Heimkino verbessern/aufrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
dominik44
Stammgast
#1 erstellt: 09. Sep 2011, 21:44
Hallo liebes Hifi Forum,

Ich möchte meine Anlage wie es schon im Titel steht verbessern.Dazu erstmal meine jetzige Konfiguration:

Av-Receiver:Onkyo 508
Frontls:Canton Chrono 507
Center:Vom Canton Movie 60cx(muss natürlich aufgerüstet werden)
Rears:Elac Elegant 305
Subwoofer:Onkyo Skw-208(eigentlich ganz ok)
Zuspieler:Ps3 und Hd-receiver
Raumgröße:20qm aber nur hälfte Beschallt.
Budget zum Aufrüsten:700-1000€

Der Av-receiver nervt mich schonmal.Da Audysee und Dynamik EQ rauscht und manuell nicht einstellbar ist.Und bei Filmen fehlt die,nunja die dramatik und dynamik,bei Musik aber auch.Wo ich meine Lautsprecher im Geschäft mit nen Onkyo 1008 angehört habe war schon was anderes.Das konnte mein vorheriger Yamaha 365 schon fast besser als der Onkyo 508,war aber sonst nicht besonders gut(Bass und bei Spielen ne Katastrophe).

Würde es sinn machen als Av-receiver einen Onkyo 808 oder Pioneer 2020 bez.Yamaha 1067 zu nehmen.Welcher würde denn am besten passen?Und der chrono center macht doch sinn?
Vom Bass bin ich eigentlich ganz zufrieden.Nur der Onkyosub ist nicht ganz so genau mit den Chronos.Alleine klingen die schon fast besser Aber haben nicht so die tiefe eben.
Und wie könnt ich noch meine Konfiguration verbesseren(7.2-rears etc.) und würde das ert genannte überhaupt etwas groß verbessern?

Danke für weitere Vorschläge
jackthebeast*
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2011, 23:59
avr würde ja schon allein rund 750 - 800 kosten. da bliebe sonst nicht viel übrig?

also center gegen den wechseln wäre wohl noch drinnen. center sollte ja zu fronts passen

http://geizhals.at/deutschland/278168

und wenn dann wieder geld da ist dann halt auch die rear gegen canton tauschen
dominik44
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2011, 13:57
ja das stimmt

Ich wollte eben wissen was ich mit den Geld was ich habe,die anlage am besten verbessern kann.Villeicht würde ja z.B ein neuer avr Überhauptkeinen sinn machen und ein bessere Subwoofer rears und center wären sinnvoller.
Welcchen würdet ihr am ehrsten nehmen.#Würd sich eventuell ein Onkyo 1008 lohnen oder gar ein Pioneer lx 53.Die Preise fallen ja
jackthebeast*
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2011, 14:19
wie überall geschrieben am besten probehören. aber wenn du mit onkyo zufrieden bist würde ich bei onkyo bleiben!

ob dann 808 oder 1008 ist die frage!

kenne deine boxen nur von hörprobe (aber auf anderen receiver) daher kann ich nicht wirklich sagen ob es da dann grossen unterschied ausmacht!

würde eher zur lösung 808 und austausch des centers raten.

dann als nächsten schritt, wenn du wieder geld hast, dann die rears und den sub (mit dem du ja derzeit zufrieden bist?)
dominik44
Stammgast
#5 erstellt: 10. Sep 2011, 14:56
Ja der reicht erstmal.Und 9Endstufen brauch ich nicht.
Und wenn ich glückhabe ist der Preis bald noch niedriger;)
Ich werd aber dennoch Probehören gehen,auch wenn mir der Klang der Onkyos gefällt,ist ja immer besser.

Danke für deine Hilfe
jackthebeast*
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2011, 15:07
bei den 808 und 1008 wird es für neue kaum mehr verbilligungen geben da ja die 09 schon länger am markt sind.

eher die gefahr dass sie in ein paar monaten neu nicht mehr zu bekommen sind.


[Beitrag von jackthebeast* am 10. Sep 2011, 16:19 bearbeitet]
dominik44
Stammgast
#7 erstellt: 10. Sep 2011, 19:42
oh das wäre schlecht.
Es müssen bis Wheinnachten noch welche da sein
jackthebeast*
Inventar
#8 erstellt: 10. Sep 2011, 19:50
frage vielleicht mal bei heimkinowelt24 per mail wie sie lieferbarkeit bis zu weihnachten dafür einschätzen und auch welchen preis sie dir machen können.


[Beitrag von jackthebeast* am 10. Sep 2011, 19:56 bearbeitet]
dominik44
Stammgast
#9 erstellt: 10. Sep 2011, 20:29
Ja danke,das glaub ich mach ich auch
dominik44
Stammgast
#10 erstellt: 14. Sep 2011, 16:44
Nochmal Hallo,
Jetzt hat sich doch noch ein Frage gestellt.
Ich habe noch Kopfhörer(Akg 701)und zu späten Uhrzeiten nutzt ich diese gern beim Ps3 ,,zocken´´.Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der Onkyo 808 wie auch mein jetztiger 508 kein Dolby Headphone bez ähnliches.Dann geht ja nur stereo,direct,mono und pure audio.
Gibt es eine Alternativen Avr der zu meiner Konfiguration passt und dies Unterstützt.
Yamaha hat doch dieses silent cinema(das ist doch das Gleiche?).Die haben ja auch diese nneue aventage Serie.
RX-a810 oder eher Rx-a1010.Klingen diese immer noch so hell.(Auch wenn ich ja von Filmsound von Yamaha immer gut fand,nur eben bei ps3 spielen nicht.
Und wie schlägt sich der 1067,der deutlich günstiger ist gegen die.
Qualität,Ausstattung,Funktionen und Einmessklang.
Wie sieht das mit pioneer und marantz aus?Haben die sowas im Programm,die mit den Onkyo 808 mithalten können,Preisleistung mäßig?

Danke für eure Antworten
dominik44
Stammgast
#11 erstellt: 19. Sep 2011, 23:05
Keiner noch eine Antwort dafür?
Bin mir ziemlich umsicher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Av-Receiver max. 800Euro
dominik44 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  12 Beiträge
Neukauf oder Aufrüsten! 20qm Wohnzimmer
Sulfatio am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  5 Beiträge
Heimkino aufrüsten
waxen am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  49 Beiträge
AV RECEIVER ZUR CANTON CHRONO 507!
Maxographe am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  23 Beiträge
5.1, mit Canton Plus AV 700, aufrüsten!
BieneMaja93 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  2 Beiträge
Empfehlung Subwoofer zum Aufrüsten
sabicldb am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  3 Beiträge
Yamaha AV 104 aufrüsten
daHeino am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Av-receiver für Canton Chrono sl 580
Batis_1984 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  21 Beiträge
Surround-Anlage aufrüsten
wishbone71 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  22 Beiträge
AV-Receiver ~700?
domkog am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.102
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.125

Hersteller in diesem Thread Widget schließen