5.1 System inkl. AV Receiver für 1500-1700 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
TheCoasterfreak
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jun 2011, 22:25
Hallo,

mein Bruder sucht für sein ca. 30m² Wohnzimmer ein 5.1 System inkl. AV Receiver. Ihm ist wichtig, dass überhaupt ein Receiver dabei ist, eine Decoderstation oder so für eine aktive Teufel z. B. reicht nicht. Der Receiver soll mindestens 3 HDMI Eingänge haben und auch mit der PS3 sollte er sich verstehen.

Ich persönlich habe da gerade Harman Kardon im Kopf bzgl. des Receivers, weiß nicht warum - aber ich mag die Marke einfach.
Bei den Lautsprechern sollten es am liebsten Teufel sein. Wir legen Wert auf Service und der stimmt dort einfach erfahrungsgemäß. Ist das Theater 4 Hybrid Concert 5.2 empfehlenswert? Wer hat die selbst zuhause bzw. hat die schon mal ausgiebig gehört? Gibt es was Besseres fürs Geld? Wer hat Erfahrungen? Oder tut's auch die kleinere Version, Theater 3 Hybrid und 200 Euro sparen? Ist anscheinend baugleich, außer dass die beiden Subwoofer halt "nur" 200mm sind ...
In dieser Preisklasse habe ich persönlich leider noch nie was hören können.

Dies ist vermutlich eine Anschaffung fürs Leben, wir sind sehr dankbar über Eure Antworten!


Viele Grüße,

Stef


[Beitrag von TheCoasterfreak am 09. Jun 2011, 22:28 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jun 2011, 22:30
Was habt ihr denn damit vor ? Nur für Film oder soll auch Musik damit gehört werden ?
Wenn ja welche art von Musik ?

Gruß Tom
TheCoasterfreak
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jun 2011, 22:36
Hallo,

in erster Linie fürs Tv und Blu Ray gucken. Musik soll auch gehört werden, also Heimkino/Stereo Anlage.

Musik hören sie alles, auch Techno, jedoch etwas weniger Hip Hop und übelster Rock nicht. Am besten ein Allrounder, der sowohl Oberbass gut rüber bringt (was meine Teufel Concept E Magnum nicht kann), als auch gut rumst, wenn man Soldat James Ryan schaut.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jun 2011, 22:44
Naja zum Musik hören ist Teufel im allgemeinen nicht so dolle !
Du schreibst ja es soll fürs Leben sein ( wer will den sowas ?)
Tut euch doch selbst einen gefallen und schaut erst mal in ein (oder besser in möglichst viele) Fachgeschäft(e), lasst euch beraten und findet raus welche Lautsprecher euch vom Klang gefallen, die Teufel kauft ihr ohne Vergleich und wenn ihr dann nach einer Zeit Feststellt das sie im Vergleich zu andren doch nicht so Toll sind, war es halt doch kein Kauf für´s Leben !
Empfehlen kann man viel aber ihr müsst entscheiden welcher Klang euch zusagt !
TheCoasterfreak
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jun 2011, 22:47
Das meinte ich deswegen, weil wir nicht eben mehrmals im Leben 1700 Euro für ne Anlage bezahlt. Klar, wenn ich 10 Jahren die Technik andere Dimensionen erreicht hat, dann kann man sich das nochmal überlegen. Aber wenn man schon was superes im Wohnzimmer hat, hat man keinen Grund was anderes zu kaufen oder?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Jun 2011, 22:51
Sorry in dem Fall möchte ich aber unbedingt von Teufel abraten und euch nochmal Empfehlen den oben genanten weg zu gehen !
Die meisten die sich Teufel gekauft haben, sind auf dauer doch nicht Glücklich damit und rüsten auf !
Ist ja doch viel Geld und das sollte wohl überlegt ausgegeben werden !

Gruß Tom
TheCoasterfreak
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jun 2011, 11:56
Hallo,

dass die Klamotten probeweise angehört werden ist sowieso eingeplant und in Hamburg kein Problem.
Ich dachte eigentlich, man könnte hier das eine oder andere System empfehlen, was sowieso schon als "gut" befunden wird. Dann kann man sich ja speziell das mal probeweise anhören, um eine Vergleichsmöglichkeit zu haben und um überhaupt schonmal einen Ansatz zu haben, worauf man achten muss.

Also über den einen oder anderen konkreten Vorschlag würde ich mich dann doch freuen


Schönes Wochenende Euch allen!


[Beitrag von TheCoasterfreak am 10. Jun 2011, 11:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches 5.1 System +AV Receiver für 1650-1700 Euro ?
katana27 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  24 Beiträge
5.1 System inkl AV Budget 1500 EUR
Charley2020 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Heimkinosystem 1500-1700? - 5.1 System + Receiver - unlösbares Problem?
baschdi am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
5.1 System inkl. Receiver bis 1500 EUR
j3ns3n am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  7 Beiträge
5.1 Heimkino und Musik-System inkl. AVR bis 1700 Euro
cyber77 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  3 Beiträge
5.1 für 1500-1700?: Was nehmen?
scirocco790 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  6 Beiträge
5.1 Surround System inkl. AV-Receiver
NiGio am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  7 Beiträge
5.1 System bis 1500 Euro
Soleikagod83 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  12 Beiträge
Surround 5.1 System +AVR gesucht bis 1700?
Dragon75 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  9 Beiträge
AV Receiver bis 1500?
neil0r am 22.12.2022  –  Letzte Antwort am 22.12.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen