Blu ray Player Ersatz für "allte" Ps3

+A -A
Autor
Beitrag
Venom77
Stammgast
#1 erstellt: 31. Aug 2011, 02:41
Moin Hifi Freunde
Habe mir vor kurzen einen neuen AV Verstärker (Yamaha Z7)zugelegt und suche jetzt einen passenden Blu-Ray Player.
Nutze momentan noch die alte PS 3.Möchte aber halt meinen Verstärker,
die neuen Tonformate decodieren lassen
Das kann die alte Playsi ja nicht.
Mein Problem:
Will nicht mehr als 350 Euro investieren.
Logischerweise gibt es für diesen Betrag nicht wirklich ein top Gerät.
Habe aber auch nicht wirkklich Lust auf einen Plasik Mini Player.
Nun die Masterfrage!!!
Lohnt sich vieleicht die Anschaffung eines älteren Geräts?
Mein Favorit wäre der Pioneer LX 71.
Bin allerdings für andere Vorschläge offen
Wäre super wenn ihr da mal ein paar Infos bzw Meinungen hättet.
Venooom


[Beitrag von Venom77 am 31. Aug 2011, 02:46 bearbeitet]
happy001
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2011, 08:26

Venom77 schrieb:

die neuen Tonformate decodieren lassen
Das kann die alte Playsi ja nicht.


Wenn ich ehrlich bin verstehe ich dein Problem nicht.
Die alte PS3 kodiert das Signal und gibt es an den AVR weiter, der gibt es aus z.B. Dolby HD.
Jetzt willst das der Yamaha das macht, ändern würde sich bis auf die Anzeige im Display nichts.

Wenn einen Pioneer zu dem Preis bekommst wäre das eine feine Sache nur was soll der bringen? Wenn den Z7 decodieren lassen willst dürftest von dem besseren Leistungsvermögen keinen Nutzen haben den der Z7 wird bis auf die HD Anzeige im Display nicht mehr bringen.


[Beitrag von happy001 am 31. Aug 2011, 08:27 bearbeitet]
Venom77
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2011, 15:01
Hallo happy
Mag schon sein,das sich klanglich zur Ps 3 nicht viel oder auch nichts tut.Trotzdem gefällts mir auch vom optischen nicht.Neben dem Yamaha muß ein ordentlicher Player stehen

Wie du meinem Post ja entnehmen kannst,will ich in erster Linie wissen, ob die alten "guten" Player mit der Technik der aktuellen Einsteiger Geräte mithalten können.
Also halt in Sachen Bild und Ton.3D spielt überhaupt keine
Rolle.
Vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen ausser den LX 71...?
Gruss Venoooooom
happy001
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2011, 18:52
Klar gibt es jede Menge gute Geräte.

Denon 2012 oder 1612
Marantz
Philips
Cambridge 751
Oppo

Was klar sein sollte ist das alle Player nur dann auch zeigen können wo die Latte hängt wenn der TV mitspielt. Unter 46 Zoll brauchst mit diesen Geräten dich normal nicht zu beschäftigen und das Panel sollte auch eine gewisse Qualität haben. Sonst könnte es passieren das die alte PS3 für dich keinen Unterschied zu einem Pio 71 oder einer der oben genannten Geräte zeigt.Mit aktuellen Einsteiger-Modelle kann die PS3 derzeit noch mithalten.
Venom77
Stammgast
#5 erstellt: 01. Sep 2011, 01:35
Hallo Happy
Der Cambridge kostet ja knapp 1300 Euronen.
Wenn ich mich da nicht verguckt habe.
Also "etwas" über meinem Budget
Bei Denon hab ich mich auch schon umgeschaut.
Der 3800,bzw. 2500 sieht ganz nett aus...
Habe ,denke ich, mit dem Sony 4500Z 46 Zoll noch einen recht anständigen LCD.
Ist zwar auch nicht mehr der neuste,das Bild begeistert mich allerdings immer wieder...
Ausserdem hab ich noch nen Beamer.Kein Full HD wird allerdings auch bald ersetzt durch ein neueres Modell

Wie gesagt,mein Ziel ist es mir einen BD -Player der älteren Generation ins Haus zu holen,der Bild und Ton technisch mit den aktuellen EINSTEIGERPLAYERN so bis 300 oder auch 400 Euro mithalten kann.
Dafür aber um einiges schicker anzusehen ist und dementsprechend besser verarbeitet ist.
Gruß
Der Venoooom
happy001
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2011, 08:48
Wenn den Pio zu dem Preis bekommen solltest ..... zuschlagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Player Ersatz für PS3 gesucht
mksilent am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  7 Beiträge
Blu Ray Player Ersatz für ps3
Alex_Quien_85 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] Leiser Blu Ray Player als Ersatz für PS3 slim
whitecobra82 am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  11 Beiträge
PS3 oder Blu Ray Player?
bali6 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge
Blu-Ray Player ersatz für CD/DVD
Assi40822 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  2 Beiträge
Blu Ray Player Ersatz für BP420
Listener666 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  7 Beiträge
Suche Blu-Ray Player / 200-300? / PS3-Ersatz
ben1th am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  4 Beiträge
PS3 als Blu-Ray-Player?
*Hilfesuchender* am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  8 Beiträge
Blu ray player / zZ PS3
Micha02997 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  23 Beiträge
Blu Ray Player oder PS3?
Pascal.L am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.693

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen