Sound für meine neue Sony-Glotze

+A -A
Autor
Beitrag
captfuture
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2011, 01:06
Hi,

möchte mir für möglichst kleines Geld (max 600 Euro, besser unter 400 Euro) ein 2.1 System für meinen Sony Bravia HX805 zulegen.

Wenn möglich, würde ich gerne mit der Fernbedienung des Fernsehrs auch die Lautstärke der Anlage steuern (HDMI-CEC?). Schön wäre auch die Möglichkeit über BRAVIA SYNC die Anlage automatisch mit dem Fernsehr einschalten zu lassen. Kann ein System mit integriertem Verstärker sein oder eine Kombi aus Boxen + Sony Receiver mit BRAVIA Sync (z. B. Sony STR-DN610 für 185 Euro bei amazon), oder sonstige passende Vorschläge.

Habe derzeit einen alten AIWA Receiver mit günstigen alten Standboxen dran (soll weg). Dass Zimmer eignet sich nicht für Surround (etwa 20qm Dachgeschoss mit Schräge), daher möchte ich eine Stereo-Lösung. Derzeit fehlt mir eindeutig der Tiefbass bei Filmen, daher hätte ich gerne etwas mit einem aktiven Subwoofer. Primär soll Kinosound wiedergegeben werden, ab und zu auch mal Musik oder Gamesound vom Computer.

Links und rechts neben dem Fernsehr ist wenig Platz (links Schreibtisch, rechts Fenster und Heizung). Der Fernsehr verdeckt die dahinter stehenden und suboptimal ausgerichteten Standboxen schon zur Hälfte. Daher würde ich eine Lösung mit kleinen Boxen auf Standpinnen oder mit Wandhalterung bevorzugen, alternativ schmale Standboxen. Den aktiven Sub kann ich hinter der Glotze verstecken.

Ideen?


[Beitrag von captfuture am 26. Jul 2011, 01:10 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2011, 08:24
Bei deinen Platzverhältnissen und der Nutzung ist evtl. auch eine Soundbar inkl. Subwoofer eine Alternative.

Highente
captfuture
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2011, 18:46
Hab ich zunächst auch gedacht und mich für die Yamaha YHT-S400 interessiert. Hab eine LG Soundbar Probe gehört (in Tests ähnlich gut wie die Yamaha) und der Sound war gräßlich dumpf und plastikmässig. Hat jemand die Yamaha Soundbar? Kann sie nirgendwo probehören. Außerdem ist bei mir wenig Platz zwischen Standfuß und Rahmen, das Bild geht bei 7cm über Standfläche los. Der Yamaha würde passen, sähe aber wohl nicht so schick aus. Tendiere daher eher zu Satelliten mit Wandhalterung oder auf Standpinnen.

Hat keiner hier einen Rat?
captfuture
Neuling
#4 erstellt: 02. Aug 2011, 23:14
Habe mir jetzt einen Sony STR-DN610, die Heco Music Colors 100 als Front Speaker und den Mivoc SW 1100 A-II als Sub besorgt. Wie stelle ich die Übergangsfrequenz ein?

Am Receiver kann ich die nur für die Frontspeaker einstellen, nicht aber für den Sub. Muss ich dies nun am Mivoc regeln oder sendet der Receiver automatisch die Frequenzen unterhalb der für die Frontspeaker eingestellten Frequenz an den Sub? Wieviel soll ich einstellen?


[Beitrag von captfuture am 02. Aug 2011, 23:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound für Sony W955B
Warrior_DD am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  10 Beiträge
Neue Sony - Receiver ???
randyseeg am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  3 Beiträge
Neue Sound-Analge (2.0/5.1) / Sinnvoll?
FantasticZro am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  4 Beiträge
Neue Wohnung- Neuer Sound!
ray_1337 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  8 Beiträge
neue lautsprecher für sony dav-sc5
schlaubi88 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  6 Beiträge
Neue Heimkinoanlage Teufel/Sony
dasyst3m am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
Sony Surround Sound System
Waggl am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
neue Anlage?
yeah_23 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  8 Beiträge
Surround Sound für meine Komponnenten
Titho_SUX am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  5 Beiträge
Neue Anlage fürs Wohnzimmer
netzrate am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen