heimkino soundanlage (1000 bis 1500 euro)

+A -A
Autor
Beitrag
johem
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2011, 22:14
hallo,

ich möchte mir eine heimkino soundanlage zulegen.
meine preisvorstellungen liegen bei 500 bis 1000 euro, weniger ist natürlich auch möglich!
zur zeit habe ich den philips 9704 fernseher. nun brauche ich noch folgende möglichkeiten:
- blu-ray, dvd, cd
- hdmi anschluss
- radio
- aufnahme von fernseher (wenn möglich)
- einbindung in homenetzwerk (fritzbox) über w-lan (wenn mögllich)
es geht mir nicht um lautstärke!
ich möchte einen schönen klaren klang.
wer kann mir tipps geben, ich selbst habe gar keine ahnung davon. im fachhandel wurde mir die harman bds 700 empfohlen, mit dem hinweis aufnahme und netzwerkeinbindung ist zur zeit nicht möglich oder zu teuer (hierfür müsste ich noch ein halbes jahr warten).
hoffe jetzt auf eure hilfe.

mfg johem
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2011, 00:42
Möchtest du auch damit Musik hören ?

Wenn ja, dann vergiss mal schnell die ganzen Brüllwürfel-Sets !

Ich rate eher zum Stück-für-Stück Aufbau mit mindestens Kompakt-/Regalboxen.

Ist der Player zwangsweise in den 1000 Euro mit drin ?
Denn schon für den Ton allein ist das ein recht bescheidenes Budget...
Coffey77
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2011, 14:37

zwiebelchen89 schrieb:
Möchtest du auch damit Musik hören ?

Wenn ja, dann vergiss mal schnell die ganzen Brüllwürfel-Sets !


Wenn nein, bitte trotzdem gleich mitvergessen;)

Winzigboxen taugen nur zum Geldsparen und zur optischen Schonung der Einrichtung


[Beitrag von Coffey77 am 23. Mai 2011, 14:38 bearbeitet]
johem
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mai 2011, 20:00
ich verstehe euch nicht
was meint ihr mit brüllwürfel-sets?
natürlich möchte ich damit musik hören!
vielleicht 50% musik (radio, cd) und 50% tv incl. dvd und blu-ray.
ich habe von dem thema keine ahnung, ihr müsst es mir ganz langsam erklären...
wie bei einem kind!
Coffey77
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2011, 20:02
Also, ein Kind, dass nicht versteht, was Brüllwürfel sind, lasse ich mir ja noch einreden - aber WINZIG war doch sehr deutlich, oder?;)
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2011, 10:46
"Brüllwürfel":
kleine Plastikboxen, du "super" aussehen, kein Volumen habe und sich dementsprechend bescheiden anhören !


natürlich möchte ich damit musik hören!
vielleicht 50% musik (radio, cd)

Vergiss es, nicht damit !


ich habe von dem thema keine ahnung, ihr müsst es mir ganz langsam erklären...

Nagut, aber dass Klang Volumen vorraussetzt ist dir bekannt, oder ?
ingo74
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2011, 11:00
lies mal ein bisschen hier im forum quer, zb hier:
http://www.hifi-foru...um_id=35&thread=7647

oder in den einzelnen kaufberatungs- und unterforen...
johem
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Mai 2011, 21:24
wenn ich euch richtig verstehe, macht es also keinen sinn sich eine anlage im saturn oder mediamarkt zu holen, da bekommt man immer diese "brüllwürfel".
um dies besser verstehen zu können, werde ich mir sowas aber trotzdem mal anhören gehen.
nachdem ich mich nun etwas in diesem forum umgeschaut habe, stellt sich nun eine ganz neue frage. mein wohnraum (wohnzimmer + offene küche) umfasst ca. 50 m². brauche ich um hier einen guten klang zu erzeugen standlautsprecher oder sind dafür auch kompaktlautsprecher geeignet. ich überlege mir vorerst nur zwei lautsprecher zu kaufen, d.h. nur stereo, und später dies eventuell zu erweitern. dann bräuchte ich jetzt nur einen blu-ray player, einen guten verstärker und zwei gute frontlautsprecher. damit hoffe ich einen guten räumlichen klang zu bekommen, ohne allerdings die speziellen soundeffekte eines heimkinos zu erzeugen.
wenn ich für diesen ersten schritt 1000 - 1500 euro ausgeben würde, müsste ich doch schon was brauchbares bekommen. was haltet ihr von dieser idee? macht das sinn?
könnt ihr mir in diesem preisrahmen 3-4 modelle empfehlen, welche möglichst unterschiedlich sind, damit ich viele klangmöglichkeiten beim probehören abdecke. wenn ich mir zwei anlagen anhöre, welche sehr ähnlich sind, macht das ja keinen sinn. ich freue mich schon auf eure vorschläge...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino bis 1000/1500 Euro
gerog21 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung 30m2 Soundanlage bis 1000 / 1500?
DerAachener am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  5 Beiträge
Heimkino bis 1000 Euro
redsoil am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  17 Beiträge
Heimkino 5.1 Kaufberatung 1000 - 1500 Euro
Tomato123 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  2 Beiträge
heimkino anlage bis 1500 Euro
RealOerkel am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  4 Beiträge
Heimkino System bis 1500 Euro
Gromar am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  25 Beiträge
5.1 Lautsprecher Kauftip 1000,- bis 1500,- Euro
Wasabinuss am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  10 Beiträge
Heimkino für 1000-1500?
ibroc am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  12 Beiträge
Boxenauswahl für Heimkino (1000-1500 Euro)
jo-sbg am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung 1000 - 1500 Euro
kalti am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen