Stereoanlage zu 5.1 Surroundsystem erweitern

+A -A
Autor
Beitrag
SchrammR
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2011, 23:40
WohnzimmerHallo liebe Surround Spezialisten,
Ich bin gerade dabei, ein Haus zu bauen und langsam stehen die schwierigen Entscheidungen bezüglich TV und Surroundanlage an. Ich habe viel in diesem Forum gelesen und bin beindruckt von der Fachkenntnis und der Hilfsbereitschaft der Forumsteilnehmer.
Ein Hausplan ist immer eine Summe an Kompromissen und so ist unser Wohnzimmer auch nicht gerade ein maßgeschneidertes Heimkino. Trotzdem hätte ich gerne einen guten Surround Sound. Die Anlage würde zu 60% für TV und zu 40% für Musik genutzt werden.
Zuerst mal die Fakten:
Ich habe einen Pioneer VSX-D814 Receiver, den ich gerne weiterverwenden würde. An diesem Receiver hängen im Moment große Infinity RS6000 Boxen. Wenn ich damit einen harmonischen Surroundsound erzielen könnte, würde ich sie gerne weiterverwenden.
Für die Positionierung der Boxen bräuchte ich auch gute Ratschläge.
Ich schließe eine Skizze des geplanten Wohnzimmers bei.

Ich würde die Infinity RS6000 als Front Speakers auf den Boden links und rechts vom TV Regal stellen, 20 cm von der Wand entfernt.
Den Fernseher hänge ich dann an die Wand, genau zwischen die beiden Boxen.
Den Center stelle ich auf das TV Regal zentriert unter den Fernseher.
Findet ihr diese Aufstellung ok?
Wäre als Center die nuBox CS-411 ok?

Ich plane, den rechten Rear auf 150 cm an die Wand zu hängen (in dem Bereich, wo der Strich vom Kamin die Wand schneidet) , den linken Rear stelle ich auf den Kamin (auch auf 150 cm)
Wäre das auch ok?
Wären als Rears nuBox DS-301 ok?

Nun zum Subwoofer. Könnte ich den Sub in den Bereich zwischen der rechten Seite des 2-er Sofas und der linken Seite des 3-er Sofas stellen ?
Wäre als Sub die nuBox AW-441 geeignet ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Liebe Grüße aus Tirol
Reinhard
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2011, 01:00
so geht das nicht. du kannst zwar als rear und sub verwenden was du willst. aber deine front muss homogen sein, du kannst infinity nicht mit nubert mischen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage erweitern zu 5.1
xxftu am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  26 Beiträge
Stereoanlage zu 5.1 erweitern oder Neuanschaffung
Obi92 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  5 Beiträge
Stereoanlage auf Sourrund erweitern?
cherrymon am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  14 Beiträge
Stereoanlage auf Surround erweitern!
malle666 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  6 Beiträge
Erweitern der Stereoanlage auf Surround ?
Psy2784 am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  2 Beiträge
5.1. Surroundsystem
zisko5 am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  3 Beiträge
mein erstes 5.1. Surroundsystem!
EvilSun am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  23 Beiträge
Surroundsystem 5.1
julieann am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  8 Beiträge
Komplett Surroundsystem 5.1
teletim am 19.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  8 Beiträge
Kaufberatung Surroundsystem Marantz & Argon
HansMufff am 14.08.2022  –  Letzte Antwort am 01.04.2023  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen