OnkelLes am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Dolby-Surround-System
sven-oli am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  58 Beiträge
Surround Kaufberatung 2.1 System
sister44 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  10 Beiträge
Surround System Kaufberatung
rx31 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  9 Beiträge
Surround Kaufberatung
Masterpaddl am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Surround System + Receiver
druxxx am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen