Suche Surround Anlage für Außenbereich/Gartenhütte

+A -A
Autor
Beitrag
"keinPlan"
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2011, 12:19
Tach Alle zusammen,

nach mehrstündigem Durchlesen von anderen Threads, Tests auf Internetseiten usw... musste ich feststellen, dass ich keine wirklich gute Antwort auf meine Fragen finden konnte!

Ich bin auf der Suche nach einer Komplettlösung, also sprich Lautsprecher + Verstärker, für die Gartenhütte meiner Eltern. Dort finden des öfteren Grillfeten, Dvd-Abende etc. statt. Es wird also auch ganz gerne mal ein wenig "aufgedreht"... Aufgrund der Dvd-Abende dachte ich mir, dass eine Surround-Anlage eine feine Sache wäre. Bitte korrigiert mich, wenn Stereo die bessere Lösung ist!
An Musik wird alles querbeet gehört, wobei ältere Musik (Rolling Stones, The Doors, Pink Floyd etc.) zum guten Ton gehört...

Wie bei 90% der anderen Suchenden darf das Paket nicht zu viel kosten. Ich dachte mir also, dass man die Anlage "step by step" zusammenstellen kann.

Als Anfangsbudget stehen max. 500€ zur Verfügung.

In dem Preis sollte ein Verstärker und zwei Lautsprecher beinhaltet sein. Der Rest, also weitere Lautsprecher DVD-Player, CD-Player etc. soll dann nach und nach kommen.

Der Verstärker würde in die Hütte kommen und die zwei Lautsprecher in den überdachten Außenbereich. Die Lautsprecher sollten kompakt sein und am besten an Wände oder Stützen verschraubt werden können.
Vor der Hütte befindet sich eine Terasse. Hinter der Terasse befindet sich ein Beet, in welches ich die nächsten zwei Lautsprecher postieren möchte.

Skizze:

Skizze

Ich hoffe ich habe genug Details geliefert und bekomme einige fachliche Auskünfte.

Danke schon mal!!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jul 2011, 12:57
Hi "keinPlan",
nimm einen günstigen (gebrauchten) AVR und beispielsweise solche Lautsprecher: http://www.conrad.de/ce/de/product/303426/

Später dann noch zwei usw.


[Beitrag von bui am 22. Jul 2011, 13:00 bearbeitet]
"keinPlan"
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2011, 16:11
Ich habe noch Außenlautsprecher von Teufel und von Bose gefunden:

http://www.bose.de/D...ironmental-speakers/

http://www.teufel.de/stereo/omniton-202-p1057.html

Kommen diese Lautsprecher alle ungefair aufs selbe raus, oder muss man auf irgend etwas bestimmtes achten?

Gruß Marius
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gartenhütte Power
racer_j am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Suche Tipps für Surround-Anlage
microme am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  2 Beiträge
Suche Surround-Anlage für PC
Rantanplan123 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  3 Beiträge
Suche Surround-Anlage
Shorty185 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  9 Beiträge
Suche Dolby Surround Anlage
bensge am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  4 Beiträge
Surround Anlage für Schulungsraum
stgreimel am 19.03.2023  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  16 Beiträge
Suche Gute Surround Anlage
Steini74 am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  11 Beiträge
suche Dolby Surround Anlage
Polaris_700 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Suche Gute Surround-Anlage
janlg96 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  48 Beiträge
Suche Dolby Surround Anlage
rom-austria123 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen