5.1 LS+Receiver bis 2000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
light-Green_Apple
Inventar
#1 erstellt: 03. Jul 2011, 00:09
Halli hallo,
ich verirre mich dann mal für nen Kumpel in die 5.1 Abteilung

Also, gesucht wird eine 5.1 Anlage im Komplettpreis bis ca. 2000 Euro (Kleinere Abweichung ist i.O.)

Einsatzbereich:
-Zimmer mit ca. 16m²
-Vorwiegend als Heimkinosystem (Gern mit Tiefbass), aber auch mit Option zum gescheiten Musikhören (Queer Beet :P)
-Wenig Platz, daher keine Säulen
-Vernünftige Optik ist auch erwünscht, an Loewe orientiert.

Welche Systeme gibts da fertig von den bekannten Anbietern zu kaufen? Welches kann man sich gescheit zusammenstellen?
Taugt der Pioneer VSX-921-K 7.1 AV-Receiver als Amp? (Obwohl 7.1?)

Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten


[Beitrag von light-Green_Apple am 03. Jul 2011, 00:11 bearbeitet]
happy001
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2011, 09:18
Warum sollte der Pio nichts taugen? Ich würde diesen auf alle Fälle bei einem Vergleich mit im Boot haben.

Was die Boxen angeht .... so ganz ist mir das nicht verständlich
-Wenig Platz, daher keine Säulen

Haben Regal- oder Stand-LS dann mehr?

Was soll man sich darunter vorstellen?
-Vernünftige Optik ist auch erwünscht, an Loewe orientiert.

Betrifft das die Farbe, oder eher die Form und liegt der Schwerpunkt dann eher in dem Bereich?

Bei 16qm kann man je nach Aufstellmöglichkeit fast schon Probleme bekommen, Stand-LS benötigen mehr oder weniger Platz zur Wand je nach Konstuktion, da kann es schon eng werden, Regal-LS wären da sicherlich im Vorteil.


[Beitrag von happy001 am 03. Jul 2011, 09:18 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2011, 09:57
Vernünftiges Budget, da lässt sich schon was machen - vorausgesetzt, wir nehmen diese "Loewe-Geschichte" jetzt nicht zu ernst. Weil da ist natürlich die Optik im Vordergrund, klanglich ist das kein Brüller

Zwei 25cm-Woofer, 4 Regalboxen und Center - eine klassische Lösung. Bevor wir hier natürlich Vorschläge wie wild machen, sollten wir vielleicht klären, wie die Optik der Boxen ungefähr ausschauen soll (zB hochglänzend oder nicht)
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2011, 10:03

happy001 schrieb:


Bei 16qm kann man je nach Aufstellmöglichkeit fast schon Probleme bekommen, Stand-LS benötigen mehr oder weniger Platz zur Wand je nach Konstuktion, da kann es schon eng werden, Regal-LS wären da sicherlich im Vorteil.


Ich glaube wenn er im Eingangspost von "Säulen" schreibt, meint er Standlautsprecher.

Daher bleiben nur Kompakt- oder Wandlautsprecher.
happy001
Inventar
#5 erstellt: 03. Jul 2011, 10:09

Eminenz schrieb:

Ich glaube wenn er im Eingangspost von "Säulen" schreibt, meint er Standlautsprecher.

Daher bleiben nur Kompakt- oder Wandlautsprecher.


Kann sein, deshalb frage ich lieber als zu rätseln weil Säulen für mich keine Stand-LS im üblichen Sinn sind.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2011, 10:12
Absolut, aber erfahrungsgemäß werden beide Begriffe von vielen Themenfremden als Synonyme benutzt. Aber lass mal abwarten was er schreibt.

@hellgrüner Apfel: Ggf. wären Bilder des Raumes hilfreich!
light-Green_Apple
Inventar
#7 erstellt: 03. Jul 2011, 15:47


Haben Regal- oder Stand-LS dann mehr?





Ich glaube wenn er im Eingangspost von "Säulen" schreibt, meint er Standlautsprecher.

-> Meinte ich. Hab aber nochmal mit dem Kumpel gesprochen, also vorne gehen auch Standlautsprecher, die vielleicht sogar erwünscfht sind. Hinten auf jeden Fall welche für an die Wand...



wie die Optik der Boxen ungefähr ausschauen soll

Kumpel sagt: Schwarz hochglanz ist nicht verkehrt. Auf Loewe muss man sich da nicht umbedingt stützen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 + Receiver bis 2000?
g4ng3r am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  25 Beiträge
5.1 Set + AV Receiver bis 2000 Euro
|PiranhA| am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  5 Beiträge
Heimkino bis 2000 Euro
Babusch am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  10 Beiträge
5.1 Kaufberatung bis 2000 Euro!
The_Reaper's_Image am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Neuanschaffung 5.1 bis 2000 Euro AVR + Lautsprecher
kasperfunsurfer am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  7 Beiträge
Anschaffung 5.1 bis 2000??
alne24 am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  31 Beiträge
5.1 Anlage bis ~2000?
CL-Driver am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  9 Beiträge
5.1 für 2000 Euro
haifaii am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  16 Beiträge
Anlage bis 2000 euro gesucht
straightflush am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  2 Beiträge
Suche 5.1 Heimkinosystem bis 2000 euro
Der_Comander am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen