Umfrage
Welcher Reciever?
1. Denon AVR 1911 7.1 AV-Receiver (20 %, 1 Stimmen)
2. Yamaha RX-V767 7.1 AV-Receiver (80 %, 4 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welcher Reciever?

+A -A
Autor
Beitrag
Kusarr
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jul 2011, 18:50
hallo

würde abschließend zu meinem Thread noch gerne eine Umfrage machen.
Das dürfte meine Entscheidung dann denke ich mal vereinfachen.

ich hoffe es stimmen viele ab.

danke =)
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2011, 18:53
was erwartest du von so einer umfrage?? warum kaufst du nicht einfach den, der dir gefällt.
Kusarr
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jul 2011, 20:10
und was soll ich mit solch einer aussage wie deiner?

die umfrage dient dazu dass ich seh wer welchen avr besser findet in sachen klangqualität, funktionen, technische funktionalität, etc ... ich kann das alles ned wirklich wissen, da ich neu beim thema heimkino bin. aber vllt hat ja jemand eins dieser zwei geräte oder kennt sich einfach gut genug in diesem genre aus dass er allein durch die angegebenen daten ungefähr angeben kann welcher besser ist.

kurz um: einfach ankreuzen welchen man besser findet, damit ichs leichter hab mit meiner entscheidung. danke =)

(achja, bringt pls keine neuen avr mit ins spiel. nur zwischen den 2 entscheiden, vielen dank)


[Beitrag von Kusarr am 06. Jul 2011, 20:11 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2011, 20:14
das problem ist einfach das jeder seine vorlieben hat, wenn 10 leute sagen der denon ist top, aber zu dir hätte vom gesammt konzept her der yami besser gepasst, da stehste dann auch blöd da. ich finde das einfach bißchen sinnfrei.
Kusarr
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jul 2011, 21:03
was heißt gesamtkonzept? .. ich versteh weng was du meinst aber ich denk weng in ne andere richtung glaub ich.

banales beispiel (mir fällt jetz nix anderes ein ^^)

der yami hat 7-Kanal 145 W/Kanal
der denon hat 7 Kanälen mit 125 Watt pro Kanal (6 Ohm)

so kann man klar sagen darin is yami besser .. und so wird das immer weiter gehen und in den meisten dingen is dann entweder yami oder denon besser ... etc ...

einer von beiden muss ja besser sein. ein ferrari is ja au klar besser wie n golf .. kann man noch so viel vorlieben haben.

ich wäre einfach froh über ne abstimmung ... danke ._.
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2011, 21:07
so kann man das nicht pauschalisieren. was ist besser: c klasse a4 oder 3er bmw? jeder sagt was anderes, obwohl keiner von denen schlecht ist. und so ist es mit den 2 avrs die du so vorstellst.
Kusarr
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jul 2011, 21:23
hast i-wie recht .... na dann .. lass mer die umfrage halt.

sry dass ich se aufgemacht hab. kann ich ie wo löschen oder closed die ein admin?
AMGPOWER
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2011, 21:26
entschuldigen brauchste dich nicht, ich wollte dir nur mal zeigen, das das einfach nix bringen würde. in dem sinne:
Kusarr
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jul 2011, 21:29
jo .. hab ich glaub verstanden ^^

danke dann
Mickey_Mouse
Inventar
#10 erstellt: 06. Jul 2011, 22:14
ICH habe zwei Jahre lang gesucht und mich dann für den Yamaha Z11 entschieden, weil kein anderer AVR MEINE Wünsche erfüllen konnte!

aber hilft DIR das bei DEINER Wahl? Ich glaube nicht...
Coffey77
Inventar
#11 erstellt: 07. Jul 2011, 05:56
@ Kusarr:

wieso hab ich das vorausgesehen?:D
Kusarr
Stammgast
#12 erstellt: 07. Jul 2011, 07:25
Ja coffey ... Du hattest recht^^

Och menno
Anpera
Inventar
#13 erstellt: 07. Jul 2011, 07:32


einer von beiden muss ja besser sein. ein ferrari is ja au klar besser wie n golf .. kann man noch so viel vorlieben haben.
Unsinn. Schonmal zu dritt oder viert mit nem Ferrari in Urlaub gefahren? Da wäre der Golf deutlich besser, da man auch die Koffer rein bekommt... ;-)

Ansonsten - MIR gefällt der Yammi besser, (mehr Anschlussmöglichkeiten, mMn besseres Design, klanglich wahrscheinlich im großen und ganzen gleich).

Gruß
Coffey77
Inventar
#14 erstellt: 07. Jul 2011, 09:35

Phlipp schrieb:
Schonmal zu dritt oder viert mit nem Ferrari in Urlaub gefahren? Da wäre der Golf deutlich besser, da man auch die Koffer rein bekommt... ;-)


Da hast du Recht...jeden Sommer das gleiche. Ich kann immer nur das Handgepäck mitnehmen:D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Reciever?
TeamKleinlaut am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  37 Beiträge
Welcher Reciever??
andreb am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  2 Beiträge
welcher reciever
schubidubap am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  6 Beiträge
welcher av Reciever passt zu meinem Set?
hawaii5.0 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  24 Beiträge
Welcher AV-Reciever die 736473ste :)
D_o_N__V_i_T_o am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  2 Beiträge
Welcher Receiver?
Kridi88 am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  26 Beiträge
Welchen Reciever. Welcher Dvdplayer.
n0rm am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Welcher Reciever bei 50 qm
hayamann am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  2 Beiträge
Welcher reciever für HD-D45?
Tidusxxx am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  6 Beiträge
Umfrage-Reparatur lohnenswert?
michael_rx-v559 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.850

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen