Mein Projekt :)

+A -A
Autor
Beitrag
s.U.i.Z.i.D.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jul 2011, 23:09
Tach.
Ich bräuchte von euch (ich kenne mich leider nur im car-hifi Bereich einigermaßen aus, will allerdings "privat", sprich in meiner Wohnung nun auch selbst Hand anlegen und mir keine Komplettanlage kaufen) einmal ein wenig Hilfe.
Ich habe folgendes vor:
Ich will mir 4 woofer holen (ohne Gehäuse versteht sich)und zudem noch, je nach Bedarf 4-6 Mittel/Hochtöner holen (diese sollten sich in einem Gehäuse befinden)
Dazu bräuchte ich natürlich 1-2 passende Verstärker.
Ich habe mich auch schon ein wenig durchs Netz gewuselt, habe aber leider keine Ahnung, welche Marken für den Heimbereich brauchbar sind.
Nun meine Fragen:
-Am liebsten wäre mir ein Verstärker, dieser bräuchte, da ich die woofer wohl brücken werde allerdings mindestens 12 Kanäle. So einen konnte ich allerdings nicht finden (vlt kann jmd von euch einen empfehlen). Daher wird das ganze wohl eher auf 2 Verstärker hinaus laufen, sprich: Ein Verstärker für die woofer (8 Kanal), einen für die Mittel/Hochtöner (6 Kanal). Hier kommen wir zu meiner ersten Frage: Welche/n Verstärker könnt ihr mir empfehlen (evtl in Kombination miteinander)? Ist es ein Problem 2 Verstärker miteinander zu verbinden?
-Bei den woofern habe ich Marken wie Rockford, Alpine, Audio System,.. im Kopf. Diese sind allerdings allesamt vor allem für den car-hifi Bereich gebaut (das diese in einem Wohnbereich optimal aufgehoben sind bezweifel ich). Woofer für den Wohnbereich habe ich zwar einige gefunden, allerdings allesamt mit Gehäuse (dieses will ich ja nicht), zudem weiß ich nicht, welche Marken für den Heimbereich tauglich sind. Es wäre schön, wenn mich darüber jemand aufklären könnte.
-Und nun komme ich zu meinen Hoch/Mitteltönern. Ich konnte leider keine einzelnen (sprich, kein Komplettpaket) finden. Zudem habe ich keine Ahnung, was in diesem Beriech gut, bzw schlecht ist. Auch hier wäre ich um eine Aufklärung höchst erfreut.
Danke für euere Antworten schon einmal im Vorraus.

PS.: Das Budget lassen wir erst einmal außen vor, Mondpreise will ich nicht bezahlen, auch wenn ich für Qualität gerne etwas mehr hinlege. Ich setzte einfach mal die Obergrenze von ca. 2-3000 €
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jul 2011, 09:46
Hi ,
entweder Du fragst hier noch mal nach: http://www.hifi-forum.de/index.php?mode=category&cat=21

oder Du vergisst Dein Selbstbauprojekt, aus dem nach meiner Meinung im HiFi-Home-Bereich nichts werden kann.
Du würfelst ja alle möglichen Begriffe und Techniken durcheinander, daraus wird keiner schlau.

Sage uns, welches Budget Du hast, wie groß der zu beschallende Raum ist, welche Geräte Du anschließen willst und wieviele Lautsprecher Du aufstellen willst.

Dann könne wir Dir villeicht weiterhelfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Verstärker oder Komplettanlage
San4ez am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  7 Beiträge
Sehbehinderter bräuchte Hilfe bei Auswahl AV Verstärker
gaggenauer am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  9 Beiträge
Beratung: Car Hifi Endstufe Komplettanlage
Marc135 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
Bräuchte Hilfe bei 7.1 Verstärker/Receiver - Kauf
Vashro am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  4 Beiträge
surround Komplettanlage
JaY00 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  7 Beiträge
bräuchte Meinungen
lxr am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  14 Beiträge
Welche Komplettanlage? (Teufel)
Haxaphire am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  9 Beiträge
Neue Komplettanlage für umgebaute Wohnung
Prinzsenfbrot am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  17 Beiträge
Verstärker gesucht
Duude am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  3 Beiträge
Projekt: Heimkino!
Black_Bot am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen