5.1 Surround System für TV und Blueray

+A -A
Autor
Beitrag
z1x.*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2011, 14:00
Hallo Leute,

ich suche ein 5.1 Surround System für mein Zimmer.
Ich besitze einen Bluerayplayer(LG HR550S) und HDTV (LG 55LX9500)...dabei brauch man natürlich guten Sound

Die Heimkinosysteme haben ja iwie immer einen DVDPlayer dabei, sowas brauch ich ja nicht...ich möchte wirklich nur das 5.1 System.

Mein Budget liegt so bei 400€.

Es ist jetzt nicht so das ich leidenschaftlicher Filmgucker bin, aber wenn mal eine Blueray läuft soll diese bei dem TV auch richtig was hergeben.

gibt es da was brauchbares?

Vielen Dank schonmal!
jopi1
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2011, 14:06
Hi, wie groß ist denn dein Raum?

Grundsätzlich ist meist ein AVR + entsprechendem Lautsprechersystem die bessere Wahl.

Da würde sich bei deinem Budget als AVR ein kleiner Onkyo anbieten (z.B. der 309)
Als Lautsprechersystem ggf. (je nach Raumgröße) ein kleines Teufelsystem, oder wenn du dein Budget etwas ausweitest ev. ein kleines Canton oder Harmann Kardon-System!
z1x.*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2011, 14:57
Schade, ich dachte ich kann das 5.1 schön an den TV anschließen =)

Ist wohl wirklich besser ein AVR dazwischen zu benutzen...aber gibt es auch welche ohne DVD?

Ich kann dann ja sicherlich die Filme vom Bluerayplayer gucken und mit dem 5.1 System hören oder^^

Mein Zimmer hat so 38m²
Ist aber so aufgebaut:
Zimmer

Wobei der TV auf einem Drehbaren Fernsehtisch steht und ich mal vom Bett und Mal von der Couch gucken möchte


[Beitrag von z1x.* am 18. Mai 2011, 14:58 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2011, 15:08
Hi,

ja, mit AVR wäre besser.
Sieh mal in meine Signatur, mein Teufel Sourround in besten Zustand möchte gerne den Besitzer wechseln, Nichtraucherhaushalt!




Für deinen Raum und dein Budget O.K
Mein Raum war noch größer und mit meinem Yamaha AVR RX-V467 und den Teufel 5.1 hatte ich guten Kinosound. Preis Verhandlungssache.

lg, ALpi
jopi1
Inventar
#5 erstellt: 18. Mai 2011, 15:09
Danke für das Bild.
Wie hast du dir denn vorgestellt, das 5.1 System zu stellen?

Ein AVR ist übrigens normalerweise immer ohne DVD-Laufwerk.
Du schließt den BluRay-Player und das TV am AVR an und benutzt diesen als Schaltzentrale.

Ein Problem besteht aber. Bei deinem Budget wird es schwierig für die Raumgröße ein adäquates Lautsprechersystem zu finden.

Eine Möglichkeit wäre, das System nach und nach aufzubauen.
Also erst den AVR + 2 Frontlautsprecher. Dann nach und nach Center, Rearlautsprecher und Sub aufrüsten.

Wäre so mein Vorschlag . . .
z1x.*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mai 2011, 16:00
@alpenpoint
ist das nicht eher ein PC Lautsprecher System?

@jopi1
naja ich muss nicht umbedingt den kompletten Raum ausschallen (in jede Ecke ein Lautsprecher)...
ich habe mir das so vorgestellt:
zimmer2

Wobei die Punkte die Boxen sind und der Kreis den "Schallbereich" beschreibt.

Im Rest des Raumes steht nämlich mein PC und noch ein Schrank^^
alpenpoint
Inventar
#7 erstellt: 18. Mai 2011, 17:41

z1x.* schrieb:
@alpenpoint
ist das nicht eher ein PC Lautsprecher System?


Ja eigentlich schon, aber dein Budget von 400€ läßt nicht viel mehr zu und hört sich nicht unbedingt wie ein PC System an. Es gibt genug Testberichte.
AVR 200 bis 250.-
Boxen den Rest.
Ich habe damit ein größeres Zimmer "befeuert" und es war kein schlechtes Kinofeeling.
Der SUB ist nicht so schlecht, 25cm Downfire und die Satelliten dazu, no Problem.
Ich hatte mal ähnliche Vorraussetzungen wie du, ca. den Preis, man soll nicht viel sehen von den Boxen und hauptsächlich Kino. Für Musik brauchts halt doch was besseres. Jetzt habe ich aufgerüstet, hier zu sehen :
http://www.hifi-foru...88&back=&sort=&z=547

War ja nur ein Vorschlag.

lg, Alpi
z1x.*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Mai 2011, 18:03
WoW das ist ja ein Heimkino erster klasse

ich hab ja auch so ein kleiner PC System, das kann ich ja erstmal ausprobieren und die richtige Soundanlage muss ich wohl noch etwas zurück stecken^^

Bin ja eh nicht so der Filme gucker...wobei sich das bei dem Equipment natürlich ändert^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberartung Surround-System + BlueRay-Player
*Hilfesuchender* am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  7 Beiträge
5.1 system mit blueray player
LordHelmchen1980 am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  4 Beiträge
Suche 5.1 Surround blueray anlage für Filme für max 1800?
El_Cid_Campeador am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung TV/BlueRay/Sound
simong123 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Blueray Heimkino System 5.1 Kaufvorschläge
quotenossi95 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
5.1 surround system
dauce am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  21 Beiträge
5.1 (Einsteiger) Surround System
EquiNoX26 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  61 Beiträge
Beratung für 5.1 Surround System
EP3 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
5.1 Surround für den TV
Seb2Seb am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  8 Beiträge
5.1 surround system für einsteiger
flys am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen