Nachfolger für mein Onkyo TX NR 905

+A -A
Autor
Beitrag
tensionfire
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2011, 10:40
Nun also mein erster Beitrag, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Also ich habe zur Zeit einen Onkyo TX NR 905 von Onkyo hier stehen und kann diesen leider nur noch im Stereo- Betrieb einsetzen, da hier ein Überspannungsschaden am Werk war.

Nun habe ich mir schon als nachfolger für das genannte Gerät einen TX NR 5007 besorgt und bin maßlos enttäuscht. Ich lese ja nun auch immer fleißig die ganzen Beiträge hier im Forum und bin auch sehr dankbar für die Info die ich daraus beziehe. Meine Enttäuschung bezieht sich in erster linie auf den Klang im Stereo, alles andere ist für mich erstmal zweitrangig. Ich habe alle meine CDs auf einen mediaserver gespielt (WMA Lossless) und spiele diese über den Receiver im Pure Direct Modus ab.
Wenn ich nun den 905er mit dem 5007er vergleiche dann liegen dazwischen Welten!! Selbst meine Freundin sagt nach 10 Sekunden das der 905er deutlich besser klingt. Und das will was heissen ;-)

Na ja, der 5007er hat jedenfalls den Weg zurück zum Händler gefunden. Im übrigen habe ich das hier so oft beschriebene Relais-Klicken auch sehr Massiv wahrgenommen auch nach dem Firmware Update.

Zur Info für alle Onkyo TX NR 5007 besitzer: nach dem Update klingt der auf jeden Fall schon mal 3 Nummern besser! Also das sollte auf jeden Fall gemacht werden!

Nun zu meinem Problem. Ich möchte mir ja gern ein neues Gerät kaufen, aber mir fehlt ein wenig die Alternative. Bei Denon klicken die Relais auch, zumindest bei dem 4810er den ich mir recht lange bei einem Händler angucken/hören konnte.
Onkyo kommt für mich erstmal nicht mehr in Frage.
Pioneer ist für mich denkbar, aber da habe ich gar keine Erfahrung. Marantz hat irgendwie nur den 7005er der mir aber nicht so richtig zusagt, wäre aber denkbar und zuletzt aus meiner Sicht Yamaha 3067 oder vielleicht sogar den kleineren 2067. Mit Yamaha habe ich auch noch gar keine Erfahrung. Ach so Rotel wäre da noch zu nennen, habe ich auch schon einge Modelle von gehabt, aber die sind momentan nicht mit DNLA zu bekommen, deswegen fallen die raus, klanglich aber top.
Den Onkyo 905 werde ich auf jeden Fall reparieren lassen, der kommt ins Wohnzimmer, oder wenn ich keine Alternative finde ins Musik/Kino-Zimmer. Aber ich bin mir sicher eine Alternative zu finden die im Stereo dem 905er ebenbürtig ist.
Ich würde mich über Anregungen und interessante Diskussionen freuen.
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2011, 14:18
hm... wird schon schwer da du die meißten top avrs schon durch hast, alternativ den Arcam AVR-400. könnte was sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-Nr 905 oder Nr 1008
renemrotzek am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  14 Beiträge
Onkyo 905 Nachfolger gesucht
tomjons am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  6 Beiträge
Äquivalente LS für Onkyo TX-NR 905
freeny1 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  7 Beiträge
Nachfolger für Onkyo TX NR 3007
schnute82 am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  2 Beiträge
Nachfolger für Onkyo TX NR 509
cardoso81 am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  4 Beiträge
Nachfolger für Onkyo TX-NR 5009 gesucht
redbaron_ch am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  3 Beiträge
Ersatz für Onkyo TX 905
H.Lunke am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  3 Beiträge
Ist der Onkyo TX-NR 905`er der Richtige ?
sourround am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  6 Beiträge
Onkyo NR-905 soll ersetzt werden
Capone1423 am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  12 Beiträge
Onkyo TX NR 905 vs Denon 4308 Hilfe!
Locutus99 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen