Teufel Concept E300 zu empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
Puddingxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Aug 2011, 19:42
Schönen guten Tag!

Ich habe leider exakt Null Ahnung von Surround-Systemen und wende mich deshalb an euch

Einmal Grunddaten: Raum ist 4,3 x 5,6m, Fernseher ist ein LG 50PK550 und steht mittig an der 4m Seite, gutes Verhältnis zu den Nachbarn (und sollte auch so bleiben, das Sytem muss also nicht 150db schaffen ), Surround-System wird fast ausschließlich für Filme benötigt

Also, ich suche ein Surround-System, 5.1 wäre mir am liebsten, das Problem ist nur, dass einer der beiden hinteren Lautsprecher direkt über meinen Meerschweinchen montiert werden müsste (STAUB!). Würde der Staub den Lautsprecher langsam aber sicher umbringen oder sind die da nicht so empfindlich? Auf der anderen Seite steht ein Schrank, die Lautsprecher müssten also auch rel. hoch an der Wand montiert werden, ca. auf 190cm (was wiederum die Staubbelastung deutlich verringern würde). Weder die Schweine noch den Schrank könnnte ich umstellen und Standlautsprecher davor stellen klappt auch nicht. Zumindest nicht, wenn ich mir nicht die Beine brechen will. Tötet das den Klang wenn sie so hoch hängen?

Ich hatte mal geguckt und das Teufel E 300 Digital ist mir ins Auge gefallen. Ich bin auch für andere Vorschläge offen, aber mehr als 500€ ist def nicht drin, gerne auch weniger (bin Studentin). Wenn jemand ein nettes Komplett-Set mit Blu-Ray Player kennt was in diesem Preisrahmen liegt hätte ich auch nichts dagegen. Falls das mit dem Staub ein Problem darstellt, würde dann nur noch ein 2.1 System in Frage kommen? Und falls ja, hat da jemand eine Empfehlung?
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2011, 19:47
bitte sehr liebe studentin

infinity und yami

und wegen dem staub, ich gehe mal von aus das du die hand vor augen noch sehen kannst, also ist das mit dem staub kein problem.
Puddingxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Aug 2011, 20:01
Danke für die schnelle Antwort, aber was ist ein Av-Reciever und wofür brauch ich den? ^^
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2011, 20:05
ohne av receiver kommt von den lautsprechern kein ton raus. und am av receiver schließt du alles an, was ton von sich geben soll, bzw bild an den tv soll. das ist so gesehen die schaltzentrale.
Puddingxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Aug 2011, 20:13
Sorry für meine Unwissenheit

Also das Ding wird vor den TV geschaltet und alles daran angestöpselt? Also müsste ich nen DVD/Blu-Ray Player auch daran anschließen?

Und mit was für Kabeln verbinde ich das alles eig? Bei den hinteren Boxen bräuchte ich jeweils ca. 12-14m, bei den vorderen ca 2m falls das wichtig ist
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2011, 20:18
richtig du schließt alles am avr an.

und normalerweise mit hdmi schließt du alles an. wenn kein hdmi am gerät vorhanden per optisches oder cinch kabel und die ls mit ls kabel halt.

ls=lautsprecher
Puddingxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Aug 2011, 20:24
Herzlichen Dank für deine Mühe und Geduld

Dachte gibt auch mehrere Möglichkeiten bei Lautsprechern mit den Kabeln (wie bei fast allem...) und frag dann lieber vorsichtshalber.

Wie es aussieht (und wenn niemand eine bessere Idee hat) werde ich dir dann vertrauen und nächsten Monat aufrüsten. Vielen lieben Dank dann nochmal
AMGPOWER
Inventar
#8 erstellt: 16. Aug 2011, 20:26
kein problem, bei fragen und problemen gerne melden, und wenn es gut läuft auch. zufriedene leute liest man hier gerne.
Puddingxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Aug 2011, 11:40
Wo ich ja gerade schonmal dabei bin:

ich habe vorhin mal nachgeguckt: der Yami hat keinen Scartanschluss, mein DVD Player aber kein HDMI -.- gibts noch eine andere Möglichkeit den Player an den AVR anzuschließen? Blu-Ray Player steht zwar eh noch auf meiner Liste, aber eig erst in ein paar Monaten. Wenns nicht anders geht: weiß jemand einen Blu-Ray Player bis max 150€ (gerne deutlich günstiger) der gut an das System passt? 3D muss er nicht können, kann mein TV auch nicht. Wichtig ist mir nur, dass er verlässlich Blu-Rays und DVDs abspielt und leise ist. Und USB Anschluss wäre nett
AMGPOWER
Inventar
#10 erstellt: 17. Aug 2011, 14:20
googel mal nach cinch kabel bitte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg/Upgrade Teufel Concept E300
DonBurns am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  23 Beiträge
Teufel Concept E300 Digital (Lohnt es sich)
the_bigbull am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  9 Beiträge
Teufel E300 am Fernseher verwenden?
-aTTE- am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  2 Beiträge
Teufel E300 Digital ausreichend?
Lizard87 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  4 Beiträge
Concept E300 vs. Concept R2 - Preis-/Leistungsfrage
/valmont/ am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
Teufel E300 oder Canton CX 80?
Atze00 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept E300 vs. E450 oder was ganz anderes?
MIBroesel am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  10 Beiträge
Dringend: Teufel Concept E300 vs. E400 (digital) wichtige Frage
Horst0r am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  38 Beiträge
teufel e300 oder e400 digital.
boeseronkel08 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  3 Beiträge
Teufel E300/E400 oder Kompakt 30
NyxStarr am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen